Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lüra Tuning bei 50ccm?

Empfohlene Beiträge

Preisleistungsverhältnis geht gegen Null.

Für das Geld bekommt man brauchbare gebrauchte Zylinderkits die einiges mehr bringen. Wenn du das Rad schon hast, drauf damit und gut ist. Spüren wirst du nicht viel.

Edith bringt ein i

Bearbeitet von Goorke

ein abgedrehtes lüfterad beim 50 ccm ist blödsinn, da dir die schwungmasse im 4ten gang fehlt,

das trifft allerdings nur zu wenn ihr geschwindigkeit wollt,

wollt ihr abzug, dann natürlich abdrehen oder hp4.

Also bei mir war von anfang an ein PK Lüra verbaut und ich hab nicht gemerkt das die Kiste langsamer fuhr als andere fuffis..

Also bei mir war von anfang an ein PK Lüra verbaut und ich hab nicht gemerkt das die Kiste langsamer fuhr als andere fuffis..

Hey Kon Kalle, mal ein Foto geschossen??? :) Zur Allgemeinen Aufklärung : Ich habe ein Originales V50 Lüra professionel abdrehen lassen, kein Pk oder ähnliches... Wollte lediglich wissen, ob´s da einen merkbaren (wenn auch nur leicht) unterschied gibt, sonst spar ich mir die arbeit und verticke es wieder :)

Kon Kalle, was waren deine Erfahrungen mit dem leichten Lüra??

Lg vom kleinenwurm :) Schick ma fotos:))

Hey Kon Kalle, mal ein Foto geschossen??? :) Zur Allgemeinen Aufklärung : Ich habe ein Originales V50 Lüra professionel abdrehen lassen, kein Pk oder ähnliches... Wollte lediglich wissen, ob´s da einen merkbaren (wenn auch nur leicht) unterschied gibt, sonst spar ich mir die arbeit und verticke es wieder :)

Lg vom kleinenwurm :) Schick ma fotos:))

Wie wärs denn einfach mit draufschrauben und ausprobieren, dann weißt du es!? :-D

Wie wäre es denn, einfach mal selbst mit "Tat" voranzuschreiten und vom Ergebnis zu berichten?

Ach de "Sidewalksurfer"... Du, das werde ich dann gerne berichten, aber so kommentare (nicht deine) müssen doch nicht sein!! Warum tauschen wir sonst unsere Erfahrungen aus?? Hm... Dir noch nen schönen Tag Sidewalksurfer...

LG kleinerwurm76

Keine Ahnung, wie schonmal gesagt, der erste und einzige Besitzer des Rollers war Piaggio Vertragshändler :-D

Bei der Kiste war so einiges nicht Orginal :-D

Mitlerweile weiß ich sogar was genau :-D

Bilder kommen wenn der Unfallschaden behoben ist

Ach der "Blaue Axel", danke für deinen wunderbaren Kreativen Beitrag. :-D Wenn alle so denken würden wie Du, gäbe es kein Forum! In denen man sich mit "Rat & Tat" zur Seite steht!!!

Denk mal drüber nach :-D

Wenn du meinst, aber andererseits hast du einfach schon verschieden Antworten bekommen, und da könnte man auch einfach irgendwann mal sagen: " okay, ich hab jetzt verschiedene Meinungen zum Thema gehört, und da es eh nur ca. 5 Minuten arbeit sind, probier ich es einfach mal aus und teile dem Rest meine Eindrücke mit, denn davon lebt ja schließlich ein Forum!" :-D

nix für Ungut!

Der Roller wird an der Ampel etwa so giftig am Gas hängen und untenrum so heftig vom Fleck kommen wie eine originale PK50S.

Die hat auch ein 1800g Lüfterrad und i.d.R. das gleiche Setup wie eine V50.

Ansonsten schließe ich mich blueaxel an, würden andere Members nicht ständig was tun und auch mal vom PC weg in die Werkstatt gehen, gäbe es hier nix zu Lesen. Es bricht Dir also kein Zacken aus der Krone wenn Du das Lüra eben tauschst und berichtest, bei der V50 brauchts ja meist noch nichtmal nen Polradabzieher!