Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das normal? Mir fehlen knappe 2mm um das Lüra über die Zündgrundplatte zu stecken. Was kann man da machen? Fährt hier noch jemand 12V auf 19er Kuwe-Konus?

Geschrieben

Passt auch nicht, geht ausschließlich mit der PK-S-ZGP. Wenn du 12V fahren und den kleinen Konus behalten willst kannst du ET3- 50er-Spezial-12V- oder HP4-LüRa mit kleinem Konus fahren. Andere Möglichkeit ist mir zur Zeit nicht bekannt.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du 12V fahren und den kleinen Konus behalten willst kannst du ET3 fahren

ET3 mit 12V ? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ja, wenn die ZGP von einer XL genommen wird und das LüRa einer ET3. Haben hier einige produktiv erfolgreich im Einsatz, wie man so liest.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Es gibt schon ein Lüfterrad wie das PKXL Lüra mit 19er Konus. Und ja, bei mir passt das bestens auf jede "normale" 12V elektronik Platte. Das einzige andere PKS Lüra, dass ich kenne, ist das von dieser 4 Spulene Ele-Zündung, aber das ist soweit ich weiss größer nicht kleiner.

Geschrieben
Ist das normal? Mir fehlen knappe 2mm um das Lüra über die Zündgrundplatte zu stecken. Was kann man da machen? Fährt hier noch jemand 12V auf 19er Kuwe-Konus?

Hallo

Was meinst du genau mit "es fehlen 2mm"?

Wo fehlen die denn?

Ich fahr die selbe Kombination und passt ohne Probleme.

Gruß Andi

Geschrieben

Ich bekomm das Lüfterrad nicht auf dei Welle, weil der Innendurchmesser des Lüra zu klein is. Die Zündgrundplatte passt einfach nicht rein. Hab noch PKs Lüra in Betrieb, werde das mal probieren.

Hat jemand Bilder von so einem PK Lüra was auf die 19er Welle und 12V Zündung passt?

Geschrieben

Du brauchst es Lüra einer PK 80 S mit 19 Konus, die passen, du müsstest eine Zündgrundplatte einer Pk S mit nur drei Spulen haben, diese besitzen einen größeren Durchmesser und sind daher nicht mit den normalen PK XL Lüra zu fahren. Habe so eins erst vor ner Woche versteigert.

Wird daher einfacher sein die Zündgrundplatte zu verkaufen und dir ne normale PK XL 1 oder 2 Platte zu kaufen, die kannst dann mit den normalen Lüra fahren und du hast den Vorteil das du mal auf HP4 oder ähnliches umsteigen kannst. :-D

Geschrieben

Die Zündgrundplatte ist von einer PK XL1 Bj. 84. Habe nochmal ne 12V PK Zündung da. Werde wohle diese mal testen... :-D