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Geschrieben

Tach auch.

Hab jetzt seid gut 2 Jahren ein Problem mit meiner V50 das ich nicht in den Griff bekomme.

Verbaut sind:

105 Polini unbearbeitet

20.20 Gaser 94 Hd 45 ND

3.00 Übersetzung

12V Zündung auf 17 Grad abgeblitz

HP4

und der PM40 Clon oder Wahlweise die Banane mit 90er HD

Das Problem liegt nun dadrin, dass ich den Ganganschluss in den 4. nicht bekommen. D.h. ich kann den 3. ganz locker bis 75km/h ziehen und schalte dann bei erreichen der max. Drehzahl. Nun schafft es aber der Motor nicht mehr auf Drehzahl zu kommen, sondern bleibt irgendwo bei 70km/h stehen.

1. 2. und 3. Gang dreht sauber aus und es kommen laut Diagramm auch 6.4 Ps raus, nur der leidige 4. will nicht.

Hat jemand nen Rat oder Tip?

Geschrieben

Bist du sicher, dass eine gerade 3.0 Primär drinn ist? Selbst eingebaut? Evtl. steckt da eine schräge 2,86 Primär anstatt der 3.0 drin. Ansonsten würde ich mal die Kompression checken und die Zündung tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ähnliches Setup gefahren (102, 20 SHBC, Sito Banane) und beim Wechsel auf 2.86 genau die beschriebenen Symptome gehabt. War zwar 3 Gang, aber bei 75kmh war Schluß mit lustig. Die 3.00 ging gerne bis 85kmh.

Edith fragt noch ob du jemals schneller als 70, respektive das Ganganschlussproblem erst mit der Zeit aufgetreten ist?

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist eine gerade 3.00. Hab ich mehrmals nachgezählt und auch selber eingebaut.

Zündung tauschen? Wozu? Zündfunken ist da und Strom kommt auch genug raus.

Wenn ich aber in einem Gefälle fahre, dreht sie aber voll aus und dann auch sehr locker mal bis 90km/h.

Nur auf der Geraden schafft sie den Anschluss nicht

Bearbeitet von Feile69
Geschrieben

Ob ein PM40-Auspuff so unbedingt mit einem p&p-102er Polini harmoniert, sei mal dahingestellt. Ich würde da eher zur Banane raten.

Auch die Bedüsung für dein Setup erscheint mir etwas groß. Aber was soll´s: wenn du meinst, dass es daran nicht liegt -dann bleib bei HD>90.

Wenn ein Motor die unteren Gänge gut ausdreht (die 75 im Dritten entsprechen bei einer 3,00-Primär immerhin etwa 8000 rpm), so heisst das leider noch nicht, dass alles o.k. ist. Das schafft auch ein ausgelutschter Kolben mit wackligen Ringen in einem geriebenen Polini.

Deshalb mein Tipp: Kompressionsmessung! Erst wenn die auch Werte um bzw. über 9 bar bestätigt, bin ich auch am Ende meines Lateins, warum du dieses Ganganschlußproblem hast.

:-D bobcat

Geschrieben

so... hab heute erstmals die Questschkante gemessen und es waren 2mm :-D

Sofort abdrehen lassen bis auf 1mm. Morgen werde ich nochmal die Kompression messen und auch nochmal abdüsen.

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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