Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe hier noch eine zündung rumliegen die ich gerne in meine vespa verbauen würde.

sie hat nur etwas flugrost, sieht aber sonst ok aus :D

post-21815-1187115139.jpg

hinten steht ducati energia.

hab mit meiner suche herausgefunden das es eine 6v et3 zündung sein könnte...

gibt es dort unterschiedliche?

kann ich dort blinker anschliessen?

welche kurbelwelle passt da? egal?

danke gruß jay

Geschrieben

Ist sicher Smallframe.

Wie man Et3 und PK unterscheidet, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

Die Smallframezündgrundplatten passen alle mit allen Kurbelwellen. Nur für manche gibt´s nicht das richtige Polrad für alle Kurbelwellen. Für diese aber schon.

Geschrieben

ob das ET3 oder PK ist könnte herausfinden, wenn man auf dem Bild erkenne könnte welche Kabel wo abgehen. Bei PK sind alle Spulen in Reihe(?) geschaltet, bei ET3 ist für (fast) jeden Verbaucher ein Spule da.

Polräder die Funktionieren: PK, ET3, V50 12V, Pinasco, HP4

Geschrieben
ob das ET3 oder PK ist könnte herausfinden, wenn man auf dem Bild erkenne könnte welche Kabel wo abgehen. Bei PK sind alle Spulen in Reihe(?) geschaltet, bei ET3 ist für (fast) jeden Verbaucher ein Spule da.

das heisst von jeder spule geht direkt ein kabel ab wenn es eine et3 zuendung ist?

ich bin der meinung die spulen sind miteinander verbunden, pruefe es aber heute abend noch mal.

gibt es nicht eine art serienummer irgendwo auf der platte?

danke gruss jay

Geschrieben

Is ne 6V ET3 Zündung, bin ich sicher. Musste mich vor kurzem auch belehren lassen, dass die keine 12V hat wie ich mir erhofft hatte. Hab ich letzte Woche erst verbaut.

Geschrieben
Is ne 6V ET3 Zündung, bin ich sicher. Musste mich vor kurzem auch belehren lassen, dass die keine 12V hat wie ich mir erhofft hatte. Hab ich letzte Woche erst verbaut.

OK Danke für die Aufklärung!

Gibt es unterschiedliche ET3 Zündungen?

hab hier nochmal die farben gekennzeichnet.

post-21815-1187198674.jpg

Geschrieben
Einbaun und mim Messgerät dran......dann hast es schwarz auf weiß was es ist!!

MfG M

Ja hätte ich gleich gemacht wenn ich eine funktionierende Vespe hätte.

Dachte das es leichter wär so etwas zu Identifizieren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die ist ja aber auch bei ET3 und PK gleich. Zumindest optisch auf den ersten Blick.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Die symmetrische Anordung der 5 Spulen und des Pickup im 60°-Winkel ist (logischerweise!) zwischen einer ET3- und einer PK-12 Volt-ZGP gleich.

Den Unterschied machen die abgehenden Kabel und -Farben:

Neben dem 3er-Päckchen zur CDI (in beiben Fällen mit weiss/grün/rot gleich) besitzt die ET3-ZGP nochmal 4 Abgänge für die Bordelektrik (rot/blau/gelb/weiss). Bei der PK-12 Volt sind es nur drei: blau/schwarz und grün.

Nota bene: solange alles originalbelassen ist!

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information