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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

habe hier noch eine zündung rumliegen die ich gerne in meine vespa verbauen würde.

sie hat nur etwas flugrost, sieht aber sonst ok aus :D

post-21815-1187115139.jpg

hinten steht ducati energia.

hab mit meiner suche herausgefunden das es eine 6v et3 zündung sein könnte...

gibt es dort unterschiedliche?

kann ich dort blinker anschliessen?

welche kurbelwelle passt da? egal?

danke gruß jay

Geschrieben

Ist sicher Smallframe.

Wie man Et3 und PK unterscheidet, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

Die Smallframezündgrundplatten passen alle mit allen Kurbelwellen. Nur für manche gibt´s nicht das richtige Polrad für alle Kurbelwellen. Für diese aber schon.

Geschrieben

ob das ET3 oder PK ist könnte herausfinden, wenn man auf dem Bild erkenne könnte welche Kabel wo abgehen. Bei PK sind alle Spulen in Reihe(?) geschaltet, bei ET3 ist für (fast) jeden Verbaucher ein Spule da.

Polräder die Funktionieren: PK, ET3, V50 12V, Pinasco, HP4

Geschrieben
ob das ET3 oder PK ist könnte herausfinden, wenn man auf dem Bild erkenne könnte welche Kabel wo abgehen. Bei PK sind alle Spulen in Reihe(?) geschaltet, bei ET3 ist für (fast) jeden Verbaucher ein Spule da.

das heisst von jeder spule geht direkt ein kabel ab wenn es eine et3 zuendung ist?

ich bin der meinung die spulen sind miteinander verbunden, pruefe es aber heute abend noch mal.

gibt es nicht eine art serienummer irgendwo auf der platte?

danke gruss jay

Geschrieben

Is ne 6V ET3 Zündung, bin ich sicher. Musste mich vor kurzem auch belehren lassen, dass die keine 12V hat wie ich mir erhofft hatte. Hab ich letzte Woche erst verbaut.

Geschrieben
Is ne 6V ET3 Zündung, bin ich sicher. Musste mich vor kurzem auch belehren lassen, dass die keine 12V hat wie ich mir erhofft hatte. Hab ich letzte Woche erst verbaut.

OK Danke für die Aufklärung!

Gibt es unterschiedliche ET3 Zündungen?

hab hier nochmal die farben gekennzeichnet.

post-21815-1187198674.jpg

Geschrieben
Einbaun und mim Messgerät dran......dann hast es schwarz auf weiß was es ist!!

MfG M

Ja hätte ich gleich gemacht wenn ich eine funktionierende Vespe hätte.

Dachte das es leichter wär so etwas zu Identifizieren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die ist ja aber auch bei ET3 und PK gleich. Zumindest optisch auf den ersten Blick.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Die symmetrische Anordung der 5 Spulen und des Pickup im 60°-Winkel ist (logischerweise!) zwischen einer ET3- und einer PK-12 Volt-ZGP gleich.

Den Unterschied machen die abgehenden Kabel und -Farben:

Neben dem 3er-Päckchen zur CDI (in beiben Fällen mit weiss/grün/rot gleich) besitzt die ET3-ZGP nochmal 4 Abgänge für die Bordelektrik (rot/blau/gelb/weiss). Bei der PK-12 Volt sind es nur drei: blau/schwarz und grün.

Nota bene: solange alles originalbelassen ist!

:-D bobcat

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    • Aha.....d.h. eventuell, falls die kleine Ansaugung oben vor dem Tank zu klein ist, bedient sich der Motor möglicherweise am "Überdruck" unten aus dem Rahmen irgendwo an der Abdeckung vorbei?
    • Da ich es zeitlich nicht schaffe den Roller voll Tüv-fähig zu machen und schon die ersten Sonnenstrahlen da sind, gebe ich meinen Roller ab, mit der Hoffnung, dass er bald wieder auf die Straße kommt.   Vespa PX80 alt Roller aus Baujahr 1983 zu verkaufen  Motor: V8X1M 25117 Karosse: V8X1T 24011   Roller stammt aus Erstbesitz.  Bis zur Abmeldung im Jahr 2010 einwandfrei gelaufen. Ist mit frischem Sprit und neuer Zündkerze aber nach 3x Kicken angesprungen. Kupplung lässt sich betätigen und alle 4 Gänge einlegen. Einige Neuteile verbaut wie Zündkerze,2x neue SIP Reifen und Felgen, 12V Gel Batterie, Bowdenzüge, Benzinschlauch, Benzinhahn uvm... Ist im Werkslack, O-Lack-Zustand mit Patina, Lackausbesserungen und Kratzer(ohne Gewähr)  Beinschild vorne hat sich der Lack beim polieren gelöst und die dunklere Grundierung kam zum vorschein (siehe Bilder). Keinerlei Rost an der Karosse, Unterboden und Trittbrett sieht gut aus, keine Strebenrisse,keine Schweisspunkte oder Spachtel. Elektrik funktioniert nicht zuverlässig, daher sollte ein neuer Kabelbaum verbaut werden. Sitzbank Leder ist vorne gerissen, Auspuff außen rostig, dafür beides original. Weitere Ersatzteile wie Blinkergläser,Birnen,Auspuff,Scheinwerfer,Ersatzrad,Rücklicht, Hupe etc. inbegriffen. Mit Original Gepäckträger und Ersatzrad.  2x Lenker- und Zündschlüssel vorhanden. Fahrzeugpapiere sind verloren gegangen. Zweitschrift Betriebserlaubnis ist bereits angefordert und liegt innerhalb der nächsten Wochen vor. Also inklusive gültiger Papiere.   Preis 1.600-€  inklusive Teile und neuer Zweitschrift-Papiere.   Am besten vorbeischauen und besichtigen, alle Fotos oder Video wie er läuft kann ich gerne per WhatsApp senden.  Standort: 63843  
    • Vielleicht mal beim Custom0815 fragen?!    Gruß Horst 
    • ich wart grad noch auf bilder von rita.  
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