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Anfahrschwäche GS150 VS5


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe bei meiner GS folgendes Problem, wenn ich nach längerer Vollgasfahrt vom Gasgehe nimmt sie mir anschließend sehr "unwillig" das Gas an. Teilweise ist es so extrem das ich die Kupplung ziehen muss und zwischengasgeben um wieder auf Drehzahl zu kommen. Das passiert insbesonderes wenn ich nach längerer Vollgasfahrt auf eine Kreuzung komme.

Kann mir jemand sagen was dafür die Ursache sein kann.

Ein weiteres Problem habe ich mit der GS ebenfalls noch, imm Bereich zwischen Zylinder und Zylinderkopf tritt ganz leicht Gemisch aus, das heißt das in diesen Bereich nach längerem Fahren ein Ölfilm zu sehen ist. Ich habe schon die Dichtflächen des Zylinderkopfes mit einem Abziehstein gereinigt aber irgendwie wird dieser nicht ganz "dicht". Derzeit fahre ich ohne Zylinderkopfdichtung, ich bin aber auch schon mit gefahren wobei das selbe Problem aufgetreten ist.

gs-racer

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Hallo Job,

ich habe gestern das Standgas etwas fetter gemacht und es hat auf den ersten Eindruck Wirkung gezeigt. Leider hatte ich nur für eine kurze Fahrt Zeit.

Zwischenzeitlich habe ich ein weiteres Problem. Bei den letzten 2 Ausfahrten hatte ich jeweil nach ca. 80 Kilometern das Problem das die Vespa nicht mehr richtig hochdrehrt. Mit einer neuen Zündkerze war das Problem wieder behoben. Die Kerzen zeigen deutliche Russablagerungen was meinermeinung nach auf eine zu Große HD hindeutet. Derzeit ist eine 104 HD eingebaut. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine kleinere HD einbauen soll, weil ich ja den Motor schonen möchte, evtl gibt es ja andere Ursachen für das Problem?

mfg

martl

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Hallo Job,

ich habe gestern das Standgas etwas fetter gemacht und es hat auf den ersten Eindruck Wirkung gezeigt. Leider hatte ich nur für eine kurze Fahrt Zeit.

Zwischenzeitlich habe ich ein weiteres Problem. Bei den letzten 2 Ausfahrten hatte ich jeweil nach ca. 80 Kilometern das Problem das die Vespa nicht mehr richtig hochdrehrt. Mit einer neuen Zündkerze war das Problem wieder behoben. Die Kerzen zeigen deutliche Russablagerungen was meinermeinung nach auf eine zu Große HD hindeutet. Derzeit ist eine 104 HD eingebaut. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine kleinere HD einbauen soll, weil ich ja den Motor schonen möchte, evtl gibt es ja andere Ursachen für das Problem?

mfg

martl

hängt die Nadel 2. Kerbe von oben??

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Plöde Frage, welche Seite ist oben?

Ich frage da ich die das Clib in die 2.Kerbe von der Seite Kerben, in der Nadel eingesetzt.

Also in die vorletzte Kerbe von der Spitze der Nadel aus gesehen.

Vielleicht liegt darinn der Fehler?

mfg

martl

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Hallo,

ich habe nun den Verdacht das die Zündspule nach längerer Fahrt durchschlägt und ich durch die daraus resultierenden Zündaussetzer nicht mehr richtig auf Drehzahl komme.

Da ich schon des öfteren gelesen habe das die orginalen Zündspulen bei der GS nicht sonderlich viel taugen würde ich gerne eine Boschzündspule einbauen.

Für mich stellt sich nun die Frage ob dafür eine bestimmte Zündspule erforderlich ist. Ich meine damit Type der Zündspule oder ein bestimmter Innenwiderstand.

mfg

martl

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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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