Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen...

so... jetzt bin ich das dritte mal liegengeblieben (schön vorm eiscafé)... der bock sprang einfach nicht mehr an... kein zündfunken... ich rüste die möhre jetzt auf kontaktlos um...

ich hab ne p125x bj. 81 (italo-modell) mit kontaktzündung und batterie... nun frag ich mich die ganze zeit: welche zündgrundplatte nehm ich denn???

also wenn ich mich recht entsinne kommen bei mir 5 kabel aus der jetzigen platte (grün, grau, gelb, rot, schwarz) soweit so gut... wenn ich jetzt aber die cdi zündgrundplatten so ansehe gibts drei verschiedene arten: mit drei kabeln, mit fünf kabeln und mit 7 kabeln...

bei den platten mit fünf kabeln steht aber "ohne Batterie"... also müssten die platten mit 7 kabeln eigentlich ja für meinen kabelbaum passen... aber wie schließ ich das olle ding denn an??? dazu gehört ja auch noch die zündbox... da gehen laut aufschrift (hab ich mir aufm foto angesehen) 4 kabel rein... ich bin da total verwirrt... kann mir da mal jemand helfen???

grüße aus kiel

timo

Geschrieben

Zündbox hat 4 Kabel, richtig aber ein grünes (die hat 2) kommt vom Zündschloss, die anderen dierekt von der Grundplatte, deswegen denke ich das es keine 3Kabel dinger gibt (Hab ich auch noch nie gehört).

Es gibt 5 und 7 Kabel, jedoch ist es nicht immer richtig das die 5 Kabel für ohne Batt ist, ich hab ne Elestart, die hat original ne 5 Kabel drinne. Wie du es jetzt umbaust, bleibt dir überlassen, wäre nur die Frage in diesem Zuge die Betterie auch gleich zu entfernen (mich nerven die Dinger immer, ausser in Urlaubsrollern)