Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reparaturbleche für Rally 180

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe vor in den nächsten Monaten meine Rally 180 Bj. 70 zu restaurieren. Da sie leider im Bodenblech ein paar Durchrostungen hat, bin ich am Überlegen den Unterboden komplett zu ersetzen.

ich habe die Suchfunktion nach Reparaturblechen für die Rally 180 (speziell Unterboden/Trittblech) bemüht. Ich habe als Bezugsquelle nur SCK gefunden. Gibts noch andere Anbieter für die Dinger? Wie sind eure Erfahrungen damit bzgl. Passform/Qualität/Blechdicke?

Danke für die Infos!

Gruß Dex

P.S. Waren die montierten Blinker eigentlich Serie? Ich kenne die Rally eigentlich nur mit dem Blinkern der V50 nebenan???

Die montierten Blinker sind die sogenannten "Ochsenaugen", welche stabiler sind als die Originalen. Korrekt wären tatsächlich die auch an Deiner 50er verbauten Hella-Blinker. Trittblech der 180er unterscheidet sich durch die Querstreben von den üblichen Reparaturblechen (z.B. hier: http://www.gs4.de/tools/shop/catalog/index...051731bb75ef86). Entweder man verzichtet auf die eine Strebe, was eh niemand auffällt, oder man muss vermutlich improvisieren.

Passform ist vermutlich bei allen Anbietern gleich, da wohl alle Bleche aus derselben Quelle kommen dürften.

Gruß

Tec

P.S.: Ich würde erstmal Sandstrahlen und dann sehen, was sich nicht mehr flicken läßt.

ich habe letztes jahr eine rally 180 restauriert bilder dazu gibts hier restauration

so wie die bleche aussehen würde ich vom flicken dringend abraten, da es unter dem bodenblech im inneren weiterfault.

es gibt reparaturbleche in unterschiedlicher qualität. meins war vom sck und deutlich zu breit. auch die falz am rand hatte den falschen radius. meine empfehlung ist der rollerladen die können dir 100% weiterhelfen.

viel erfolg

Hallo,

danke für eure Antworten!

@clash1: Die Restautation ist sehr schön geworden, genauso stelle ich mir das auch für meine vor.

Das war auch mein Gedanke. Wenn der Unterboden so aussieht, sieht der Tunnel innen bestimmt nicht besser aus. Mein erster Schritt wird Sandstrahlen sein, um den Unterbodenschutz abzubekommen und dann schauen was da drunter rauskommt. Wo hast du denn deine Reparaturbleche her? Habe gerade beim Rollershop.de angefragt, und die haben leider nichts!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Blechen?

http://www.vespe.at/shop/images/big/eszt_001.jpg

Die sind von Vespe.at und kosten 109€. Wie ist die Passform?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß Dex

Bearbeitet von Dex