Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Primavera und möchte die mit einem 2.Motorblock tunen. Welches Motorgehäuse eignet sich

hinsichtlich Kurbelwelle, elektr. Zündung, etc. am Besten ? Vorhaben ist ein M1L mit 51er Vollwangenwelle.

Welcher Durchmesserstumpf ist da am Besten für die Varotronic-Zündung bzw. den auftretenden Belastungen?

danke sg

Geschrieben

Kannst im Prinzip jedes Motorgehäuse nehmen, musst nur zwischen 2 oder 1 (PK/XL2) Schaltzug entscheiden.

Je nachdem würd ich dann für den M1L entweder zum österreichischen PK-Kat-Gehäuse tendieren (kein Gehäuseeinlass vorh.) oder zu einem alten V5A1M Block der 50N (4eckiges Piaggio-Logo, "glatte" Oberfläche) Ausschau halten, letztere haben m.E. nach die beste Gussqualität.

Beide Gehäuse gibts nicht (mehr) wie Sand am Meer, sind aber mit etwas Geduld hier aufm Markt oder bei ebay aufzutreiben.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information