Zum Inhalt springen

Tausch des vorderen Stoßdämpfers, WIE ?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte fragen ob mir wer sagen kann wie ich den vorderen Stoßdämpfer meiner GTR wechseln kann. HAb gesterns probiert aber da tut sich nicht wirklich wil, geht nur immer die Schwinge mit aber ich bring den nicht raus. Bitte helft mir

DANKE IM VORAUS HÖLLI

wenn ich das richtig gesehen habe hat die gtr auch die konstruktion mit der feder links vom gabelrohr und dem dämpfer vorne, oder? das sind einfach 2 schrauben zu lösen, eine unten mit ner mutter, eine oben, die mit dem gewinde direkt in die gabel dreht..beide rausdrehen und den stoßdämpfer zur seite weg klopfen, der wird von 2 nasen in position gehalten, evtl ist der verklemmt... beim einbau musst du dann die feder sehr stark vorspannen, am besten geht das mit 2 mann, oder mit nem spanngurt...denke aber du wirst den koti demontieren müssen

edit fügt noch folgendes bei:

http://www.scooterhelp.com/manuals/VLB.VNC...nual/page26.jpg

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ohne Kotflügel demontage. Oben lösen, nach vorne klappen, unten nach links abziehen, fertig.

Soviel zur Theorie, in der Praxis klemmt es hier und da ein wenig....

Richtig

Gestern erst gemacht dauert zu zweit ca 15 min. (Wobei du den zweiten Mann/Frau nur für ca 1 min zum spannen der Feder brauchst)

Ist wirklich keine Hexerei.

Bearbeitet von anhake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information