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Geschrieben

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Habe ich den Unterbrecher richtig angeschlossen.

Das "alte" kabel geht zum Kondensator, das neue

schwarze ist Masse denke ich mal.

Beim alten Unterbrecher waren die beiden Kabel

mit mehreren "Isloierscheibchen" angeschlossen.

Der neue Unterbrecher ist geringfügig anders konstruiert

und hat so wie ich das sehe dieses weise rechteckige

Isolationsplättchen, da brauche ich die Islierscheiben doch nicht?

Kann mir jemand helfen, oder braucht Ihr dazu noch

nährere Informationen.

Geschrieben
Habe ich den Unterbrecher richtig angeschlossen.

Das "alte" kabel geht zum Kondensator, das neue

schwarze ist Masse denke ich mal.

Beim alten Unterbrecher waren die beiden Kabel

mit mehreren "Isloierscheibchen" angeschlossen.

Der neue Unterbrecher ist geringfügig anders konstruiert

und hat so wie ich das sehe dieses weise rechteckige

Isolationsplättchen, da brauche ich die Islierscheiben doch nicht?

Kann mir jemand helfen, oder braucht Ihr dazu noch

nährere Informationen.

Kann man das irgendwie messen?

Ich kenne mich mit Elektrischen Sachen leider nich sonderlich aus.

Geschrieben

Prinzipiell ist das so richtig,

allerdings scheint mir das nicht der richtige Unterbrecher zu sein.

Unterbrecher mir einfacher Feder sind für GS-Typen nicht zu empfehlen, da die zu leicht ausleiern und dann dazu neigen zu prellen.

Schau, dass er nirgends anstößt z.B. am Polrad, da der Anschluss recht weit raus steht.

Wenn er öffnet und schließt würde ich auf jeden Fall mal den Zündzeitpunkt messen, ob der noch stimmt.

Ich würde auch den Kondensator wechseln, das wirkt meist Wunder...

-Dave

Geschrieben (bearbeitet)
Prinzipiell ist das so richtig,

allerdings scheint mir das nicht der richtige Unterbrecher zu sein.

Unterbrecher mir einfacher Feder sind für GS-Typen nicht zu empfehlen, da die zu leicht ausleiern und dann dazu neigen zu prellen.

Schau, dass er nirgends anstößt z.B. am Polrad, da der Anschluss recht weit raus steht.

Wenn er öffnet und schließt würde ich auf jeden Fall mal den Zündzeitpunkt messen, ob der noch stimmt.

Ich würde auch den Kondensator wechseln, das wirkt meist Wunder...

-Dave

Danke für die Tipp´s. :-D

Kondensator ist selbstverständlich neu.

Der Unterbrecher ist vom Rollerladen, der sollte doch wissen, welcher passt. :-D

Ich werde trotzdem nochmals kontrollieren, ob der irgendwo anstösst.

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

Naja die Betonung liegt auf sollte. Originale Unterbrecher mit 2 Federn sind schon fast Mangelware.

Wenn der eben etwas unterschiedlich in Länge oder Form ist kann sich ja auch der Zündzeitpunkt ändern.

Also lieber nochmal prüfen.

Geschrieben
Der Unterbrecher ist vom Rollerladen, der sollte doch wissen, welcher passt. :-D

Ja, sollte. Aber:

Ich habe für meine T3 aber sowohl einen anderen Kondensator als auch einen anderen Unterbrecher als original vom Rollerladen bekommen (trotz telefonischer Bestellung beim Chef). Beim Unterbrecher war der Kabelanschluss anders (wie bei Dir?) und der Kondensator hatte zwei Kabel statt einem zuzügl. Metallasche am Gehäuse. Hätte beides platzmässig arge Probleme gegeben ...

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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