Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini und Langhub/kodi im UT

schubkraft

Empfohlene Beiträge

tachchen.

brauche dringend eure hilfe. habe einen polini 207 mit langhub und kodi verbaut. da das motorgehäuse mal an kanälen geschweißt und geplant wurde, weiß ich nicht mehr genau um wieviel millimeter !! deshalb meine frage an euch :

wenn der polinikolben dieser config. im UT steht, wieviel mm platz sind dann bis zur unterkante der seitlichen überströmer im zylinder ?? müßten ja mind. 1,5mm sein wegen der langhub, oder ?? (habe nähmlich weniger).

mir wäre auch geholfen, wenn mir jemand diesen wert mit 57er welle nennen könnte.

grüße, Marco

Bei einigen Zylindern ist es wohl so,dass der Kolben die ÜS noch leicht verschleißt,leider sehe ich keinen wirklichen Sinn darin,man sollte aber dann auc hdarauf achten wo der Kolben dann am Auslass steht.

Wenn er dann 3 mm unterm Auslass steht macht auch keinen Sinn.

Ich würde so unterlegen,dass der Kolben mit der Kante abschließt und schauen,dass du eine vernünftige Quetschspalte hast!

hi.

momentan ist er soviel unterlegt, daß er genau abschließt !! das aber mit langhub und nicht 57mm hub !! ich will halt nur wissen, wie der kolben beim originalen motorgehäuse steht, um zu wissen, wo ich bin. denn auch vom gefühl her (drehzahl 3.gang) müßte ich noch mind. 0,5mm mehr unterlegen.

grüße, MArco