Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einlassfräsen bringt was ... aber es kann auch zu viel sein ....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel sollte man seitlich der Drehskibäerdichtfläche stehen lassen ...??

Was beim bearbeiten so in fahrt bis i mit dem Fräser zu weit an den Rand gekommen bin .. nun hab ich nur noch 0.9 mm an einer Seite der Dichtfläche - ist das nach eurer Erfahrung genug oder ist es nun plötzlich ein Membranprojekt geworden ????

naja wenn die Begeisterung mit einem durchgeht ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
naja wenn die Begeisterung mit einem durchgeht ... :-D

Servus,

das kenn ich, voll in Fahrt und übers Ziel hinaus :-D

Bau mal die Welle ein + kleine Hälft, gesteckt ist ausreichend, nur dass die Welle geführt wird.

Auf "Einlass zu" drehen und den Einlass mit Bremsenreiniger füllen,wenn das sofort weg is wirds wohl ne Membran,wenns nur zögerlich versickert würd ichs probieren.

Bremsenreiniger is schon nochmal dünner als Mix kannst auch einfach mit nem Schwapper MIX probieren.

Ich hab auf der Kulu-Seite ca 1mm und das reicht.

Grüsse Sven

Edith sagt : Die liebe Rechtschreibung !

Bearbeitet von Prophet
Geschrieben
Wieviel sollte man seitlich der Drehskibäerdichtfläche stehen lassen ...??

Was beim bearbeiten so in fahrt bis i mit dem Fräser zu weit an den Rand gekommen bin .. nun hab ich nur noch 0.9 mm an einer Seite der Dichtfläche - ist das nach eurer Erfahrung genug oder ist es nun plötzlich ein Membranprojekt geworden ????

naja wenn die Begeisterung mit einem durchgeht ... :-D

Müßte eigentlich reichen. Bei meine Bravo bin ich bei 0,5 und das funktioniert noch wunderbar.

Geschrieben
Das Spiel beträgt dort aber etwas weniger ? :-D

Wenn bei einem Drehschieber ein Lichtspalt zu sehen ist, dann ist das so gut wie egal, ob der in der Tiefe 1mm oder 2mm hat. Da pfeift es durch.

Da der Einlassvorgang ein Schwingung ist, ist die Dichtheit am Drehschieber eh nur in den niedrigen Drehzahlen und bei Standgas von Bedeutung.

Das beste Beispiel hierfür sind die alten Kolbengesteuerter Einlässen die auch funktionieren.

Wenn ein Motor in Resonanz kommt läuft dieser sogar ohne irgend eine Einlasssteuerung und der Luftaufwand kann den Hubraum deutlich übersteigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Ladys & Gents,   ich bin auf der Suche nach einem Schaltrohr für meine V50 mit 4-Gang und O-Lack giallo positano.  Wenn wer was über hat und gerne abgeben möchte bitte einfach melden!   Gruß Sebi
    • Hoch und Preis runter. Bin für unmoralische Angebote offen....  
    • Moin Zusammen! Ihr könntet mir echt aus der Klemme helfen... Welche Farbe hat diese LML? meine hat den selben Lack und BJ ist 1994, vielleicht hat da jemand ne Vermutung? In der Tabelle des Herstellers gibts einige Grautöne, wollte jetzt nicht jeden einmal bestellen... Danke Elias 
    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung