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Einlassfräsen bringt was ... aber es kann auch zu viel sein ....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel sollte man seitlich der Drehskibäerdichtfläche stehen lassen ...??

Was beim bearbeiten so in fahrt bis i mit dem Fräser zu weit an den Rand gekommen bin .. nun hab ich nur noch 0.9 mm an einer Seite der Dichtfläche - ist das nach eurer Erfahrung genug oder ist es nun plötzlich ein Membranprojekt geworden ????

naja wenn die Begeisterung mit einem durchgeht ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
naja wenn die Begeisterung mit einem durchgeht ... :-D

Servus,

das kenn ich, voll in Fahrt und übers Ziel hinaus :-D

Bau mal die Welle ein + kleine Hälft, gesteckt ist ausreichend, nur dass die Welle geführt wird.

Auf "Einlass zu" drehen und den Einlass mit Bremsenreiniger füllen,wenn das sofort weg is wirds wohl ne Membran,wenns nur zögerlich versickert würd ichs probieren.

Bremsenreiniger is schon nochmal dünner als Mix kannst auch einfach mit nem Schwapper MIX probieren.

Ich hab auf der Kulu-Seite ca 1mm und das reicht.

Grüsse Sven

Edith sagt : Die liebe Rechtschreibung !

Bearbeitet von Prophet
Geschrieben
Wieviel sollte man seitlich der Drehskibäerdichtfläche stehen lassen ...??

Was beim bearbeiten so in fahrt bis i mit dem Fräser zu weit an den Rand gekommen bin .. nun hab ich nur noch 0.9 mm an einer Seite der Dichtfläche - ist das nach eurer Erfahrung genug oder ist es nun plötzlich ein Membranprojekt geworden ????

naja wenn die Begeisterung mit einem durchgeht ... :-D

Müßte eigentlich reichen. Bei meine Bravo bin ich bei 0,5 und das funktioniert noch wunderbar.

Geschrieben
Das Spiel beträgt dort aber etwas weniger ? :-D

Wenn bei einem Drehschieber ein Lichtspalt zu sehen ist, dann ist das so gut wie egal, ob der in der Tiefe 1mm oder 2mm hat. Da pfeift es durch.

Da der Einlassvorgang ein Schwingung ist, ist die Dichtheit am Drehschieber eh nur in den niedrigen Drehzahlen und bei Standgas von Bedeutung.

Das beste Beispiel hierfür sind die alten Kolbengesteuerter Einlässen die auch funktionieren.

Wenn ein Motor in Resonanz kommt läuft dieser sogar ohne irgend eine Einlasssteuerung und der Luftaufwand kann den Hubraum deutlich übersteigen.

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