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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist Euch schon mal aufgefallen, was für wunderbare Falten der Filzring wirft, wenn man ihn direkt vor dem Vergaser in den Überwurf schiebt?

Neeee, natürlich nicht - Wie auch, der steckt ja in dem Überwurf .... da kann ja kaum einer reinschaun .... :-D

Lustiges Topic :grins:

Geschrieben
Wie auch, der steckt ja in dem Überwurf .... da kann ja kaum einer reinschaun ....  

Häuptling Schielauge rulez... :-(:-D :plemplem: ...

Aber spätestens beim Ausbau sollte man es doch merken :-(

Gruß Olli

Geschrieben
QUOTE (Fuffi1973 @ 14. Oct. 2002, 21:57)

Der Filzring gehört nicht zwischen den Vergaser und den Ansaugstutzen (Vergaserseite), sondern zwischen Ansaugstutzen und Gußschutzkappe (Überwurf)!!!

Also: Filzring in den Überwurf, diesen auf den Ansaugstutzen schieben, Klemmring montieren, dann Vergaser aufsetzen...

schön hast Du mich zitiert...

Sorry, aber für mich ist es eindeutig. :-(:-D:-(

Wollte nur eine Hilfestellung geben...

Greetz Stefan :-(

Geschrieben

also ist man sich jetzt hier einig, dass der filzring auf die vergaserabgewandte seite gehört, qwuasi von der weiteren seite der gussschutzkappe aus eingeführt wird, ja?

also dann hab ichs falsch gemacht. aber scheinbar einige andere auch schon :-D soll ich das jetzt so lassen wies ist oder lieber wieder abmontieren und auf der anderen seite rein? und jetzt nochmal: welchen sinn hat der filzring denn jetzt da? ich denke, der ist wichtig, aber so machter doch keinen sinn, oder doch?

ich werd irgendwie nicht schlau aus der sache...

Cheers!

Julian

:plemplem:

Geschrieben

Also ich habe den Filzring wie beschrieben verbaut.

Mit meinem Originalen 50er Satz kein Problem.

Mit dem 57er Polini Racing zieht das Ding Falschluft.

Hab aber den alten Ring wieder verbaut und leider nicht eingefettet. :-D

Hab ich auch erst später erfahren...

Greetz Stefan

Geschrieben

@ScooterBastard:

soll ich das jetzt so lassen wies ist oder lieber wieder abmontieren und auf der anderen seite rein?

Wenn Du keine Probleme mit Falsch/Nebenluft hast, dann laß´ es so wie es jetzt ist; ansonsten weißt Du ja jetzt, wie es gemacht wird...

Gruß Olli

Geschrieben
Sorry, aber für mich ist es eindeutig. :-(   :-(   :-D

Wollte nur eine Hilfestellung geben...

*grummel* Statt mit Worten Anderer "Hilfestellung" zu geben solltest Du Deine Meinung preisgeben. Ein schlichtes "Olli hat recht" hätte besser ausgesehen. :-(

Geschrieben
moment mal...es gibt noch keine beweise, dass oli recht hat! oder ist diese zeichnung ein gültiges beweismittel?

:-D

Hab hier schon wieder einen Motor aus nem Italoimport. Vergaser runter, Blick in den Überwurf ... und da grinst er mich an der böse Filzringding

Das führt zwangsläufig zum Indizien-Prozeß!! :-(

Geschrieben

Hey kann ein falscher Einbau des Filzringes auch dazu führen, daß der Motor anfängt hoch zu drehen. Oder das die Drehzahl sich nicht senkt. Zieht die Sau dann Nebenluft.

bis dann

Geschrieben

Ich merks schon das ist ein heisses Thema. Bei mir ist alles neu O Ringe, Lager und Simmerringe. Aber der Motor dreht hoch und nimmt nur 3/4 gas an. Ich bin mir aber nun auch sehr unsicher mit dem Filzring, wie ich den eingebaut habe.

also bis dann

Geschrieben
Sorry, aber für mich ist es eindeutig.   :-D  :-D  :-(

Wollte nur eine Hilfestellung geben...

*grummel* Statt mit Worten Anderer "Hilfestellung" zu geben solltest Du Deine Meinung preisgeben. Ein schlichtes "Olli hat recht" hätte besser ausgesehen. :-P

Olli hat recht und die Zeichnung ist der Beweis... :-(:-(

Greetz Stefan :-(

Geschrieben

aber die beweislage ist unklar, denn hier stehen aussage gegen aussage. timas hat ja noch nen gegenbeweis geliefert. hat denn überhaupt jemand schonmal ein original auseinander genommen und den filzring auf der vergaserabgewandten seite gefunden?!?

warten wir auf neue zeugen und beweise... :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

Für alle die den Bereich Ansaugstutzen und Gaser nicht dicht kriegen. Die Gußkappe weglassen! Den Ansaugstutzen normal in den Vergaser einführen. Einen Schlauch, am besten von einem Auto(kühlwasser), denn das eine Ende des Schlauchs muß größer sein als das andere, über denn Bereich ziehen und mit sehr guten Schellen(eventuell Auspuffschellen) an beiden Enden zuziehen. Super dicht für immer!!!

Geschrieben

Hi mal wieder!

Habe heute meinen Roller zu Scootec gebracht und da auch gleich mal nachgefragt, wie das mit dem Filzring jetzt ist. Der Carsten (Cheffe) hat gesagt, der kommt von der vergaserseite rein und nicht anders. so, wie ihn scheinbar auch alle leute bei original vorfinden. und ich würde mal sagen, wenn das einer sagt, der seit jahren beruflich roller schraubt bzw. "tunen tut", dann kann man das mal glauben, oder?

Cheers!

Julian

Geschrieben

So ist es auch Jungens!

Auf dem Ansaugstutzen wird der Vergaserüberwurf mittels Sicherrungsring befestigt und dann wir von der Seite wo der Vergaser aufgesteckt wird der Filzring über den Ansaugstutzen und gleichzeitig in den Überwurf gesteckt. :-(

Dann den Vergaser drauf stecken und mit der Schelle fest ziehen.

So soll es sein! :-D

Ist ja auch eigentlich logisch, das ist der Bereich in dem nennen wir es ein "Hohlraum" ensteht welcher durch den Ring der durch den Vergaser gegen den Überwurf gepresst wird abgedichtet wird.

So war er auch bei meiner ET3 eingebaut an der noch nie der Vergaser runter gemacht wurde, und wenn doch dann auf jeden fall nicht der Stutzen. :-(

MfG, Thomas.

Geschrieben

Ja ja ja und nochmal ja, der PX 210 hat vollkommen recht und wenn man da mal drüber nachdenkt ist das ja auch voll logisch, aber mir wollte ja wieder mal keiner glauben! :-D

MFG

Geschrieben

Hey, jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern (man könnte da aber auch mal ne Abstimmung machen oder ? ) :

Ich meine der Filzring kommt von innen in die Gußkappe, also auf der Vergaserseite der ganzen Chose. So mache ich das seitdem ich schraube und das hat auch immer getan.

Dicker

Geschrieben

...ihr mit euerm Filzring-ding-dong-Dingsbums...

find ich sauwitzig dass ein so kleines Teil so einen Wirbel macht...grins....

Aber scheint ja nicht unwesentlich zu sein das Teil...

Also bis denne, Jan

Mann muesste mal einen Leistungstest MIT und OHNE und VORNE Uund HINTEN Filzring machen dann waere es klar was des Ding wirklich bringt.

Vielleicht waere es dann interessant ueber einen "Tuningfilzring" zu diskutieren....

:-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

und weil es so ein ewiges Thema ist .... und wohl nie ganz geklärt werden kann wo der doofe Filz sitzt ...

... und alte Topics rausholen ist eh Hip :grins: :-D

Geschrieben

Servas Jungs und Mädls,

meiner Ansicht nach, tut ihr euch wegen diesem filigranen Filzring viel zu viel runter. Ich fahr seit eh und jeh ohne den Filzring rum, habe weder Fremdluft, noch sifft irgendwas. Soll heißen: ich steck den Gaser ordendlich fest rauf, so richtig mit der nötigen härte und gut ist.

daUnga Chef, Filzring nichts. :-(

Und zur not tut Silikon auch einen guten Dienst.

Gruß, Markus :-D

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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