Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist Euch schon mal aufgefallen, was für wunderbare Falten der Filzring wirft, wenn man ihn direkt vor dem Vergaser in den Überwurf schiebt?

Neeee, natürlich nicht - Wie auch, der steckt ja in dem Überwurf .... da kann ja kaum einer reinschaun .... :-D

Lustiges Topic :grins:

Geschrieben
Wie auch, der steckt ja in dem Überwurf .... da kann ja kaum einer reinschaun ....  

Häuptling Schielauge rulez... :-(:-D :plemplem: ...

Aber spätestens beim Ausbau sollte man es doch merken :-(

Gruß Olli

Geschrieben
QUOTE (Fuffi1973 @ 14. Oct. 2002, 21:57)

Der Filzring gehört nicht zwischen den Vergaser und den Ansaugstutzen (Vergaserseite), sondern zwischen Ansaugstutzen und Gußschutzkappe (Überwurf)!!!

Also: Filzring in den Überwurf, diesen auf den Ansaugstutzen schieben, Klemmring montieren, dann Vergaser aufsetzen...

schön hast Du mich zitiert...

Sorry, aber für mich ist es eindeutig. :-(:-D:-(

Wollte nur eine Hilfestellung geben...

Greetz Stefan :-(

Geschrieben

also ist man sich jetzt hier einig, dass der filzring auf die vergaserabgewandte seite gehört, qwuasi von der weiteren seite der gussschutzkappe aus eingeführt wird, ja?

also dann hab ichs falsch gemacht. aber scheinbar einige andere auch schon :-D soll ich das jetzt so lassen wies ist oder lieber wieder abmontieren und auf der anderen seite rein? und jetzt nochmal: welchen sinn hat der filzring denn jetzt da? ich denke, der ist wichtig, aber so machter doch keinen sinn, oder doch?

ich werd irgendwie nicht schlau aus der sache...

Cheers!

Julian

:plemplem:

Geschrieben

Also ich habe den Filzring wie beschrieben verbaut.

Mit meinem Originalen 50er Satz kein Problem.

Mit dem 57er Polini Racing zieht das Ding Falschluft.

Hab aber den alten Ring wieder verbaut und leider nicht eingefettet. :-D

Hab ich auch erst später erfahren...

Greetz Stefan

Geschrieben

@ScooterBastard:

soll ich das jetzt so lassen wies ist oder lieber wieder abmontieren und auf der anderen seite rein?

Wenn Du keine Probleme mit Falsch/Nebenluft hast, dann laß´ es so wie es jetzt ist; ansonsten weißt Du ja jetzt, wie es gemacht wird...

Gruß Olli

Geschrieben
Sorry, aber für mich ist es eindeutig. :-(   :-(   :-D

*grummel* Statt mit Worten Anderer "Hilfestellung" zu geben solltest Du Deine Meinung preisgeben. Ein schlichtes "Olli hat recht" hätte besser ausgesehen. :-(

Geschrieben
moment mal...es gibt noch keine beweise, dass oli recht hat! oder ist diese zeichnung ein gültiges beweismittel?

:-D

Hab hier schon wieder einen Motor aus nem Italoimport. Vergaser runter, Blick in den Überwurf ... und da grinst er mich an der böse Filzringding

Das führt zwangsläufig zum Indizien-Prozeß!! :-(

Geschrieben

Hey kann ein falscher Einbau des Filzringes auch dazu führen, daß der Motor anfängt hoch zu drehen. Oder das die Drehzahl sich nicht senkt. Zieht die Sau dann Nebenluft.

bis dann

Geschrieben

Ich merks schon das ist ein heisses Thema. Bei mir ist alles neu O Ringe, Lager und Simmerringe. Aber der Motor dreht hoch und nimmt nur 3/4 gas an. Ich bin mir aber nun auch sehr unsicher mit dem Filzring, wie ich den eingebaut habe.

also bis dann

Geschrieben
Sorry, aber für mich ist es eindeutig.   :-D  :-D  :-(

*grummel* Statt mit Worten Anderer "Hilfestellung" zu geben solltest Du Deine Meinung preisgeben. Ein schlichtes "Olli hat recht" hätte besser ausgesehen. :-P

Olli hat recht und die Zeichnung ist der Beweis... :-(:-(

Greetz Stefan :-(

Geschrieben

aber die beweislage ist unklar, denn hier stehen aussage gegen aussage. timas hat ja noch nen gegenbeweis geliefert. hat denn überhaupt jemand schonmal ein original auseinander genommen und den filzring auf der vergaserabgewandten seite gefunden?!?

warten wir auf neue zeugen und beweise... :-D

Cheers!

Julian

Geschrieben

Für alle die den Bereich Ansaugstutzen und Gaser nicht dicht kriegen. Die Gußkappe weglassen! Den Ansaugstutzen normal in den Vergaser einführen. Einen Schlauch, am besten von einem Auto(kühlwasser), denn das eine Ende des Schlauchs muß größer sein als das andere, über denn Bereich ziehen und mit sehr guten Schellen(eventuell Auspuffschellen) an beiden Enden zuziehen. Super dicht für immer!!!

Geschrieben

Hi mal wieder!

Habe heute meinen Roller zu Scootec gebracht und da auch gleich mal nachgefragt, wie das mit dem Filzring jetzt ist. Der Carsten (Cheffe) hat gesagt, der kommt von der vergaserseite rein und nicht anders. so, wie ihn scheinbar auch alle leute bei original vorfinden. und ich würde mal sagen, wenn das einer sagt, der seit jahren beruflich roller schraubt bzw. "tunen tut", dann kann man das mal glauben, oder?

Cheers!

Julian

Geschrieben

So ist es auch Jungens!

Auf dem Ansaugstutzen wird der Vergaserüberwurf mittels Sicherrungsring befestigt und dann wir von der Seite wo der Vergaser aufgesteckt wird der Filzring über den Ansaugstutzen und gleichzeitig in den Überwurf gesteckt. :-(

Dann den Vergaser drauf stecken und mit der Schelle fest ziehen.

So soll es sein! :-D

Ist ja auch eigentlich logisch, das ist der Bereich in dem nennen wir es ein "Hohlraum" ensteht welcher durch den Ring der durch den Vergaser gegen den Überwurf gepresst wird abgedichtet wird.

So war er auch bei meiner ET3 eingebaut an der noch nie der Vergaser runter gemacht wurde, und wenn doch dann auf jeden fall nicht der Stutzen. :-(

MfG, Thomas.

Geschrieben

Ja ja ja und nochmal ja, der PX 210 hat vollkommen recht und wenn man da mal drüber nachdenkt ist das ja auch voll logisch, aber mir wollte ja wieder mal keiner glauben! :-D

MFG

Geschrieben

Hey, jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern (man könnte da aber auch mal ne Abstimmung machen oder ? ) :

Ich meine der Filzring kommt von innen in die Gußkappe, also auf der Vergaserseite der ganzen Chose. So mache ich das seitdem ich schraube und das hat auch immer getan.

Dicker

Geschrieben

...ihr mit euerm Filzring-ding-dong-Dingsbums...

find ich sauwitzig dass ein so kleines Teil so einen Wirbel macht...grins....

Aber scheint ja nicht unwesentlich zu sein das Teil...

Also bis denne, Jan

Mann muesste mal einen Leistungstest MIT und OHNE und VORNE Uund HINTEN Filzring machen dann waere es klar was des Ding wirklich bringt.

Vielleicht waere es dann interessant ueber einen "Tuningfilzring" zu diskutieren....

:-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

und weil es so ein ewiges Thema ist .... und wohl nie ganz geklärt werden kann wo der doofe Filz sitzt ...

... und alte Topics rausholen ist eh Hip :grins: :-D

Geschrieben

Servas Jungs und Mädls,

meiner Ansicht nach, tut ihr euch wegen diesem filigranen Filzring viel zu viel runter. Ich fahr seit eh und jeh ohne den Filzring rum, habe weder Fremdluft, noch sifft irgendwas. Soll heißen: ich steck den Gaser ordendlich fest rauf, so richtig mit der nötigen härte und gut ist.

daUnga Chef, Filzring nichts. :-(

Und zur not tut Silikon auch einen guten Dienst.

Gruß, Markus :-D