Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

suche nen PX 200er Motor mit Vergaser, Kupplung etc. , also komplett - entweder überholt (mit Rechnung) oder neu. Wäre auch für Händleradresse, evtl. ONlineshop und alle anderen hilfreichen Tipps dankbar.

Gruß, Cherrystone

Edit sacht, hat sich erledigt - trotzdem Danke für die Hilfeversuche.

Bearbeitet von cherrystone
Geschrieben
Genau so'n schlaues Posting :-D Dazke nochmal.

Viel schlauer sind Deine auch nicht.

Wenn Dir alles zu teuer ist, solltest Du vielleicht etwas konkreter mit Deinen Suchvorgaben werden - "Suche top Ware für lau", oder "Suche neuen Motor - zahle bis 300 Euro", um mal zwei Beispiele zu nennen.

Geschrieben

warum muss hier jeder zerrissen werden der mal fragt :-D ??

ich sage mal das du selten einen px200 motor für unter 400 euro bekommen wirst - und dann ist der u.u. nicht einmal überholt (dreht und nix kaputt ist da ehrensache :-D )

also stell dich drauf ein auf 400 bucks aufwärts für nen motor zzgl. verschleissteile und oder kauf ne komplette px200 und verscherbel den rest :-D

viel erfolg.

der real cunilingus

Geschrieben

Er sucht ja neu oder überholt mit Rechnung.

Da so eine Händler-Revision i.d.R. immer bei um die 400 EUR oder mehr liegt, der Ausgangsmotor nochmal bei mind. 400, wird sich unter 800-900 EUR nicht viel finden lassen.

Da könnte man dann auch bald schon zum Neuteil für 1299 EUR greifen.

Das man für gute Ware tiefer in die Tasche greifen muss ist ja nicht nur hier so.

Grüße!

Geschrieben
Er sucht ja neu oder überholt mit Rechnung.

Da so eine Händler-Revision i.d.R. immer bei um die 400 EUR oder mehr liegt, der Ausgangsmotor nochmal bei mind. 400, wird sich unter 800-900 EUR nicht viel finden lassen.

Da könnte man dann auch bald schon zum Neuteil für 1299 EUR greifen.

Das man für gute Ware tiefer in die Tasche greifen muss ist ja nicht nur hier so.

Grüße!

Siehste, das ist doch mal ne Antwort, die mich die Lage besser einschätzen lässt - dankeschön! Bin hier, wie du vielleicht sehen kannst, nicht jeden Tag im Forum. Hab mich an euch gewendet, weil an meinem 80er mit 139 Malossi ziemlich viel im Eimer ist und sich die Frage stellt, ob's nicht besser ist, gleich n 200er Motor einzubauen. Was man da so für hinlegen muss, wusste ich nicht so genau. Deshalb sind so Postings à la Aldi für 49,99 imho ziemlich daneben.

Geschrieben
Siehste, das ist doch mal ne Antwort, die mich die Lage besser einschätzen lässt - dankeschön! Bin hier, wie du vielleicht sehen kannst, nicht jeden Tag im Forum. Hab mich an euch gewendet, weil an meinem 80er mit 139 Malossi ziemlich viel im Eimer ist und sich die Frage stellt, ob's nicht besser ist, gleich n 200er Motor einzubauen. Was man da so für hinlegen muss, wusste ich nicht so genau. Deshalb sind so Postings à la Aldi für 49,99 imho ziemlich daneben.

Ich würd vielleicht auch mal gucken ob Du nicht einen kompletten Roller mit wenig Kilometern bekommst. Dann kannst Du vorher ne Probefahrt machen und mußt den Motor vielleicht gar nicht überholen (lassen). Die restlichen Teile wirst Du hier im Forum bestimmt schnell und gut los. :-D

Könnte unterm Strich vielleicht sogar billiger sein.

Geschrieben

Also ne ganze 200er kaufen lohnt sich wohl eher nicht.

Wenn du alle Teile, ohne Motor, hier verkaufst, bekommst du so um die 250 bis 300?.

Wenn sie gut sind, also nicht verrostet/vergammelt.

Und du bekommst kaum ne 200er für unter 1000?.

Also ein bischen suchen und einen Motor für um die 400? gebraucht kaufen ist denke ich günstiger.

Und man spart sich den Ärger mit den Käufern/Post/Verpackung...

Geschrieben
Also ne ganze 200er kaufen lohnt sich wohl eher nicht.

Wenn du alle Teile, ohne Motor, hier verkaufst, bekommst du so um die 250 bis 300?.

Wenn sie gut sind, also nicht verrostet/vergammelt.

Und du bekommst kaum ne 200er für unter 1000?.

Also ein bischen suchen und einen Motor für um die 400? gebraucht kaufen ist denke ich günstiger.

Und man spart sich den Ärger mit den Käufern/Post/Verpackung...

lohnt sich wohl!!! Hab hier ne 200er mit überholtem motor mit rechnung!! Überholung hat 900 euro gekostet mit neuer kupplung und malossi 211, nix gefräst oder sonst was, alle dichtungen und simmerringe neu!

Komplette PX 200 für 1200 euro!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
warum muss hier jeder zerrissen werden der mal fragt :-D ??

Das hängt wohl immer von der Frage ab !

Wenn ich hier einen überholten Motor suche, eine Rechnung für die Arbeiten verlange, hierzu auch noch einen Link zu einem günstigen Angebot bekomme

und mich dann über den Preis beschwere, da ich nicht bereit bin, für gute Arbeit und Qualität einen realistischen Preis zu bezahlen, muß

ich mich nicht wundern, wenn mich jemand für unrealistisch hält, oder ?

Möglicherweise herscht ja bei einigen hier die Meinung "geiz ist geil", ich aber vertrete die Meinung, wenn ich Qualität erwarte,

muß ich auch Qualität ( in diesem Falle Geld) dafür bieten !

Es liegt nicht an diesem Forum, wenn einige Beiträge eher belächelt und ironisch kommentiert werden.

Wenn sich jemand von dieser Art und Weise auf den Schlipps getreten fühlt, offensichtlich keinen Spaß versteht und davon spricht, Topiceröffner

würden zerrissen werden, dann ist möglicherweise die Welt des Internet für ihn zu weltumfassend und derjenige sollte seinen Tellerrand vielleicht etwas höher ansetzen, damit er die Welt außerhalb seines gewohnten Menschanbildes nicht wahrnehmen muß.

Aber zurück zum Topic :

Da es offensichtlich keine neuen Motoren ab Werk mehr zu kaufen giebt, bleibt mir als Suchender nur noch folgende Möglichkeit :

gebrauchten, kompletten Motor kaufen : 500.- ( bei Ebay gehen die Dinger auch schon mal für mehr weg ).

Verschleißteile beim Vespa Händer ordern : 200.-

4 Stunden Arbeit der Werkstatt 250.- ( gefuddelt wird nicht, es ist auch keine Hinterhofwerkstatt ).

Hiermit bin ich schon bei knapp 950.- Euro , habe noch keine Versandkosten und keine Fahrerei miteingerechnet.

Garantieleistungen kann ich hier im Schadenfall nur geltend machen, wenn ich nachweisen kann, das der Schaden durch ein vom Händler verbautes Neuteil und nicht durch ein Gebrauchtteil aus dem angelieferten Motor entstanden ist.

Insofern erscheint der weiter oben gepostete Motor recht günstig, wenn ich ein Rundumsorglospacket haben möchte.

Bearbeitet von nixweiß
Geschrieben
Das hängt wohl immer von der Frage ab !

Wenn ich hier einen überholten Motor suche, eine Rechnung für die Arbeiten verlange, hierzu auch noch einen Link zu einem günstigen Angebot bekomme

und mich dann über den Preis beschwere, da ich nicht bereit bin, für gute Arbeit und Qualität einen realistischen Preis zu bezahlen, muß

ich mich nicht wundern, wenn mich jemand für unrealistisch hält, oder ?

Möglicherweise herscht ja bei einigen hier die Meinung "geiz ist geil", ich aber vertrete die Meinung, wenn ich Qualität erwarte,

muß ich auch Qualität ( in diesem Falle Geld) dafür bieten !

Es liegt nicht an diesem Forum, wenn einige Beiträge eher belächelt und ironisch kommentiert werden.

Wenn sich jemand von dieser Art und Weise auf den Schlipps getreten fühlt, offensichtlich keinen Spaß versteht und davon spricht, Topiceröffner

würden zerrissen werden, dann ist möglicherweise die Welt des Internet für ihn zu weltumfassend und derjenige sollte seinen Tellerrand vielleicht etwas höher ansetzen, damit er die Welt außerhalb seines gewohnten Menschanbildes nicht wahrnehmen muß.

Aber zurück zum Topic :

Da es offensichtlich keine neuen Motoren ab Werk mehr zu kaufen giebt, bleibt mir als Suchender nur noch folgende Möglichkeit :

gebrauchten, kompletten Motor kaufen : 500.- ( bei Ebay gehen die Dinger auch schon mal für mehr weg ).

Verschleißteile beim Vespa Händer ordern : 200.-

4 Stunden Arbeit der Werkstatt 250.- ( gefuddelt wird nicht, es ist auch keine Hinterhofwerkstatt ).

Hiermit bin ich schon bei knapp 950.- Euro , habe noch keine Versandkosten und keine Fahrerei miteingerechnet.

Garantieleistungen kann ich hier im Schadenfall nur geltend machen, wenn ich nachweisen kann, das der Schaden durch ein vom Händler verbautes Neuteil und nicht durch ein Gebrauchtteil aus dem angelieferten Motor entstanden ist.

Insofern erscheint der weiter oben gepostete Motor recht günstig, wenn ich ein Rundumsorglospacket haben möchte.

sag ich doch, oder meinst du ein anderes?

Geschrieben

PX 200 alt Motor, gecuttete original Welle, Cosa Kupplung, geradverzahntes Getriebe, Polini 207, 30'er Dello, RZ Evo Auspuff, leichtes Lüra, Auspufftraversenschraube zur Hälfte ausgebrochen, sonst i.O.. Mit JL Auspuff 17KW, mit RZ ca. 14KW. Kann probegefahren werden.Tausch gegen originalen GL150 Motor mit Wertausgleich.