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Geschrieben

servus!

meine pk50xl dreht ab und zu ziemlich hoch (von selber an der ampel zum beispiel)

jetzt hab ich irgendwann mal mitbekommen das das ein sehr wichtiger filzring sein soll.

der wird wahrscheinlich zw. vergaser und ansaugstutzen sein, oder???

noch ne frage, was für fett??

und überhaupt wie macht man den vergaser vom ansaugstutzen runter?

einfach nur tank ausbauen, gaszug lösen und runterdrehen oder is da mehr geschraubt????

cu flo

Geschrieben
und überhaupt wie macht man den vergaser vom ansaugstutzen runter?

einfach nur tank ausbauen, gaszug lösen und runterdrehen oder is da mehr geschraubt????

Du bist seit Mitte Juni dabei ... ich denke mal die Frage ist nicht ernst gemeint - oder?? :-D

Geschrieben

leider schon

ich hab ziemlich wenig rumgeschraubt, und ja erst seit mitte september ne vespa.

das einzige was ich gemacht hab is optik und lüfterradabdeckung runter..... (nur zum drunterschauen, Lüra-Abdeckung is wieder druf)

....

Geschrieben

Okay...Kurzanleitung von mir: nochmal "reinlooken" die sechseckige Schlitzschraube suchen(die muß an sowas wie ner Schlauchschelle sitzen), aufdrehen und Versager abziehen. Alles Klar?

Ach ja..ich würde über die Stelle da mal Startpilot sprühen, wenn der Motor hochdreht. Wenn sich's dann beruhigt, aktion durchführen, wenn nicht, mit dem Startpilot auf Falschluftsuche gehen...

Okay?

Gruß Dirk.

Geschrieben

Wenn Du da schon sooooo oft reingeschaut hast ist Dir bestimmt nicht entgangen dass der Vergaser von einer Schraubschelle auf den Stutzen gehalten wird.

Ausgehend von einem einfachen Sitzbankzapfen brauchst Du einen 10er Maulschlüssel für den Zapfen, einen 11er für die zwei Schrauben die den Tank halten, einen kleinen Schraubendreher für den Klemmnippel am Gaszug, einen großen Schraubendreher oder eine Ratsche mit Verlängerung und 8erNuss für die Schraubschelle.

nach links schraubt man auf und nach rechts schraubt man zu.

Geschrieben
nach links schraubt man auf und nach rechts schraubt man zu.

danke für die erklärung aber den letzten satz hättest du dir sparen können, trotzdem danke

:-( Sorry, ich musste es tun .... :-D:-(
Geschrieben

@Timas

Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären :-D

@freeridehnx

Kleiner Tipp, lad Dir mal die beiden Kataloge von SIP und SCK runter. Da sind Explosionszeichnungen der Roller drin. Dann kannst Du meißt schon vorher sehen was wann wo abgeschraubt werden muss. Die Zeichnungen gibts sicher auch auf www.vespa-archiv.de oder www.scooterhelp.com.

Das ist kein Witz! Ich hab auch damals so angefangen und vor allem weißt Du dann was wie wo eingebaut wird. Oder eben ausgebaut.

Geschrieben

Ja mach das mit den Explosionszeichnungen, da schau ich auch immer rein wenn so ein verd.... sch... Dingens irgendwie nicht so will wie ich. Meistens kommt man schnell drauf wies geht und immer dran denken: Das kapieren sogar Italiener!

@Timas: seit wann ist denn linksrum auf? :-D

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