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wo is denn der filzring


freeridehnx

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servus!

meine pk50xl dreht ab und zu ziemlich hoch (von selber an der ampel zum beispiel)

jetzt hab ich irgendwann mal mitbekommen das das ein sehr wichtiger filzring sein soll.

der wird wahrscheinlich zw. vergaser und ansaugstutzen sein, oder???

noch ne frage, was für fett??

und überhaupt wie macht man den vergaser vom ansaugstutzen runter?

einfach nur tank ausbauen, gaszug lösen und runterdrehen oder is da mehr geschraubt????

cu flo

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und überhaupt wie macht man den vergaser vom ansaugstutzen runter?

einfach nur tank ausbauen, gaszug lösen und runterdrehen oder is da mehr geschraubt????

Du bist seit Mitte Juni dabei ... ich denke mal die Frage ist nicht ernst gemeint - oder?? :-D

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Okay...Kurzanleitung von mir: nochmal "reinlooken" die sechseckige Schlitzschraube suchen(die muß an sowas wie ner Schlauchschelle sitzen), aufdrehen und Versager abziehen. Alles Klar?

Ach ja..ich würde über die Stelle da mal Startpilot sprühen, wenn der Motor hochdreht. Wenn sich's dann beruhigt, aktion durchführen, wenn nicht, mit dem Startpilot auf Falschluftsuche gehen...

Okay?

Gruß Dirk.

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Wenn Du da schon sooooo oft reingeschaut hast ist Dir bestimmt nicht entgangen dass der Vergaser von einer Schraubschelle auf den Stutzen gehalten wird.

Ausgehend von einem einfachen Sitzbankzapfen brauchst Du einen 10er Maulschlüssel für den Zapfen, einen 11er für die zwei Schrauben die den Tank halten, einen kleinen Schraubendreher für den Klemmnippel am Gaszug, einen großen Schraubendreher oder eine Ratsche mit Verlängerung und 8erNuss für die Schraubschelle.

nach links schraubt man auf und nach rechts schraubt man zu.

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@Timas

Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären :-D

@freeridehnx

Kleiner Tipp, lad Dir mal die beiden Kataloge von SIP und SCK runter. Da sind Explosionszeichnungen der Roller drin. Dann kannst Du meißt schon vorher sehen was wann wo abgeschraubt werden muss. Die Zeichnungen gibts sicher auch auf www.vespa-archiv.de oder www.scooterhelp.com.

Das ist kein Witz! Ich hab auch damals so angefangen und vor allem weißt Du dann was wie wo eingebaut wird. Oder eben ausgebaut.

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Ja mach das mit den Explosionszeichnungen, da schau ich auch immer rein wenn so ein verd.... sch... Dingens irgendwie nicht so will wie ich. Meistens kommt man schnell drauf wies geht und immer dran denken: Das kapieren sogar Italiener!

@Timas: seit wann ist denn linksrum auf? :-D

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    • Denke du meinst bei schlauchlosen Reifenkombis.   Vorteil bei schlauchlos ist ja, das der Platten beim einfangen von Nagel ö.ä. nicht abrupt zusammenfällt wie bei Schlauch.  Es gibt diese Würstelrep-Sets... so was hab ich liegen. Funktioniert prächtig für die kurzweilige Reparatur. Louis hat da so nen Set inkl. Kartuschen zum pumpen.  Geht aber auch so ein Set aus Ebay und co für unter 20 Euro. 
    • Wenn es schon um mobile Kompressoren für KFZ geht, hänge ich mich doch direkt mal mit der Frage nach Erfahrungen mit den Reifenreparaturmittelchen an. Gehört ja irgendwie zusammen.   Wie lange kann man die zuverlässig benutzen, wann sollte man die Austauschen? Wenn man sowas neu kaufen möchte, was ist da zu empfehlen? Gibt's da Unterschiede in Anwendung und Erfolgsaussichten oder ist das eh alles der selbe Murks?   Ich war zum Glück bislang noch nie in der Situation, das ich sowas hätte benutzen müssen. Wer hat es denn schon mal gebraucht? Hat's funktioniert oder war der Reparaturversuch ein Reinfall?
    • In meiner PX fand ich das recht hart mit PK Dämpfer...bin aber auch ein Softie prinzipiell...
    • Ok. Danke.  Also am Besten dieses? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-sip-premium-fuer-vespa-125-vn-150-vl-vb1-gs_90123300
    • Suche für den Tüv eine SS 90 Brief-/Scheinkopie, mit Daten wie Gewicht, Reifengrösse etc..., an denen der Tüvler sich orientieren kann. Nummer kann natürlich geschwärzt sein. Wer was hat, gerne per PM, Danke
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