Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in meiner VNA werkelt jetzt ein PX Motor. Dabei habe ich nun folgendes Problem mit dem Gas. Der Weg des Gasgriffs ist ja im Lenker quasi durch zwei Anschlagpunkte begrenzt. So bekomme ich es allerdings nicht hin, dass der original Vergaser ganz öffnet bzw. ganz zurück geht. Der Weg am Lenkkopf ist irgendwie zu kurz.

Gibts da eine Lösung? Ist das PRoblem bekannt?

Danke.

Gruss

Geschrieben
Gibts da eine Lösung? Ist das PRoblem bekannt?

Das gleiche Problem habe ich bei meiner VNA mit PX-Motor auch, allerdings auch noch keine Lösung dazu...

Ein Kollege mit ner VBB und PX-Motor ebenso...

Geschrieben
Das gleiche Problem habe ich bei meiner VNA mit PX-Motor auch, allerdings auch noch keine Lösung dazu...

Ein Kollege mit ner VBB und PX-Motor ebenso...

und wennihr den anschlag abmacht? ist ja nur so ne nase, wo der mitnehmer vom zug dann gegenschlägt

Geschrieben

Vielleicht einfach die Führung in der der Gaszug liegt (oben am Gasgriff, die Rundung in der er liegt) etwas ausfüttern (Lötzinn? Heissklebepistole?) damit der Zug weiter aussen liegt bzw. der Durchmesser der Führung in der er oben Rund liegt grösser wird und dadurch der weg länger?

:-D

Geschrieben

PX paßt nicht; der Rohrdurchmesser ist 2 mm (oder so) größer.

Welche VNA eigentlich? Bei VNA3-6 sollte die Mimik der GS150 passen. Die hat 'nen 23er Gaser mit entsprechendem Zugweg. Oder ggf. die VNA-Anschläge modifizieren. Weiß aber aus dem Hut auch grad nicht, wie und ob sich GS- und VNA-Teile unterscheiden. Kann aber die Tage mal GS- und T4-Teile vergleichen, die liegen hier grad irgendwo rum ...

Geschrieben

Zum einen bieten verschiedene Läden ja ein Adapter für solche Zwecke an, das irgendwo im Rahmen versteckt in den Zug eingearbeitet werden kann.

Zum Anderen sollte es keine Schwierigkeit sein, die Rolle im Lenker so zu modifizieren, das der Zug über einen größeren Radius geführt wird.

Geschrieben

MMMH schön zu hören was da auch auf mich zukommt (VNA1T von 59 "deluxe" mit standard PX200 Motor)

hier scheint das thema zu sein das oben erwähnt wird

http://www.germanscooterforum.de/index.php...p;#entry1165871

die umlenkrolle gibt es bei SIP als Seilzugrolle Kurzhub (kommt aber im topic nicht so gut weg, weil sie nicht viel bringen soll, da gehts aber auch um einen 34'er Gaser)

lasst mal was hören wie ihr das letztendlich hingekriegt habt, ich werde heute mal den weg am lenker und den am Gaser nachmessen mal sehen wieviel da fehlt.

Geschrieben

Also jetzt habe ich mal nachgemessen:

Die Gaszugrolle meiner VNA erzeugt einen Weg am Zug von ca. 18mm beim 24er GAser von der PX braucht man aber ca 24mm (irgendwie logisch oder :-D )

an der gaszugrolle kann man aber am oberen Anschlag relativ viel wegnehmen. Solange ich aber nicht weiss ob ich die ganze Gaszugrolle noch auf Sicherheit nachkaufen kann wird daran erstmal nicht rumgefummelt. Sollte das Teil nicht kaufbar sein werde ich wahrscheinlich erstmal mit der Umlenkrolle experimentieren.

Geschrieben

ich möcht ja nicht den tollen hecht rauslassen, aber die sache hab ich bei der vna eines freundes mit dem dremel schnell behoben gehabt! ca. 10 minuten dann macht auch der 24 er voll auf! :-D

Geschrieben

grad eben das gleiche problem bei meiner t4 behoben, hab den oberen anschlag bissi weiter gebogen den überstand abgetrennt und jetzt läuft das dingen. :-D

gruß

maddin

Geschrieben

hab auch das "problem" aber muss sagen, das bei meinem 177ger und 24ger die fehlenden 2-3mm wohl auch nicht mehr das "woaahauhauha"Geräusch bringen werden. Deswegen bleibt da oben alles orschinol und gut!! Jungs, ma ehrlich, nicht krad sondern roller!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mist die Gaszugrolle für die modelle '55-'64 gibts beim rollerladen nur noch im katalog aber nicht mehr im lager. also jetzt mal mit der umlenkrolle experimentieren.

Geschrieben
Mist die Gaszugrolle für die modelle '55-'64 gibts beim rollerladen nur noch im katalog aber nicht mehr im lager. also jetzt mal mit der umlenkrolle experimentieren.

Hallo Leute - hab da ev. was für euch:

Hatte natürlich das selbe Problem bei meiner VBA - nehme an VNB,.. ist innen im Lenkerkopf ~ ident.

Habs folgendermaßen gelöst:

Für 24er SI

- Die Anschlagstellen bei der Schelle (die die am Rohr angeschraubt wird) soweit möglich wegfeilen sodass der Weg des Gasgriffs grundsätzlich mal weiter wird (Achtung loch für die Feder muss nat. bleiben)

Für 28/30 PHBL

2) Den Anschlagbügel (der der am Kopf angeschraubt ist) etwas nach unten/vorne biegen damit das Spiel im Gasgriff etwas weniger wird und gleichzeitig der Vollgas-Weg ausreicht

Wenn jetzt der Weg zwar grundsätzlich ausreicht aber der Bremsseilzug daran hindert den Weg auszunutzen:

3) Den Gasgriff ausbauen und die Öffnungen für den Bremszug erweitern (Aber nur jeweils auf der Seite die der Seilzug bei Vollgas blockiert)

Alles klar ?

Sonst schick ich euch geg. ein Bild - müsste aber extra aufmachen, was ich mir natürlich sparen will.

best regards

OL

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information