Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Okay, Google -Suche hat unterschiedliche Meinungen entdeckt!

Frage: Ist der Hubschrauber Bell 222 ( auch bekannt als Airwolf) in der Lage einen Looping zu fliegen?

Jaja, es geht um ne Wette! :-D

Geschrieben
Okay, Google -Suche hat unterschiedliche Meinungen entdeckt!

Frage: Ist der Hubschrauber Bell 222 ( auch bekannt als Airwolf) in der Lage einen Looping zu fliegen?

Jaja, es geht um ne Wette! :-D

RC Helikopter können das ohne Probs, im Grunde geht das auch mit allen Helis. Ist aber

wohl abhängig vom Gesicht. Der Bell 222 ist nun nicht gerade einer der leichtesten

Helikopter....

Vermutlich eher nein....

PS:

Der originale Airwolf wurde später nach Deutschland an einen Rettungsdienst verkauft

und ist in einem Unwetter vor einiger Zeit abgestürzt.... doofes Ende für ne Legende :(

Geschrieben (bearbeitet)
[...]Ist aber wohl abhängig vom Gesicht. [...]

Ist er blass, wartet man lieber einen Tag?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Bell222 - nö!

Aber mit dem gayts!

Die BO 105 gilt als der erste Hubschraubertyp, der in der Lage war einen Looping zu fliegen.

Bearbeitet von t4.
Bilder ...
Geschrieben (bearbeitet)

Wat n Glück das mein google noch geht:

Looopings sind auch grundsätzlich nur von Helis mit voll starrem Rotorkopf möglich(bsp. Bo 105). Eine Bell UH-1D wird nie einen Looping oder eine Rolle machen können, da diese eine Halbkardanische Aufhängung haben. D.h wenn du dir die Bell mal im Stand ansiehst, dann können die Rotorblätter beliebig gekippt werden und der Helikopter steht schön gerade da. Im Flug ist der Helikopter dann auch gerade und nur die Rotorebene ist nach vorne geneigt=>Halbkardanische Aufhängung.

Sieht man sich Bo 105 oder besser noch die Bk 117 an, so stellt man fest, dass die am Boden "schief" steht, also gewissermaßen Hecklastig. Im Flug allerdings ist der Rumpf dann gerade und die Rotoreben auch geneigt => vollstarr.

Bei der Kardanischen aufhängung käme es irgendwann zur Berührung des Hauptrotors mit dem Heckausleger, und der Rumpf würde nie in den Loop gehoben werden. Hängt quasi wie eine Gondel am Rotor. Dazu kommt noch, dass der Zweiblattrotor im Low G Bereich nicht mehr beherrschbar ist, und in sich zusammensackt, d.h. dass diese Konstruktion immer auf Zug gehalten werden muss.

Dann gibts noch Probleme mit der Treibstoffversorgung im Schwerelosen Zustand und Probleme bei der Schmierung des Getriebes. DIE Bo 105, die den Loop geschafft hatte, war speziell umgebaut. Und heutige Helis wie beispielsweise der Tiger, die den Loop können oder die Rolle sind auch speziell darauf ausgelegt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Der originale Airwolf wurde später nach Deutschland an einen Rettungsdienst verkauft

und ist in einem Unwetter vor einiger Zeit abgestürzt.... doofes Ende für ne Legende :(

Ein verdientes Ende für die Requisite einer der schlechtesten TV Serien. Schade das der Produzent nicht mit drauf gegangen ist, der hat noch mehr Scheisse dieser Art verbrochen.

Geschrieben
Wat n Glück das mein google noch geht:

-

Das Problem ist allgemein bekannt und weit verbreitet!

Die Googlefähigkeit der Mitglieder ist in den letzten Jahren stark verkümmert....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information