Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wer fährt ab und zu nach Italien um eine Ladung Vespas vom Schrott nach Deutschland zu holen?

So ein Restaurationsobjekt würde mich interessieren.

Einfach mal anbieten.

Danke

Haui

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Hast du die letzten 15 Jahre unter einem Stein gelebt?

Solche Funde wie du dir wahrscheinlich erhoffst gibt es schon lange nicht mehr, dank ebay weiß selbst der südsizilianischste Bauer inzwischen, was er für den rottigen Haufen im Hühnerstall nehmen kann bzw. hat er deshalb zumindest mal eine deutlich überzogene Preisvorstellung.

Edith wirft zur Erläuterung noch folgendes ein:

In Italien gab es vor Jahren eine "Verschrottungsprämie" für ältere Roller, d. h. bei Kauf eines neueren und vermeintlich umweltfreundlicheren Fahrzeugs wurde für die nachgewiesene Verschrottung des Altfahrzeugs ein nicht unerheblicher Betrag gezahlt. Daher dürfen Schrotthändler eigentlich Fahrzeuge, für die diese Prämie gezahlt wurde, nicht weiter verkaufen.

Ansonsten ist der Markt ziemlich abgegrast, da ebenfalls schon vor Jahren professionelle Händler aus dem Ausland die lohnenswerten Objekte aufgekauft haben. Da die Preisentwicklung auch in Deutschland stetig nach oben geht, würde ich auch bei professionellen deutschen Anbietern von Restaurationsobjekten keine Schnäppchen mehr erwarten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
...was er für den rottigen Haufen im Hühnerstall nehmen kann bzw. ...

..was auch bezahlt wird:

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...y0%3D%26fvi%3D1.

Rasaway.de ist ein Laden, der Restaurationsobjekte aus Italien importiert und

hier vertickt. Ob man die Preise für Schnapper hält, muss jeder selbst wissen.

Sehe grade, dass der Link nicht geht. Inhalt war eine Ebay Italien Auktion, bei der

eine nicht komplette, verrottete Lambretta DL 200 Bj.70 für 3.500.- den Besitzer

gewechselt hat.

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben
Na das ist doch mal ´ne Auskunft.

Danke

Haui

Rasaway is echt ok... hab da bereits 2 Stück gekauft! Isn saunetter Kerl und er hat auch echt ganz faire und gute Preise

Gruß,

Paichi

Geschrieben
..was auch bezahlt wird:

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...y0%3D%26fvi%3D1.

Rasaway.de ist ein Laden, der Restaurationsobjekte aus Italien importiert und

hier vertickt. Ob man die Preise für Schnapper hält, muss jeder selbst wissen.

Sehe grade, dass der Link nicht geht. Inhalt war eine Ebay Italien Auktion, bei der

eine nicht komplette, verrottete Lambretta DL 200 Bj.70 für 3.500.- den Besitzer

gewechselt hat.

Die Karre hat den Besitzer nicht gewechselt, Mindestpreis nicht erreicht...

Geschrieben

Muß nicht unbedingt aus Italien sein.

Spanien und so auch gut.

Auch kann der Motor gerne fest sein.Nur Rost sollte sich in Grenzen halten.

All zu viele Beulen sollte sie auch nicht haben.

Haui

Geschrieben
Rasaway is echt ok... hab da bereits 2 Stück gekauft! Isn saunetter Kerl und er hat auch echt ganz faire und gute Preise

Gruß,

Paichi

Japs...bin da auch glücklicher Kunde

Geschrieben (bearbeitet)

hi

also die schnäppchen gibts schon noch, aber halt nur mehr ab und an mit sehr viel glück.

man sieht hier in südtirol schon noch des öfteren deutsche "urlauber", die mit nem transit + anhänger vollbeladen mit apes und vespen über die grenze gen norden fahren (erst gestern nen vollbeladenen roten renault trafic samt anhänger gesichtet)

:-D

ich sehs nur bei den primaveras, hab vor 4-5 jahren tiptop primas für 500 euros gekauft samt der für italien wichtigen originalpapiere. Heute geht unter 2000 kaum noch was.. :-D

edtih sagt noch, schuld ist zum großteil nur schei... egay...

Bearbeitet von v50_racin`
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem letzten Transport (im Frühjahr), hat mich doch glatt ein Italiener bei La-Spezia von der Autobahn

gewunken und hat mir eine Primavera vom Anhänger weggekauft. :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

da war dann sicher noch das original kennzeichen dran,oder? :-D

kenn mittlerweile schon leute, die bei ebay.de nach primas ausschau halten, die sie dann nach italien reimportieren wollen.. :-D

schon krass

Geschrieben
da war dann sicher noch das original kennzeichen dran,oder? :-D

Jepp, ich hatte u.a. 2 PV´s auf dem Anhänger, die er am liebsten beide genommen hätte.

Da aber nur an einer das letzte Kennzeichen hing und ihm bei der anderen der bürokratische

Aufwand mit den damit verbunden Kosten zu hoch gewesen wäre, hat er nur die eine genommen.