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Vanden Plas Princess 3 Litre R


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hy!

Hab gestern ein sehr seltenes Auto angeboten bekomen.

Vanden Plas Princess 3 Litre R Bj 1964

Rolls Royce FB60 motor 175 PS (130kW)

Techik von Rolls Royse drin.

KM ???

viele Teile, wie auspuff, dichtungen für motor, bremsanlage... vorhanden

Der wagen ist in einen guten zustand und der unterboden wurde bereits komplett gemacht, lack ist ok, (dunkelgrün) ein paar dellen sind drin, aber nix ernstes! Fahrzeug ist fahrbereit, nur die Bremsen gehören gemacht. sonst ist er echt ok.

Motorsevice gehört auch gemacht... stand lange(2Jahre) sprang aber mit neuer bat. sofort an...

Nun der Preis: 2500? :-D

Kennt jemand dieses Auto???

Symbolfoto:

Bearbeitet von t4.
Bild entfernt
Geschrieben

Hi,

ich will jetzt kein Spielverderber sein sien, aaaber bei einem Auto aus der Luxusklasse, das zu einem so niedrigen Preis angeboten wird und dazu noch einen Exotenstatus hat, wäre ich sehr vorsichtig. Schon die erste Reparatur könnte den Kaufpreis übersteigen. Mal abgesehen von der Wartung eines RR-Motors. Wenn das ähnlich ist wie bei Jaguar, dann gute Nacht.

Geschrieben
Hi,

ich will jetzt kein Spielverderber sein sien, aaaber bei einem Auto aus der Luxusklasse, das zu einem so niedrigen Preis angeboten wird und dazu noch einen Exotenstatus hat, wäre ich sehr vorsichtig. Schon die erste Reparatur könnte den Kaufpreis übersteigen. Mal abgesehen von der Wartung eines RR-Motors. Wenn das ähnlich ist wie bei Jaguar, dann gute Nacht.

auto ist Kat. 4 Zustand und da is der Preis OK.

hmmm=?==?? :-D soll ich oder nicht...

ptrobefahrt war ok.... unten keinrost, motor service... bremsen.... hmmm??

Geschrieben

Da das GSF nicht alles weiss, frag doch hier mal nach, vielleicht freut man sich dort über ein neues Clubmitglied.

Bin d`accord mit dem Vorredner: Preise für RR-Teile sind mir nicht bekannt, gibt es aber bestimmt nicht zum Fiat-126 Preis.

Nur die Bremsen müssen gemacht werden ? Belach neu ? Rad- oder Hauptbremszylinder überholen ... ?

Und was beeinhaltet der Motorservice ? Kucken, ob Öl drin ist oder große Inspektion ?

Ferndiagnosen von Miesmachern sind ja immer toll.

Wenn Du Kohle hast und geil drauf bist, dann kauf und rechne mit dem finanziell schlimmsten.

Wenn die nächste Rep. dann 4000,- Taler kostet, kannst ihn ja vielleicht in Teilen wieder verscheuern

Geschrieben
Da das GSF nicht alles weiss, frag doch hier mal nach, vielleicht freut man sich dort über ein neues Clubmitglied.

Bin d`accord mit dem Vorredner: Preise für RR-Teile sind mir nicht bekannt, gibt es aber bestimmt nicht zum Fiat-126 Preis.

Nur die Bremsen müssen gemacht werden ? Belach neu ? Rad- oder Hauptbremszylinder überholen ... ?

Und was beeinhaltet der Motorservice ? Kucken, ob Öl drin ist oder große Inspektion ?

Ferndiagnosen von Miesmachern sind ja immer toll.

Wenn Du Kohle hast und geil drauf bist, dann kauf und rechne mit dem finanziell schlimmsten.

Wenn die nächste Rep. dann 4000,- Taler kostet, kannst ihn ja vielleicht in Teilen wieder verscheuern

motor gehört sevice gemacht, is unten dicht, nur isa 2 jahre gestanden... bremsen-leitungen neu u. klötze auch neu geben.

THX

Geschrieben

Also ich sach noch mal: Ein Oldtimer der Kategorie vier ist nicht die ideale Basis für Fahrspass. Wenn ich schrauben will (und kann) ist vier ok, aber wenn ich den Schwerpunkt auf fahren lege, sollte es mindestens der dreier Zustand sein.

Und ganz wichtig: Unterschätzt die Folgekosten nicht. Ein Luxusauto aus den 60ern hat heute genau so exorbitante Unterhaltkosten wie damals. Das wird nicht billiger. Mal abgesehen von der Verfügbarkeit der Teile und dem Preisaufschlag für solche Exoten.

Aktuelles Beispiel: Ein Arbeitskollege hat sich gerade von seinem 628 CSi getrennt (Durchaus ein Oberklassemodell). Hatte er für kleines Geld gekauft (1800,-). Da war auch nur ein bisschen was zu machen. Wurde dann immer mehr. Hat mindestens 4000,- rein gesteckt und den Karren dann letztens entnervt für 1500,- wieder verkauft.

Geschrieben

Das ganze genauestens auf Rost prüfen hätte ich gesagt, dann die Ersatzteileverfügbarkeit kontrollieren und berechnen daß 15 liter Benz. aufwärts auf 100km weniger lustig sind.

Teile sind ja normal bei engl. Fahrzeugen gut verfügbar aber bei diesem ??

Die Geschichte mit dem BMW: normal werden reparierte Sachen nicht schnell wieder kaputt, war sonst sicher eine ziemliche Gurke der Wagen.

ralph

Geschrieben
Die Geschichte mit dem BMW: normal werden reparierte Sachen nicht schnell wieder kaputt, war sonst sicher eine ziemliche Gurke der Wagen.

Natürlich war es eine Gurke. Für den Preis einen 6er zu bekommen, der keine Gurke ist, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Und selbst nach der Investition von über 4000,- war es immer noch eine Gurke.

Das ist ja genau der Punkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Selten is das Teil wohl, ja. Günstig auch wohl in dem fall. Aber "schön" is anders, oder? :-D gut, is ja immer geschmackssache! aber für mich sieht das ding aus wie ein "oberklassen-Lada" oder so mit dem die Polen-Luden in den 60ern ihre Kohle bei ihren 5 Zloty Nuddn einkassieren waren. Da würden mir spontan zig geilere kisten für zwo-n-halb einfallen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Selten is das Teil wohl, ja. Günstig auch wohl in dem fall. Aber "schön" is anders, oder? :-D gut, is ja immer geschmackssache! aber für mich sieht das ding aus wie ein "oberklassen-Lada" oder so mit dem die Polen-Luden in den 60ern ihre Kohle bei ihren 5 Zloty Nuddn einkassieren waren. Da würden mir spontan zig geilere kisten für zwo-n-halb einfallen :-D

bin noch am überlegen, welche karren meinst denn? LG :-D

Geschrieben
welche karren meinst denn?

och du ... da gibbet ja genug! von fords und opels usw angefangen über ne schicke amazone oder italienische 4räder ... usw usw. hatte da jetz nix spezielles vor augen. is ja auch egal ... letztenendes wollte ich damit ausdrücken dass die karre für mich irgendwie null charme und charakter hat ... und wenn dann eben so nach ost-nuttenbock aussieht :-D . is ja nur meine meinung :-D

Geschrieben
die kriegst du um 2200 aber auch nicht.

höchstens zum mittreten a la feuerstein.

Lol, wollte ich gerade sagen :-D

Fahre selbst nen P121 und habe mir so einige angeschaut. Für 2.500,- gibt es höchstens rollenden Schrott.

Geschrieben

Der Verbrauch ist heutzutage dank AUtogas für mich kein Thema. Fahre selbst nen PT Cruiser, sicher nicht das wirtschaftlichste Auto aber auf Gas umgerüstet (hat mich 1050 Euro inkl. aller Eintragungen gekostet) fahre ich billiger als mit nem Corsa mit 1200 Kubik

Geschrieben

Ich würd ihn nehmen an deiner Stelle , wenn er dir wirklich gefällt. Als Alternative und in der selben Preisklasse würde ich allerdings nicht so eine 0815 Kiste sonder einen Rover P6 3500 empfehlen, geht gut, Ersatzteile spottbillig und auf jeden Fall mehr Stil als irgend so ein Opel/Ford/VW Kübel.

cl

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