Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP4 Set oder CDI Zündung PARMAKIT V50 / PV /

Empfohlene Beiträge

Servus,

steh momentan in der Planung an Teilen was ich noch alles benötige für meinen 136er Malle. Hab mich eigentlich schon für das HP4 Set für knappe 240? entschieden da ich aber immer öfters hier im Forum lese das die Qualität des Lüfterrades so schlecht ist, bin ich jetzt auf das Parmakit Set mit variabler Zündzeitpunkt gestoßen. Das auch nur minimal mehr kostet also 285?. Und das Lüfterrad wiegt auch nur 1000 gr.

Welches dieser 2 Sets würdet ihr nehmen?

MFG Pascal

Gibt beides. 19er und 20er. Sowohl bei den Vollwangenwellen, als auch bei den Parmakit Zündungen. Würde jeweils die 20mm Variante empfehlen-

Hallo,

dürfte ich mal wissen was der Vorteil von der 20mm Variante ist? Stehe ggf. in der nächsten Zeit vor derselben Kaufenscheidung. Zur Zeit habe ich ein PV Motor mit der 19mm Variante.

Hallo,

dürfte ich mal wissen was der Vorteil von der 20mm Variante ist? Stehe ggf. in der nächsten Zeit vor derselben Kaufenscheidung. Zur Zeit habe ich ein PV Motor mit der 19mm Variante.

Ist ein ziemlich alter Hut, die 19er scheren bei getunten Motoren gerne mal ab.

Bei den Vollwangen halte ichs für eher unkritisch, da aus besserem Material gefertigt. Wenn man aber eh grad vor der Kaufentscheidung steht, und die Preise gleich sind, warum nicht gleich zum Besseren greifen?

Gruß

Frag mal vespa-norderstedt hier im GSF für einen Lagersatz, sollen gut sein und günstig sind se.

Die Lager für die 20mm Welle sind ansonsten die gleichen wie für 19mm. Die Simmerringe ebenso, bis auf den Lima-Simmerring, der hat hier eben einen 20er statt 19er Innendurchmesser.