Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

PX 125 original Motor mit PK Lüra. Leistung von Gang 1-3 OK, aber im 4ten absolut Tot...schaffe gerade noch die 60kmh Marke.

Hab leider kein anderes Lüfterrade zur Verfügung da das PK verbaut war.

Ist das ein Ergebniss des zu leichten Lüfterrades? Motor ist ansonsten i.O. ca 15tkm runter ...

Gruß

Xarri

Geschrieben

Hallöchen,

unbedingt neu abblitzen. Ansonsten die PK Lü. sind auf 180-150 Orizylinder nicht zu empfehlen. Da haben die Zylis einfach zu wenig Saft.

Hatte selbes Problem auf ner 80er original mit Pinasco Lüfter, ging gar nichts mehr im 4ten. Leider :(

Kotzi

Geschrieben
Ansonsten die PK Lü. sind auf 180-150 Orizylinder nicht zu empfehlen. Da haben die Zylis einfach zu wenig Saft.

wo is da der sinn? gerade auf untermotorisierten rollern macht meiner meinung nach die veringerung der schwungmasse einen deutlichen unterschied. der roller läuft dadurch viel agiler, hängt besser am gas und sogar die kleineren schaufeln machen einen leistungsunterschied zum großen 3kg klotz.

die fehlende schwungmasse kann nur am hang einen unterschied machen, d.h. bergauf und da sollte man nicht glauben, dass einen der schwung des lüfterrades nen berg hochhieft. vlt. macht das lüfterrad noch bei ner windböe sinn, sonst eher weniger.

leistung kann das lüfterrad überhaupt nicht kosten.

Geschrieben
wo is da der sinn? gerade auf untermotorisierten rollern macht meiner meinung nach die veringerung der schwungmasse einen deutlichen unterschied. der roller läuft dadurch viel agiler, hängt besser am gas und sogar die kleineren schaufeln machen einen leistungsunterschied zum großen 3kg klotz.

die fehlende schwungmasse kann nur am hang einen unterschied machen, d.h. bergauf und da sollte man nicht glauben, dass einen der schwung des lüfterrades nen berg hochhieft. vlt. macht das lüfterrad noch bei ner windböe sinn, sonst eher weniger.

leistung kann das lüfterrad überhaupt nicht kosten.

So dachte ich mir das auch.....hmm