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ET3 motor


Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab grad meinen et3 Motor bekommen :-(

Die Banane is seperat dabei, ein Puff mit "DGM 89328 S" is drauf,

1. was is das für einer?

aufm Motor steht 99085513 ,das is schon n et3 motor, oder??

2. woran erkennt man den?

3. Was muß ich beim Einbau in meine v50 beachten ?

4. Hab ich das richtig verstanden, et3 hat zwar 6V das geht aber mit höheren Drehzahlen hoch->Spannungsregler, wie lauft das?

danke :-D

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Also Banane ist originalo Piaggio.

Motornummer?Schau mal in www.vespa-archiv.de

Auf jeden Fall hat der ET3 Motor ne elektronische Zündung also keine Zündspule mehr am hinteren Teil vom Motor.

Ansonsten brauchst Du noch nen Gleichrichter und wirst ein wenig am Kabelbaum basteln müssen.

Aber schau wegen den Daten im Vespa Archiv.

MfG, Thomas.

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Der auspuff wo drauf is (DGM 89328 S)sieht wie ein v50 auspuff aus,

was iss das??

wo steht die Motornummer?

Zündspule hatter keine-> isse et3 .

muß der alte Kabelbaum raus oder kann man den verwenden?

bei sip gibts einen et3->v50 umwandelkabelbaum is aber glaub

hunds teuer.

ach ja 250?(motor+banane+noch n puff+vergaser+versand nach germany)

hab ich gezahlt bei vespe.at, günstig gäh!

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1. Die Motornummer steht hinten bei der Stoßdämpferaufnahme

2. ET3 hat ein Lüfterrad, auf dem "DUCATI" steht.

3. Wenn deine V50 bisher 6V hatte, kannst du den Kabelbaum im Grunde völlig gleich lassen.

4. Wieso Gleichrichter,häh???

5. Statt der Zündspule muß eine CDI-Zündung dran, genau wie sie die PX und PK haben.

6. 250 Euro - da muß er aber schon recht gut sein.

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Motornummer stimmt,

Ne cdi einheit is dabei, hat das schonmal jemand mit nem v50 baum verbunden?

Der auspuff wo drauf is (DGM 89328 S)sieht wie ein v50 auspuff aus,

hab im archiv nix gefunden,was iss das für einer??

kann ich bilder vom pc hier reinposten?

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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