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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat sich wer da ne saubere Lösung einfallen lassen???

Denke mal den Tacho krieg ich so nicht mehr rein

bzw. Gangsegment lässt sich nur bis 3 Gang steuern/drehen

Gruß Herr Bert

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

Ich habe das Tachogehäuse von hinten entsprechend umgebaut. Soll heissen, störende Stellen ausgesägt und dann entsprechend neu modelliert. Ich fand es weitaus schwieriger einen vernünftigen Bowdenzugverlauf hin zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach die Rolle mal richtig herum rein, evtl. ergibt sich dann mehr Platz. :-D

Musste nur ne kleine Ecke innen im Lenker wegnehmen und habe mit ner Aluplatte verschlossen.

Gruß

Ed. Willst Du den Lenker so fahren? Irgendwie fehlt da ein bißchen viel rund ums Schaltrohr?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
das dachte ich mir schon.

Wer gut aus sehen will muss leiden.

Was ein Gefriggel :-D

das ist es auf jeden fall. Mir ist gerade noch eingefallen wie ich es bei mir hinterher gelöst habe. Habe zusätzlich das Schalt- und Gasrohr um ca. 1 cm gekürtzt, dadurch steht das nicht mehr so hoch in den Lenker, dann noch die Bohrungen für den "Splint" entsprechend versetzt, sodass sich der vierte Gang noch bequem einlegen lässt. Entsprechend dann noch die Rohre fü die Lenkerendenblinker gebort und eingeschlitzt.....

Viel Spass bei der Fummelei :-D

Geschrieben
Mach die Rolle mal richtig herum rein, evtl. ergibt sich dann mehr Platz. :-D

Musste nur ne kleine Ecke innen im Lenker wegnehmen und habe mit ner Aluplatte verschlossen.

Gruß

Ed. Willst Du den Lenker so fahren? Irgendwie fehlt da ein bißchen viel rund ums Schaltrohr?

jetzt isses noch egal wie rum die Rolle sitzt denn anschlagen tut sie so oder so, schon probiert.

Der Macher (Schweißer) hat da ein wenig zuviel weg geschnitten. Da könnte noch ein Alurohr dran.

Das Schaltsegment bewegt sich auch auf und ab soll heißen das es innen keine Führung hat.

Deshalb mal zum Olli fahren der soll mir noch ein wenig Material auf tragen.

Geschrieben
das ist es auf jeden fall. Mir ist gerade noch eingefallen wie ich es bei mir hinterher gelöst habe. Habe zusätzlich das Schalt- und Gasrohr um ca. 1 cm gekürtzt, dadurch steht das nicht mehr so hoch in den Lenker, dann noch die Bohrungen für den "Splint" entsprechend versetzt, sodass sich der vierte Gang noch bequem einlegen lässt. Entsprechend dann noch die Rohre fü die Lenkerendenblinker gebort und eingeschlitzt.....

Stimmt, Kürzen ist auf jeden Fall Pflicht.

Die schwarzen Kunststoffdistanzen musst Du dann auch schräg kürzen, damit nix hin und her wackelt.

Allesamt frickelig, aber nicht so wild wie beim Rundlenkerdrop!

Gruß

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