Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Ich hab mir nen 28er PWK gekauft. Habe aber irgendwie das Gefühl das es sich um eine Fälschung handelt. Also ich meine nicht die Nachbauten wie Koso etc.... Sondern eine tatsächliche "Keihin" Fälschung.

Bei scootrs.com werden derzeit Keihin PWK 28er Vergaser für 39.00 $ verkauft. Wenn man sich den Text durchliest, ist klar, dass es sich dabei um eine Fälschung aus Thailand handelt. Die Beschreibung passt ziemlich genau auf meinen Vergaser. Da ich noch keinen originalen Keihin PWK 28 in der Hand hatte, kann ich es allerdings nicht genau sagen.

Was mir schon komisch vor kam, war, dass die Düsen keine Größenbeschriftungen haben, ist das original auch so ??

Hab mal ein paar Bilder angehängt, viell. kann ja jemand was dazu sagen...

post-1204-1187263520.jpg

post-1204-1187263525.jpg

post-1204-1187263529.jpg

post-1204-1187263533.jpg

Danke

Gruß

STEFF

Bearbeitet von Steff484
Geschrieben

Ich würde nicht gleich von einer Fälschung reden. Das ist ein echter 28/30er Thai-Keihin = Ersatzteil für ne 150er Kawasaki. Den kann man in Thailand angebl. für´n Appel und n Ei im Supermarkt kaufen. Auf dem orig. Karton steht "made in Japan" drauf - das muß man aber nicht glauben.

Wenn Du nicht so viel dafür gelöhnt hast, mach Dir nix draus. Fahren kann man damit sehr fein, nachdem man einige Kniffe (siehe entspr. Topic) angewendet hat. Der identische Gaser läuft bei einigen (auch bei mir) sehr fein.

Geschrieben

Hi !

Hab grad so ziemlich alle Topics bezüglich Keihins durch, konnte leider keine entsprechneden "Kniffe" dazu finden.

Hast du mir Tips/Links ??

Wär nett.

Danke

Gruß

STEFF

Geschrieben

Haste´s auch mal bei Technik Allgemein versucht? Das Topic hier sollte nämlich ziemlich vollständig sein, was Modifikationen an PWK (egal wo und von wem gebaut) angeht.

Geschrieben (bearbeitet)
Was mir schon komisch vor kam, war, dass die Düsen keine Größenbeschriftungen haben, ist das original auch so ??

also eigentlich steht da immer ne Größenbezeichnung drauf. Aber o.g. Topic im Technikbereich hilft dir schon weiter bei den Einstellarbeiten dieses kleinen Teufels.... :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben

Jetzt hast Du ja erstmal ausreichend zu lesen. :-D

Die Hauptpunkte fü rexakt den Gaser in kürze:

HD kannst Du vom Dello SHB nehmen

Nadel muß vorauss. magerer werden

Bezinstand in der Schwimmerkammer kannst Du per transpar. Schlauch oder transpar. Wanne einstellen.

Benzinzulauf muß aufgebohrt werden

Innen am Mittelstück etwas befeilen, damit der Schwimmer seitlich freigeht und sich nicht aufhängt....

Schon läuft der, wie ein teurer. :-D

Geschrieben

Hi !

Ohje, 37 Seiten...na dann...

Danke an alle, zieh mir das mal rein.

Gezahlt hab ich nich wirklich viel, aber der Verkäufer hat trotzdem grad ne Nachricht von mir erhalten. Finds ne Sauerei, sowas nicht zu äußern, somit ist es für mich auch kein original-Teil mehr (vor allem wenn ich noch dran rumpfuschen muss).

Gruß

STEFF

Geschrieben
Hi !

Ohje, 37 Seiten...na dann...

Danke an alle, zieh mir das mal rein.

Gezahlt hab ich nich wirklich viel, aber der Verkäufer hat trotzdem grad ne Nachricht von mir erhalten. Finds ne Sauerei, sowas nicht zu äußern, somit ist es für mich auch kein original-Teil mehr (vor allem wenn ich noch dran rumpfuschen muss).

Gruß

STEFF

Für 39$ bekommt man das:

This carb takes round main jets (6mm top, 5mm bottom, 8.5mm length), not the usual hex-style mains. (You can use hex style if you change the needle jet holder - try a Keihin dealer - and the carb bottom cover, which hits slightly if not swapped.)

Also, the float bowl inlet hole is quite small on the UK stock ones; you should drill it larger as we've already done for you on Asia stock ones.

Wo liegt das Problem? Der Vergaser kostet normal einen guten Batzen mehr. Wenn du dafür 100? gezahlt hast, dann weiß ich vermutlich schon wo, hehe. Aber in der nächsten Inderbestellung ist der auf jeden mit von der Partie.

Geschrieben

Der von Steff484 ist sicher nicht der ScootRS-Billigaser (siehe Bild nicht polierter, grauer Gasschieber).

Der ScootRS-Klotz hat einen "verchromten" Schieber und diese furchtbare Schwimmernadel ohne Gummispitze.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

@ Werner: cool (topic), schau ich mir bei dem Gaser heute abend nochmal genauer an und geb bescheid || stell bilder rein...

@ Gawasi: ne so viel nich, eher 50% ... wenn ich das Teil dort kaufe weiß ich aber wenigstens was ich krieg, bei meiner Quelle wars nicht klar, deswegen find ichs shit. Muss man auch verstehen was das Ganze mit Indien zu tun haben soll ????

Gruß

STEFF

PS: muss eigentlich keiner Arbeiten, Haufen Antworten am mittag :-D

Bearbeitet von Steff484
Geschrieben
ne so viel nich, eher 50% ... wenn ich das Teil dort kaufe weiß ich aber wenigstens was ich krieg, bei meiner Quelle wars nicht klar, deswegen find ichs shit.

Hak´s einfach ab. Für ca. 0,5 C? hast Du ne gute Basis erworben, kannst viel über Vergaser lernen und hast am Ende eine feine Gasfabrik.

Geschrieben

Hi !

Also, in meinem PWK steckt tatsächlich auch diese Schwimmernadel NICHT gummiert !! und das Schwimmernadelventil ist ebenfalls ziemlich klein (so wie auf dem Foto von WernerAmort)! Hab mir jetzt mal die ganzen Topics zu dem Thema durchgelesen...

Sehe ich das Richtig, dass ich folgende Änderungsmaßnahmen durchführen muss:

- Schwimmerventil auf 2.5mm aufbohren

- original Schwimmernadel mit Gummikopf besorgen

- Mittelstück zurechtfeilen wg. Schwimmerkammer (zu wenig Platz)

- Mischrohr für Hauptdüse bei ScooterAttack kaufen (um lange PWK Hauptdüsen fahren zu können)

- Nadel wechseln (welche passt weiß ich nich....ausprobieren...)

- Schwimmerkammerfüllung messen und ggf. korrigieren (durch hochbiegen des "Schwimmerplättchens" zwischen den Schwimmerkörpern)

Danke

Gruß

STEFF

Geschrieben (bearbeitet)
- Mischrohr für Hauptdüse bei ScooterAttack kaufen (um lange PWK Hauptdüsen fahren zu können)

Darin kann ich keinen Vorteil erkennen. Dello - 5mm-Düsen tun´s auch

Vergiß die seiltl. Bohrungen am Benzinzulauf nicht.

Diverse Schwimmernadeln gibbet auch bei Tante Louise zu EUR 4,95. KLICK

Rechts außen sieht gut aus.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Darin kann ich keinen Vorteil erkennen. Dello - 5mm-Düsen tun´s auch

Vergiß die seiltl. Bohrungen am Benzinzulauf nicht.

Diverse Schwimmernadeln gibbet auch bei Tante Louise zu EUR 4,95.

10043000.JPG

Hi !

Der Vorteil liegt darin, dass ich schon nen Packen von den Düsen habe :-D

Ok, die Bohrungen müssen also auf jeden Fall rein ?? Obwohl ich schon das Loch vergrößer und die Nadel wechsel ??

Gruß

STEFF

Geschrieben
Der Vorteil liegt darin, dass ich schon nen Packen von den Düsen habe :-D

tja, dann macht´s Sinn.

Ok, die Bohrungen müssen also auf jeden Fall rein ?? Obwohl ich schon das Loch vergrößer und die Nadel wechsel ??

Ja

Geschrieben
Alter....ich wäre mit der Aussage nich so voreilig....das kann geschäftsschädigend sein....gr Aleks

pffft, das geht den Charlies oder Ranjeeds oder wie immer sie heißen eiskalt am Ar... vorbei. :-D

Geschrieben

Möglicherweise könnte ja der Aleks Inhaber eine Shops sein, in dem vllt sogar dieser Vergaser gekauft wurde. Ist wirklich nur Spekulation...

Geschrieben

das mit der gummierten nadel ist nicht so einfach

die passt nicht einfach so

du musst schon die ventilbohrung auf 2,75 aufbohren und die ventilführung auf 5,0

die dichfläche vom schwimmer schön entgraten mit nen Flachsenker

desweiteren ist die gummierte nadel länger

also entweder weiter reinsenken oder schwimmerblech ordentlich umbiegen (riesenfrickelei aber nicht unmöglich)

Geschrieben (bearbeitet)
Möglicherweise könnte ja der Aleks Inhaber eine Shops sein, in dem vllt sogar dieser Vergaser gekauft wurde. Ist wirklich nur Spekulation...

Wasn wäre das fürn Shop, wo man erstmal mit "Alter blubb" angesprochen wird? :-D

prolet.jpg

Besitzer?

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Hi !

Naja, bei einem Preis von 39.00 $ für den "Thai-Keihin" gegenüber einem Preis von 180.00 EUR für den "Japan-Keihin" kann man glaube ich gar nich so viel schlechtes sagen, dass den keiner mehr will. Der Preis ist so gut, dass er die Entscheidung meiner Meinung nach (fast) immer überwiegt. Vor allem wenn man mit ein paar Handgriffen das Ding so gut zum Laufen kriegt wie den "echten" und er dann immer noch fast um die Hälfte billiger ist als die anderen Derivate...

Gruß

STEFF

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Zurück zum Thema .... :-D

@WernerAmort: Hmmm, ist es denn überhaupt unbedingt nötig die Schwimmernadel auszutauschen, oder reicht ggf. auch das Aufbohren des Schwimmerventils und das Setzen der zusätzlichen (2-4) Bohrungen ???

Danke

Gruß

STEFF

Edith ist für ein allgemeines SPAM-Verbot, da sollte mal was durch eine höhere Foren-Macht eine Regelung gefunden werden.

Bearbeitet von Steff484
Geschrieben

ich habe gleich getauscht, war dann doch mehr frickellei als ich mir gedacht habe desshalb

würde auch erstmal aufbohren auf 2,5-2,75 bzw alles was der konus auf der nadel hergibt...

und mindestens 4 bohrungen a 2mm

besser 8

Geschrieben

Hi !

Wollte heute mal mein "Spritlevel" einstellen und bin nach T5Rainers' Anleitung vorgegangen :

"Spann den Gaser vooorsichtig in den Schraubstock genau in dem Winkel, wie er auf dem Ansaugstutzen sitzt. Dann bastel Dir einen "Benzintank" aus ner alten Plastikflasche. Dazu schneidest Du den Boden der Flasche raus und gehst mit nem Schlauch vom Flaschendeckel zum Gaserzulauf. Die Flasche muß höher stehen als der Gaser, damit das Benzin vom "Tank" zum Gaser hinfließt.

Füll etwas (1/4 Liter reicht völlig) Benzin in die Flasche und die Schwimmerkammer wird geflutet. An den unteren Stutzen der Schwimmerkammer schließt Du ein kurzes Stück durchsichtigen Schlauch an, den Du im Bogen noch oben hältst. Wenn Du jetzt die Verschlußschraube am Gaser öffnest, steigt der Pegel im Schlauch auf genau die Höhe, die auch in der Schwimmerkammer steht "Physik-Unterricht: kommunizierende Röhren".

Ich hab beim Keihin das Niveau so eingestellt, daß der Sprit von der Seite betrachtet genau auf Höhe der Trennfuge Gaserbody-Schwimmerkammerwanne steht. So ist genügend drinnen und es läuft im Normalfall nix aus dem Überlauf.

Wenn das Niveau nicht erreicht wird, mußt Du diese Blechfahne, an der die Schwimmernadel hängt, entspr. nachrichten. Aber ACHTUNG... das Niveau reagiert schon auf 1/10 mm Verbiegung an der Blechfahne. Voraussichtlich brauchst Du mehrere Versuche, bis es paßt."

Nur hat das bei mir irgendwie gar nich hingehaun. Erst war das "Kammerventil" ganz zu und ich hab Tank angeschlossen, Benzinhahn auf und los gings.

Dann kam auch direkt die ganze Scheisse aus dem Überlaufventil raus, kein Plan ob das normal is. Ich hab dann schnell das "Kammerventil" aufgedreht und es lief Sprit in die Schwimmerkammer und in meinen transparenten Schlauch am "Kammerausgang"...

Aber alles sifft, es tropft dann unten an der Ventilschraube raus und wenn ich die wieder zu weit reindrehe kommts aus dem Überlauf raus....häh ???

Ich hab kein Plan was ich machen soll, riesen Sauerei und high bin ich jetzt auch, ich hasse diese Vergaserscheisse. :-D:-D

Bitte um Hilfe

Danke

Gruß

STEFF

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information