Genau,
das macht aber der Fliehkraft- Motor der GASGAS bzw. KTM auch, ausser im Vorreso und im unteren Resoanstieg, da flattert das ganze System ähnlich dem Rave der Rotax- Motore da ja läppische Rückzugfedern verbaut sind und der Verbrennungsdruck gegen den Schieber und die Rückzugfeder wirkt.
Da gefällt mir das "Magnetsystem" ehrlich gesagt deutlich besser da die senkrechten Walzen und die Klappe der Hilfsauslässe entweder "zu oder auf" sein sollten.
Halb geöffnet und hin und her flattern ist nicht so toll, das gilt aber auch für die Klappe im Hauptauslass.
Genau aus diesem Grund meine Umbauten mit immer offenen Hilfsauslässen.
Sehe ich anders......97,88 bei de Pia Wellen.....soll ja angeblich einen idealen DS Spalt von ca. 0,05 bis 0,08 ergeben. Wenn dann noch die Toleranz im Gehäuse auf der Negativseite liegt, dann ergibt das mit der 97,81 mm Welle von BGM einen schon sichtlich größeren DS Spalt als üblich. So passiert bei mind. einem meiner Motoren.
Leider nicht... habe ich schon genau dort bestellt.
Es kommt dann aber die Version mit zwei Clips an.
Das Design ist auch anders als bei dem von mir - also keine Chromschrift (siehe Bild).
Darum brauche ich ein altes von Piaggio.
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