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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fälschung oder okay?

Mir macht das Teil en zu "glänzigen" Eindruck, was meint ihr dazu?

Die Düsen sind auch nicht beschriftet!

Also erst mal Düsen-Satz kaufen oder?

Bearbeitet von Fuebsen
Geschrieben

nicht gefälscht - eher mit nem Powerjet "optimiert". Gab´s m.W. bislang nur von Stage6 oder so. Von Koso hab ich´s bisher nicht gesehen.

A

Geschrieben
nicht gefälscht - eher mit nem Powerjet "optimiert". Gab´s m.W. bislang nur von Stage6 oder so. Von Koso hab ich´s bisher nicht gesehen.

A

Also auf den ersten Blick okay?

Das mit den unbeschrifteten Düsen ist "normal"?

Geschrieben
Also auf den ersten Blick okay?

So wollte ich das nicht interpretiert wissen.

Das mit den unbeschrifteten Düsen ist "normal"?

Das finde ich eHerrr seHerr negativ. :-D

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Das war eine Frage? Achso.

War nicht so einfach zu erkennen. Weder Satzstellung noch Satzzeichen entsprechen einer Frage. Aber Schwamm drüber.

Was also möchtest du wissen? Was meinst du sechs Jahre nach diesem Topic kontrollieren zu müssen? Ob immer noch Thaihins als Keihins verkauft werden?

Geschrieben

Der Tread ist uralt,darum wollt ich wissen ob die thaihin noch immer Schwimmernadel ohne Gummi hat und man aufbohren muss?anscheinend hab ich Talent für eine ungenaue Fragenstellung

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt auf den "Thaihin" an. Es gibt verschiedene Ausführungen davon. Zeig uns doch mal ein Bild vom Objekt Deiner Interesses. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich hoffe man kanns erkennen ...

Nein, denn wie so ein PWK grundsätzlich aus größerer Entfernung von außen aussieht, ist ja hinlänglich bekannt. Erst Detail-Bilder von der Schwimmernadel und vom Düsenstock mit Hauptdüse lassen erkennen, welcher Typ Thaihin es ist.

Das kannst Du auch selbst herausfinden, wenn Du mal im ENTSPRECHENDEN TOPIC stöberst. Dort sind auch alle evtl. erforderlichen Maßnahmen für die KEIHIN-Nachbauten gut bebildert / beschrieben.  :whistling: 

Geschrieben

Ok erledigt,also alles passt,gummierte Schwimmernadel spitze und die große Bohrung hat 5,2 mm.freut mich.wollt den schwimmerstand auch gleich messen,wusste aber nicht mehr wie ich den messe.muss ich gleich mal googlen

Geschrieben

Ok erledigt,also alles passt,gummierte Schwimmernadel spitze und die große Bohrung hat 5,2 mm.freut mich.wollt den schwimmerstand auch gleich messen,wusste aber nicht mehr wie ich den messe.muss ich gleich mal googlen

wenn Du meinst ... :satisfied:

- Querbohrungen an der Schwimmernadel auf >2mm vergrößert und 90° versetzt noch weitere gebohrt?

- Dafür gesorgt, daß der Schwimmer seitlich nicht hängen bleiben kann?

 

Ob Google das Thema Schwimmerstand messen / einstellen leichter findet, als die hiesige Suchfunktion, lasse ich mal dahingestellt.

 

B.t.w.: Klemmen Deine Umschalttaste und Deine Leertaste gelegentlich?

Geschrieben

wenn Du meinst ... :satisfied:

- Querbohrungen an der Schwimmernadel auf >2mm vergrößert und 90° versetzt noch weitere gebohrt?

- Dafür gesorgt, daß der Schwimmer seitlich nicht hängen bleiben kann?

 

Ob Google das Thema Schwimmerstand messen / einstellen leichter findet, als die hiesige Suchfunktion, lasse ich mal dahingestellt.

 

B.t.w.: Klemmen Deine Umschalttaste und Deine Leertaste gelegentlich?

Nein

Nein

Habs gefunden von google,lustig war eh dein Post

Bin zu faul für die UMSCHALT

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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