Steff484 Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Hi !Ich hab mir nen 28er PWK gekauft. Habe aber irgendwie das Gefühl das es sich um eine Fälschung handelt. Also ich meine nicht die Nachbauten wie Koso etc.... Sondern eine tatsächliche "Keihin" Fälschung.Bei scootrs.com werden derzeit Keihin PWK 28er Vergaser für 39.00 $ verkauft. Wenn man sich den Text durchliest, ist klar, dass es sich dabei um eine Fälschung aus Thailand handelt. Die Beschreibung passt ziemlich genau auf meinen Vergaser. Da ich noch keinen originalen Keihin PWK 28 in der Hand hatte, kann ich es allerdings nicht genau sagen. Was mir schon komisch vor kam, war, dass die Düsen keine Größenbeschriftungen haben, ist das original auch so ??Hab mal ein paar Bilder angehängt, viell. kann ja jemand was dazu sagen...DankeGrußSTEFF Bearbeitet 16. August 2007 von Steff484 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ich würde nicht gleich von einer Fälschung reden. Das ist ein echter 28/30er Thai-Keihin = Ersatzteil für ne 150er Kawasaki. Den kann man in Thailand angebl. für´n Appel und n Ei im Supermarkt kaufen. Auf dem orig. Karton steht "made in Japan" drauf - das muß man aber nicht glauben.Wenn Du nicht so viel dafür gelöhnt hast, mach Dir nix draus. Fahren kann man damit sehr fein, nachdem man einige Kniffe (siehe entspr. Topic) angewendet hat. Der identische Gaser läuft bei einigen (auch bei mir) sehr fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi !Hab grad so ziemlich alle Topics bezüglich Keihins durch, konnte leider keine entsprechneden "Kniffe" dazu finden.Hast du mir Tips/Links ??Wär nett.DankeGrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Haste´s auch mal bei Technik Allgemein versucht? Das Topic hier sollte nämlich ziemlich vollständig sein, was Modifikationen an PWK (egal wo und von wem gebaut) angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 War doch irgendwas mit Schwimmernadelbohrung oder so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Mainjet Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Was mir schon komisch vor kam, war, dass die Düsen keine Größenbeschriftungen haben, ist das original auch so ??also eigentlich steht da immer ne Größenbezeichnung drauf. Aber o.g. Topic im Technikbereich hilft dir schon weiter bei den Einstellarbeiten dieses kleinen Teufels.... Bearbeitet 16. August 2007 von Mr. Mainjet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Jetzt hast Du ja erstmal ausreichend zu lesen. Die Hauptpunkte fü rexakt den Gaser in kürze:HD kannst Du vom Dello SHB nehmenNadel muß vorauss. magerer werdenBezinstand in der Schwimmerkammer kannst Du per transpar. Schlauch oder transpar. Wanne einstellen.Benzinzulauf muß aufgebohrt werdenInnen am Mittelstück etwas befeilen, damit der Schwimmer seitlich freigeht und sich nicht aufhängt....Schon läuft der, wie ein teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi !Ohje, 37 Seiten...na dann...Danke an alle, zieh mir das mal rein.Gezahlt hab ich nich wirklich viel, aber der Verkäufer hat trotzdem grad ne Nachricht von mir erhalten. Finds ne Sauerei, sowas nicht zu äußern, somit ist es für mich auch kein original-Teil mehr (vor allem wenn ich noch dran rumpfuschen muss).GrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Bei ScootRS auffe Heimseite steht auch was zu dem Vergasertyp,kannst ja mal vergleichen:klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi !Ohje, 37 Seiten...na dann...Danke an alle, zieh mir das mal rein.Gezahlt hab ich nich wirklich viel, aber der Verkäufer hat trotzdem grad ne Nachricht von mir erhalten. Finds ne Sauerei, sowas nicht zu äußern, somit ist es für mich auch kein original-Teil mehr (vor allem wenn ich noch dran rumpfuschen muss).GrußSTEFFFür 39$ bekommt man das:This carb takes round main jets (6mm top, 5mm bottom, 8.5mm length), not the usual hex-style mains. (You can use hex style if you change the needle jet holder - try a Keihin dealer - and the carb bottom cover, which hits slightly if not swapped.)Also, the float bowl inlet hole is quite small on the UK stock ones; you should drill it larger as we've already done for you on Asia stock ones.Wo liegt das Problem? Der Vergaser kostet normal einen guten Batzen mehr. Wenn du dafür 100? gezahlt hast, dann weiß ich vermutlich schon wo, hehe. Aber in der nächsten Inderbestellung ist der auf jeden mit von der Partie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 ich fahr das scootrs teilähm hat deiner auch ne schwimmernadel ohne gummi oben?hier ists kompakt beschriebenhttp://www.germanscooterforum.de/index.php...amp;hl=discount Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Der von Steff484 ist sicher nicht der ScootRS-Billigaser (siehe Bild nicht polierter, grauer Gasschieber). Der ScootRS-Klotz hat einen "verchromten" Schieber und diese furchtbare Schwimmernadel ohne Gummispitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Hi !@ Werner: cool (topic), schau ich mir bei dem Gaser heute abend nochmal genauer an und geb bescheid || stell bilder rein...@ Gawasi: ne so viel nich, eher 50% ... wenn ich das Teil dort kaufe weiß ich aber wenigstens was ich krieg, bei meiner Quelle wars nicht klar, deswegen find ichs shit. Muss man auch verstehen was das Ganze mit Indien zu tun haben soll ????GrußSTEFFPS: muss eigentlich keiner Arbeiten, Haufen Antworten am mittag Bearbeitet 16. August 2007 von Steff484 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 ne so viel nich, eher 50% ... wenn ich das Teil dort kaufe weiß ich aber wenigstens was ich krieg, bei meiner Quelle wars nicht klar, deswegen find ichs shit.Hak´s einfach ab. Für ca. 0,5 C? hast Du ne gute Basis erworben, kannst viel über Vergaser lernen und hast am Ende eine feine Gasfabrik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Hi !Also, in meinem PWK steckt tatsächlich auch diese Schwimmernadel NICHT gummiert !! und das Schwimmernadelventil ist ebenfalls ziemlich klein (so wie auf dem Foto von WernerAmort)! Hab mir jetzt mal die ganzen Topics zu dem Thema durchgelesen...Sehe ich das Richtig, dass ich folgende Änderungsmaßnahmen durchführen muss:- Schwimmerventil auf 2.5mm aufbohren- original Schwimmernadel mit Gummikopf besorgen- Mittelstück zurechtfeilen wg. Schwimmerkammer (zu wenig Platz)- Mischrohr für Hauptdüse bei ScooterAttack kaufen (um lange PWK Hauptdüsen fahren zu können)- Nadel wechseln (welche passt weiß ich nich....ausprobieren...)- Schwimmerkammerfüllung messen und ggf. korrigieren (durch hochbiegen des "Schwimmerplättchens" zwischen den Schwimmerkörpern)DankeGrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) - Mischrohr für Hauptdüse bei ScooterAttack kaufen (um lange PWK Hauptdüsen fahren zu können)Darin kann ich keinen Vorteil erkennen. Dello - 5mm-Düsen tun´s auchVergiß die seiltl. Bohrungen am Benzinzulauf nicht.Diverse Schwimmernadeln gibbet auch bei Tante Louise zu EUR 4,95. KLICKRechts außen sieht gut aus. Bearbeitet 29. Oktober 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Darin kann ich keinen Vorteil erkennen. Dello - 5mm-Düsen tun´s auchVergiß die seiltl. Bohrungen am Benzinzulauf nicht.Diverse Schwimmernadeln gibbet auch bei Tante Louise zu EUR 4,95.Hi !Der Vorteil liegt darin, dass ich schon nen Packen von den Düsen habe Ok, die Bohrungen müssen also auf jeden Fall rein ?? Obwohl ich schon das Loch vergrößer und die Nadel wechsel ??GrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Der Vorteil liegt darin, dass ich schon nen Packen von den Düsen habe tja, dann macht´s Sinn.Ok, die Bohrungen müssen also auf jeden Fall rein ?? Obwohl ich schon das Loch vergrößer und die Nadel wechsel ??Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Alter....ich wäre mit der Aussage nich so voreilig....das kann geschäftsschädigend sein....gr AleksOb das Apu in India tangiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Alter....ich wäre mit der Aussage nich so voreilig....das kann geschäftsschädigend sein....gr Alekspffft, das geht den Charlies oder Ranjeeds oder wie immer sie heißen eiskalt am Ar... vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Möglicherweise könnte ja der Aleks Inhaber eine Shops sein, in dem vllt sogar dieser Vergaser gekauft wurde. Ist wirklich nur Spekulation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 das mit der gummierten nadel ist nicht so einfachdie passt nicht einfach sodu musst schon die ventilbohrung auf 2,75 aufbohren und die ventilführung auf 5,0 die dichfläche vom schwimmer schön entgraten mit nen Flachsenker desweiteren ist die gummierte nadel länger also entweder weiter reinsenken oder schwimmerblech ordentlich umbiegen (riesenfrickelei aber nicht unmöglich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Möglicherweise könnte ja der Aleks Inhaber eine Shops sein, in dem vllt sogar dieser Vergaser gekauft wurde. Ist wirklich nur Spekulation...Wasn wäre das fürn Shop, wo man erstmal mit "Alter blubb" angesprochen wird? Besitzer? Bearbeitet 17. August 2007 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hi !Naja, bei einem Preis von 39.00 $ für den "Thai-Keihin" gegenüber einem Preis von 180.00 EUR für den "Japan-Keihin" kann man glaube ich gar nich so viel schlechtes sagen, dass den keiner mehr will. Der Preis ist so gut, dass er die Entscheidung meiner Meinung nach (fast) immer überwiegt. Vor allem wenn man mit ein paar Handgriffen das Ding so gut zum Laufen kriegt wie den "echten" und er dann immer noch fast um die Hälfte billiger ist als die anderen Derivate...GrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Hi !Zurück zum Thema .... @WernerAmort: Hmmm, ist es denn überhaupt unbedingt nötig die Schwimmernadel auszutauschen, oder reicht ggf. auch das Aufbohren des Schwimmerventils und das Setzen der zusätzlichen (2-4) Bohrungen ???DankeGrußSTEFFEdith ist für ein allgemeines SPAM-Verbot, da sollte mal was durch eine höhere Foren-Macht eine Regelung gefunden werden. Bearbeitet 17. August 2007 von Steff484 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 ich habe gleich getauscht, war dann doch mehr frickellei als ich mir gedacht habe desshalbwürde auch erstmal aufbohren auf 2,5-2,75 bzw alles was der konus auf der nadel hergibt...und mindestens 4 bohrungen a 2mm besser 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 Hi !Ok, alles klar, dann probier ichs erstmal mit der "Thai-Schwimmernadel".Ist bei 2mm den Bohrungen noch was zu beachten ?? best. Abstand / Muster GrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2007 Teilen Geschrieben 17. August 2007 Ist bei 2mm den Bohrungen noch was zu beachten ?? best. Abstand / Muster ist ja schon hinreichend bebildert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 17. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2007 ist ja schon hinreichend bebildert. Hi !Jo hab ich schon gesehn.... also am Besten wie nen Gesicht (mit Hut) GrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi !Wollte heute mal mein "Spritlevel" einstellen und bin nach T5Rainers' Anleitung vorgegangen :"Spann den Gaser vooorsichtig in den Schraubstock genau in dem Winkel, wie er auf dem Ansaugstutzen sitzt. Dann bastel Dir einen "Benzintank" aus ner alten Plastikflasche. Dazu schneidest Du den Boden der Flasche raus und gehst mit nem Schlauch vom Flaschendeckel zum Gaserzulauf. Die Flasche muß höher stehen als der Gaser, damit das Benzin vom "Tank" zum Gaser hinfließt.Füll etwas (1/4 Liter reicht völlig) Benzin in die Flasche und die Schwimmerkammer wird geflutet. An den unteren Stutzen der Schwimmerkammer schließt Du ein kurzes Stück durchsichtigen Schlauch an, den Du im Bogen noch oben hältst. Wenn Du jetzt die Verschlußschraube am Gaser öffnest, steigt der Pegel im Schlauch auf genau die Höhe, die auch in der Schwimmerkammer steht "Physik-Unterricht: kommunizierende Röhren".Ich hab beim Keihin das Niveau so eingestellt, daß der Sprit von der Seite betrachtet genau auf Höhe der Trennfuge Gaserbody-Schwimmerkammerwanne steht. So ist genügend drinnen und es läuft im Normalfall nix aus dem Überlauf.Wenn das Niveau nicht erreicht wird, mußt Du diese Blechfahne, an der die Schwimmernadel hängt, entspr. nachrichten. Aber ACHTUNG... das Niveau reagiert schon auf 1/10 mm Verbiegung an der Blechfahne. Voraussichtlich brauchst Du mehrere Versuche, bis es paßt."Nur hat das bei mir irgendwie gar nich hingehaun. Erst war das "Kammerventil" ganz zu und ich hab Tank angeschlossen, Benzinhahn auf und los gings.Dann kam auch direkt die ganze Scheisse aus dem Überlaufventil raus, kein Plan ob das normal is. Ich hab dann schnell das "Kammerventil" aufgedreht und es lief Sprit in die Schwimmerkammer und in meinen transparenten Schlauch am "Kammerausgang"... Aber alles sifft, es tropft dann unten an der Ventilschraube raus und wenn ich die wieder zu weit reindrehe kommts aus dem Überlauf raus....häh ???Ich hab kein Plan was ich machen soll, riesen Sauerei und high bin ich jetzt auch, ich hasse diese Vergaserscheisse. Bitte um HilfeDankeGrußSTEFF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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