Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe einen eingetragenen 139 Malle - im Brief steht Malossi Brevettato(eingegossen)

Wenn ich auf 166 hochrüste - ist das bei Tüv oder bei Pol.Kontrolle rauszufinden oder sollte ich den Satz eintragen ( 06/88) ?

Irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten? Leistungstest - Abgas?

thx

Geschrieben

Naja, auffallen wirds nicht unbedingt; Aber du musst den Motor zerlegen, weil die Kurbelwelle der 80er Serie einen anderen Hub hat, wie die 125/150er Modelle. Wirst du aber eh schon wissen...

Geschrieben

Bei einer 'normalen' Kontrolle sowie TÜV merkt das kein Schwein!

allerdings solltest du den 166'er auf jeden Fall mit dem 24'er Gaser fahren, den sieht man leichter.

Wenn es hart auf hart kommt und du Mist beust und der Verdacht besteht das du was ilegales fährst findet man es raus ...

Must du entscheiden, aber wenn du es eingetragen kriegst denn würde ich es machen lassen.

Sebastian

Geschrieben

ist eigentlich ne gute idee... wenn ich meinen 166er nicht eingetragen bekomme, dann probier ichs mal mit nem 139 gutachten.

äußerlich unterscheiden die sich doch nicht oder?

Geschrieben

fahr immer mit T5 172 ccm mit O-Pott, O-Vergaser zum Tüv hat noch nie einer was gemerkt.

Thema Polizei: hab letztens mit einem (Freund von mir) darüber gesprochen.

Normale Polizisten kennen sich eh nicht aus. Motorad P. kennen sich aus.

Machen wohl Schulungen.

Aber er sagte es geht um die 16 Jährigen oder getunte 25er.

Halt die mit den kleinen Führerscheinen.

Wenn Klasse 1a vorhanden kein Problem außer extrem laut und so.

Geschrieben
Normale Polizisten kennen sich eh nicht aus. Motorad P. kennen sich aus.

naja, da habe ich aber etwas anderes erfahren und am eigenen leibe verspührt (bei meiner kleinen Verfolgungsjagd letztens). "normale" polizisten habe durchaus ahnung davon oder auch mehr, ist nur eben relativ selten. und es ist auch nicht gesagt, daßsich motoradpolizisten damit auskennen.

jedenfalls ist das hier in BS so.

Geschrieben

bei uns gabs hier so einen Bekannten M. Poliz. der hat vor Jahren jeden 80er mit 135 DR verknackt.

Volles Programm!! mit Anzeige und so.

Na gut lassen wir die Pauschalisierungen.

Geschrieben

Das ganze wird dich um die 30? TÜV kosten und nochmal 10? um die Eintragung in den Schein zu bekommen.

Dürfete auch kein Problem sein, allerdings solltet du ein Leistungsgutachten besitzen. Evtl. machten die beim TÜV noch ne Geräuschmessung, die dürfte aber auch kein Problem sein und ist bei uns hier zumindest einmalig umsonst. Viel Glück! :-D

Geschrieben

Jo, wenn du kein Gutachten für den Zylinder hast, muss der TÜV doch irgendwoher wissen wieviel kw er eintragen muss und die Höchstgeschwindigkeit ändert sich ja auch.

Also, ab zum BOSCH Dienst, auf die Rolle, ca. 40? liegen lassen, sich das Gelächter anhören müssen weils grad mal 8PS oder so sind und dann damit zum TÜV.

Musste ich auch schon diverse Male machen. Wenn du übrigends mit mehren Leute hingehst und die alle mal draufgehn zahlt jeder weitere so um die 5?

mfg Flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht angegriffen fühlen, meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller das besser überlegen können 😉 am Zylinder.
    • Schlechte Neuigkeiten aus Pontedera, mit dem 20.11.24 wurde die Produktion Ape 50 endgültig eingestellt und die Montagehalle soll direkt ausgeräumt werden . 
    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
    • Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information