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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ein Kumpel von mir fährt eine PK50XL mit einem 102er Polini, 19.19er Vergaser, Sito plus und original Übersetzung.

Ich habe bis jetzt von diesem Zylinder gehört, dass er sehr hoch drehen soll.

Unser Problem: Meine 50N mit 75er DR dreht höher als der 102er Polini.

Momentan ist bei der PK eine 74er HD und der originale Luftfilter verbaut.

Wir haben dann den Luftfilter weg gemacht und den Choke gezogen, dann hat sie ein wenig höher gedreht, aber immer noch nicht so hoch wie mein DR.

Hat jemand eine Idee, warum der Polini bei uns nicht höher dreht?

Danke, Gruß Jolle :-D

PS: Kann es auch sein, dass es am Zündzeitpunkt liegt?

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

hi jölle

bitte was soll diese kombi

Sito plus und original Übersetzung.
bringen ausser das der zylinder sich eigentlich zu tode dreht :-D ohne vortrieb auf die straße zu bringen :-D
Ich habe bis jetzt von diesem Zylinder gehört, dass er sehr hoch drehen soll.

sagt wer??? der 102er Polini dreht auch nicht höher als der 75er polini

Hat jemand eine Idee, warum der Polini bei uns nicht höher dreht?
zündung geblitzt ????

homer

Geschrieben
hi jölle

bitte was soll diese kombi bringen ausser das der zylinder sich eigentlich zu tode dreht :-D ohne vortrieb auf die straße zu bringen :-D

sagt wer??? der 102er Polini dreht auch nicht höher als der 75er polini

zündung geblitzt ????

homer

Genau das ist unser Problem, unser 102er dreht sich nicht zu tode, und außerdem ist unser 75er ein DR mit 3 ÜS. Dieser dreht nicht so hoch wie ein 75er Polini.

Zündung ist nicht geblitzt, sie wurde noch nie verstellt.

Geschrieben

hi

Zündung ist nicht geblitzt, sie wurde noch nie verstellt

dann hst du dir die antwort schon selbst gegeben :-D

zündung abblituen ist hier schon ein muß

homer

Geschrieben

Vielleicht liegt´s ja auch am Sito plus?

Seine Straßenzulassung verdankt dieses Teil doch bekanntermaßen einer Drosselhülse im Auslasskrümmerstück, mit deren Hilfe höhere Drehzahlen erfolgreich unterdrückt werden.

Und eine 4,60er Originalprimär in Verbindung mit 100ccm.....tststs!

:-D bobcat

Geschrieben
Vielleicht liegt´s ja auch am Sito plus?

Seine Straßenzulassung verdankt dieses Teil doch bekanntermaßen einer Drosselhülse im Auslasskrümmerstück, mit deren Hilfe höhere Drehzahlen erfolgreich unterdrückt werden.

Und eine 4,60er Originalprimär in Verbindung mit 100ccm.....tststs!

:-D bobcat

die Drosselhülse im Krümmer ist draußen.

Geschrieben

...oder an der Bedüsung (Hauptdüse)?

eine 74er im 19er Dellorto markiert schon eindeutig das untere Ende des Feldes*...

* siehe setup.small-frame.de

:-D bobcat

Geschrieben

Und wenn es schon der Sito Plus sein muss, dann doch eher der Sito Plus für die PK 125. Der bringt wenigstens mit dem 102er ca. 70 km/h, allerdings mit einer 3,00er Primär.

Grüße,

Chris

Geschrieben

Choke ziehen und gleichzeitig Luftfilter ab bringt übrigens auch wieder nix, bzw. weniger- wenn dann Luffi dran und Choke ziehen (--> fetter) oder Luffi ab und Choke rein (-->magerer).

Vermute das Problem auch in dieser Richtung, hab auf meinem DoA ne 84er HD, und die ist noch zu klein. Zündnung checken schadt natürlich auch nie. Also mach dich dran.

Zur Sito Diskussion kann ich leider nicht beitragen, den hatte ich noch nie-echt werksseitig gedrosselt? HArmonisch zum Zylinder wär natürlich die Polini Banane!

Geschrieben (bearbeitet)

habe n ähnliches Problem mit meinem 112er wobei ich da schon mehr rumgedüst habe.

HD 90 auf 19.19 drosselte unglaublich bei ca. 4500 sachen.

Ne 84er tut das nicht mehr, aber auf Drehzahlen kommt meine auch nicht, dafür hat sie viel Kraft von unten heraus.

Langt für 60 Sachen mit frühem Schalten.

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben

Also ich tippe mehr als stark auf Zündung.

Fahre selber nen 102er Polini auf meiner V50, mit 3.00er Übersetzung und Polini Schnecke und 19er Gaser.

Nach Umbau schon recht gut von unten raus drosselte dann aber so bei 68ca. ab.

Dann Zündung nachgestellt, zack ging die Kiste noch ne Ecke mehr ab von Anfang an und dreht raus bis Ende Tacho:D

Geschrieben

Hallo erstmal,

das hängt wirklich mit der Zündung zusammen. Meine Lief mit dem 102er Polini, 19er Vergaaser und 3,0 Übersetzung auch nur 70 km/h. dann Zündung abgeblitzt und siehe da. 85 km/h.

ist aber eine spitzen kombination, der hat schön druck von unten raus. Wirklich Drehzahl will der ohne richtigen Auspuff nicht haben.

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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