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102er Polini kommt nicht auf Drehzahlen


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Hallo,

ein Kumpel von mir fährt eine PK50XL mit einem 102er Polini, 19.19er Vergaser, Sito plus und original Übersetzung.

Ich habe bis jetzt von diesem Zylinder gehört, dass er sehr hoch drehen soll.

Unser Problem: Meine 50N mit 75er DR dreht höher als der 102er Polini.

Momentan ist bei der PK eine 74er HD und der originale Luftfilter verbaut.

Wir haben dann den Luftfilter weg gemacht und den Choke gezogen, dann hat sie ein wenig höher gedreht, aber immer noch nicht so hoch wie mein DR.

Hat jemand eine Idee, warum der Polini bei uns nicht höher dreht?

Danke, Gruß Jolle :-D

PS: Kann es auch sein, dass es am Zündzeitpunkt liegt?

Bearbeitet von jolle
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hi jölle

bitte was soll diese kombi

Sito plus und original Übersetzung.
bringen ausser das der zylinder sich eigentlich zu tode dreht :-D ohne vortrieb auf die straße zu bringen :-D
Ich habe bis jetzt von diesem Zylinder gehört, dass er sehr hoch drehen soll.

sagt wer??? der 102er Polini dreht auch nicht höher als der 75er polini

Hat jemand eine Idee, warum der Polini bei uns nicht höher dreht?
zündung geblitzt ????

homer

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hi jölle

bitte was soll diese kombi bringen ausser das der zylinder sich eigentlich zu tode dreht :-D ohne vortrieb auf die straße zu bringen :-D

sagt wer??? der 102er Polini dreht auch nicht höher als der 75er polini

zündung geblitzt ????

homer

Genau das ist unser Problem, unser 102er dreht sich nicht zu tode, und außerdem ist unser 75er ein DR mit 3 ÜS. Dieser dreht nicht so hoch wie ein 75er Polini.

Zündung ist nicht geblitzt, sie wurde noch nie verstellt.

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Vielleicht liegt´s ja auch am Sito plus?

Seine Straßenzulassung verdankt dieses Teil doch bekanntermaßen einer Drosselhülse im Auslasskrümmerstück, mit deren Hilfe höhere Drehzahlen erfolgreich unterdrückt werden.

Und eine 4,60er Originalprimär in Verbindung mit 100ccm.....tststs!

:-D bobcat

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Vielleicht liegt´s ja auch am Sito plus?

Seine Straßenzulassung verdankt dieses Teil doch bekanntermaßen einer Drosselhülse im Auslasskrümmerstück, mit deren Hilfe höhere Drehzahlen erfolgreich unterdrückt werden.

Und eine 4,60er Originalprimär in Verbindung mit 100ccm.....tststs!

:-D bobcat

die Drosselhülse im Krümmer ist draußen.

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Choke ziehen und gleichzeitig Luftfilter ab bringt übrigens auch wieder nix, bzw. weniger- wenn dann Luffi dran und Choke ziehen (--> fetter) oder Luffi ab und Choke rein (-->magerer).

Vermute das Problem auch in dieser Richtung, hab auf meinem DoA ne 84er HD, und die ist noch zu klein. Zündnung checken schadt natürlich auch nie. Also mach dich dran.

Zur Sito Diskussion kann ich leider nicht beitragen, den hatte ich noch nie-echt werksseitig gedrosselt? HArmonisch zum Zylinder wär natürlich die Polini Banane!

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habe n ähnliches Problem mit meinem 112er wobei ich da schon mehr rumgedüst habe.

HD 90 auf 19.19 drosselte unglaublich bei ca. 4500 sachen.

Ne 84er tut das nicht mehr, aber auf Drehzahlen kommt meine auch nicht, dafür hat sie viel Kraft von unten heraus.

Langt für 60 Sachen mit frühem Schalten.

Bearbeitet von Berserker
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Also ich tippe mehr als stark auf Zündung.

Fahre selber nen 102er Polini auf meiner V50, mit 3.00er Übersetzung und Polini Schnecke und 19er Gaser.

Nach Umbau schon recht gut von unten raus drosselte dann aber so bei 68ca. ab.

Dann Zündung nachgestellt, zack ging die Kiste noch ne Ecke mehr ab von Anfang an und dreht raus bis Ende Tacho:D

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Hallo erstmal,

das hängt wirklich mit der Zündung zusammen. Meine Lief mit dem 102er Polini, 19er Vergaaser und 3,0 Übersetzung auch nur 70 km/h. dann Zündung abgeblitzt und siehe da. 85 km/h.

ist aber eine spitzen kombination, der hat schön druck von unten raus. Wirklich Drehzahl will der ohne richtigen Auspuff nicht haben.

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    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
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