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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute hab nen Problem mit meinem Motor!

Fahre nen malle 210(unbearbeitet) mit Langhub (1mm fuss, 0,5mm Kopf),Malle Stutzen mit V-Force 3 und nem Mikuni 30 tmx, Zylinderkopf ist ein Worb 5 mit 1,3mm Quetsche!

Auspuff ist nen rz right!

So das Problem ist, dass ich das zweite mal nen Loch bzw nen ne Delle im kolben habe!

Der Vergaser ist standart bedüst, HD ist ne 310 also doch eigentlich etwas zu fett!

Zündung ist auf 17 Grad geblitzt!

Kopf ist zentriert!!!

Kerze ist ne W2CC.

Als ich das erste mal nen Loch im kolben hatte, bin ich nen GSF Kopf gefahren mit etwas mehr Quetschkante und nem 30 dellorto auch etwas fetter bedüst!

Darum schließe ich den Kopf und die Vergasereinstellung mal aus!

Simmeringe sind alle in ordnung, also zieht keine Luft étc!!!!

Was könnte das sein?

der rz right so anfällig bei zb Halbgas?

oder doch nen Zündungsproblem?

Über hilfe wäre ich dankbar.....

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das damals auch mal. Bei mir war die falsch eingestellte Zündung schuld. Statt im, hab ich gegen den Uhrzeigersinn verstellt, auf Anschlag natürlich!

Kapitel: Jung und Dumm!

Hmm, du schreibst aber du hast sie sauber auf 17 Grad! Evtl. noch mal kontrollieren?

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Hi Leute hab nen Problem mit meinem Motor!

Fahre nen malle 210(unbearbeitet) mit Langhub (1mm fuss, 0,5mm Kopf),Malle Stutzen mit V-Force 3 und nem Mikuni 30 tmx, Zylinderkopf ist ein Worb 5 mit 1,3mm Quetsche!

Auspuff ist nen rz right!

So das Problem ist, dass ich das zweite mal nen Loch bzw nen ne Delle im kolben habe!

Der Vergaser ist standart bedüst, HD ist ne 310 also doch eigentlich etwas zu fett!

Zündung ist auf 17 Grad geblitzt!

Kopf ist zentriert!!!

Kerze ist ne W2CC.

Als ich das erste mal nen Loch im kolben hatte, bin ich nen GSF Kopf gefahren mit etwas mehr Quetschkante und nem 30 dellorto auch etwas fetter bedüst!

Darum schließe ich den Kopf und die Vergasereinstellung mal aus!

Simmeringe sind alle in ordnung, also zieht keine Luft étc!!!!

Was könnte das sein?

der rz right so anfällig bei zb Halbgas?

oder doch nen Zündungsproblem?

Über hilfe wäre ich dankbar.....

Gruß

Ist sicher ein Zündungsproblem HD finde ich auch sehr klein

Geschrieben

muss kein zündungsprooblem sein, kann aber!!!

was ist standard bedüsung bei nem 30 tmx?? wo hängt deine nadel... musst mal alles abchecken. könnt gut sein das zb. ND zu klein, oder nadel zu tief hängt.

geklingelt hat das ding noch nie??

Geschrieben (bearbeitet)

Düsen hin oder her, so arg daneben dass es ein Loch reinbrennt kann man ja fast nicht sein! Eher klemmt die ganze Chose! 310´er HD find ich nicht zu klein. Nadelstellung oder ND macht keine Löcher in Kolben!

Zündung!!!!!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Düsen hin oder her, so arg daneben dass es ein Loch reinbrennt kann man ja fast nicht sein! Eher klemmt die ganze Chose! 310´er HD find ich nicht zu klein. Nadelstellung oder ND macht keine Löcher in Kolben!

Zündung!!!!!

:-D

Max

Da simme ich auch zu ist sicher die Zündung nicht auf 17°

Geschrieben

Ist fast immer ein reines Zündungsproblem, bzw. sind Klingelnester die Quelle!

Poste mal ein aussagefähiges Foto vom (direkt ausgebauten) Kolbendach und von der Kerze sowie dem Zylinderkopf (möglichst direkt nach Abbau ohne Wischerei...), dann wird's wohl klarer.

Vielleicht hast OT falsch bestimmt, oder so, daß der ZZP nicht stimmt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch zuerst die Zündung checken...

Fährst Du eine Spritpumpe? Wie schräg ist der TMX eingebaut? Benz.schlauch zu lang?

edith fügt ihre Bedüsung für Polini207 (Normalhub, nur Auslass breit, GSF Kopp, RZ left, MMW1, RD) hinzu: HD 280, ND 35, PJ 80

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
Ich würde auch zuerst die Zündung checken...

Fährst Du eine Spritpumpe? Wie schräg ist der TMX eingebaut? Benz.schlauch zu lang?

edith fügt ihre Bedüsung für Polini207 (Normalhub, nur Auslass breit, GSF Kopp, RZ left, MMW1, RD) hinzu: HD 280, ND 35, PJ 80

alder,die bedüsung ist aber nicht dein ernst?

da kann ja nix gehen, so fett wie die ist.

Geschrieben
alder,die bedüsung ist aber nicht dein ernst?

da kann ja nix gehen, so fett wie die ist.

Hab mich auch schon gewundert. Eigentlich wird der 30er doch Standard mit 280er HD ausgeliefert, oder ? Selbst die wird z.B. bei worb doch noch als etwas zu fett für 210er mit Membran und RAP beschrieben. Mit zu großer HD brennt man sich aber auch kein Loch in den Kolben.

Zündung !!!

Geschrieben (bearbeitet)

würd mich trotzdem intresieren was da für düsen, nadel usw. drin ist. ich glaub man kann sich nur mit falscher bedüsung schon so ne delle, oder loch reinfahren.

klar, die hd ist schon recht groß, aber das is ja nicht alles. und grad nach langer vollgas fahrt auf 1/4 gas zurück...

ich hab kein plan ob es jetzt zündung oder gaser ist, würde mich aber nach der zündung, wenn nix rauskommt an den gaser machen. oft ist es auch die kombination aus gaser und zündung. naja, wollts nur gesagt haben.

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
alder,die bedüsung ist aber nicht dein ernst?

da kann ja nix gehen, so fett wie die ist.

...ach so...deswegen drückt sie nur 25Pferde... :-D

edith sagt der TMX ist von Worbel über GSF gekauft...siehe Topic.

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich wird der 30er doch Standard mit 280er HD ausgeliefert, oder ?

also meine 30er TMXen waren glaub immer mit ner 195 + 80 PJ oder so default-bedüst ... also in dem fall viel zu mager. aber 280+80pj is für die beschriebene ausbaustufe der reuse schon ziemlich fett! auch die 35er ND is fett!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Hatte bei mir das Gleiche. Hatte damals alles gecheckt, Simmerringe, anderes Motorgehäuse verbaut, anderen Vergaser, rauf und runter gedüst, verschiedene Zündungen..... hab trotzdem im Endeffekt 5 Kolben und 2 Zylinder verschlissen.

Im Endeffekt wars ein etwas verstopfter Benzinhahn.

:-D:-D:-D

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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