Zum Inhalt springen

Loch im Malossi 210 Kolben!


P.duffy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab nen Problem mit meinem Motor!

Fahre nen malle 210(unbearbeitet) mit Langhub (1mm fuss, 0,5mm Kopf),Malle Stutzen mit V-Force 3 und nem Mikuni 30 tmx, Zylinderkopf ist ein Worb 5 mit 1,3mm Quetsche!

Auspuff ist nen rz right!

So das Problem ist, dass ich das zweite mal nen Loch bzw nen ne Delle im kolben habe!

Der Vergaser ist standart bedüst, HD ist ne 310 also doch eigentlich etwas zu fett!

Zündung ist auf 17 Grad geblitzt!

Kopf ist zentriert!!!

Kerze ist ne W2CC.

Als ich das erste mal nen Loch im kolben hatte, bin ich nen GSF Kopf gefahren mit etwas mehr Quetschkante und nem 30 dellorto auch etwas fetter bedüst!

Darum schließe ich den Kopf und die Vergasereinstellung mal aus!

Simmeringe sind alle in ordnung, also zieht keine Luft étc!!!!

Was könnte das sein?

der rz right so anfällig bei zb Halbgas?

oder doch nen Zündungsproblem?

Über hilfe wäre ich dankbar.....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das damals auch mal. Bei mir war die falsch eingestellte Zündung schuld. Statt im, hab ich gegen den Uhrzeigersinn verstellt, auf Anschlag natürlich!

Kapitel: Jung und Dumm!

Hmm, du schreibst aber du hast sie sauber auf 17 Grad! Evtl. noch mal kontrollieren?

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab nen Problem mit meinem Motor!

Fahre nen malle 210(unbearbeitet) mit Langhub (1mm fuss, 0,5mm Kopf),Malle Stutzen mit V-Force 3 und nem Mikuni 30 tmx, Zylinderkopf ist ein Worb 5 mit 1,3mm Quetsche!

Auspuff ist nen rz right!

So das Problem ist, dass ich das zweite mal nen Loch bzw nen ne Delle im kolben habe!

Der Vergaser ist standart bedüst, HD ist ne 310 also doch eigentlich etwas zu fett!

Zündung ist auf 17 Grad geblitzt!

Kopf ist zentriert!!!

Kerze ist ne W2CC.

Als ich das erste mal nen Loch im kolben hatte, bin ich nen GSF Kopf gefahren mit etwas mehr Quetschkante und nem 30 dellorto auch etwas fetter bedüst!

Darum schließe ich den Kopf und die Vergasereinstellung mal aus!

Simmeringe sind alle in ordnung, also zieht keine Luft étc!!!!

Was könnte das sein?

der rz right so anfällig bei zb Halbgas?

oder doch nen Zündungsproblem?

Über hilfe wäre ich dankbar.....

Gruß

Ist sicher ein Zündungsproblem HD finde ich auch sehr klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsen hin oder her, so arg daneben dass es ein Loch reinbrennt kann man ja fast nicht sein! Eher klemmt die ganze Chose! 310´er HD find ich nicht zu klein. Nadelstellung oder ND macht keine Löcher in Kolben!

Zündung!!!!!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsen hin oder her, so arg daneben dass es ein Loch reinbrennt kann man ja fast nicht sein! Eher klemmt die ganze Chose! 310´er HD find ich nicht zu klein. Nadelstellung oder ND macht keine Löcher in Kolben!

Zündung!!!!!

:-D

Max

Da simme ich auch zu ist sicher die Zündung nicht auf 17°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist fast immer ein reines Zündungsproblem, bzw. sind Klingelnester die Quelle!

Poste mal ein aussagefähiges Foto vom (direkt ausgebauten) Kolbendach und von der Kerze sowie dem Zylinderkopf (möglichst direkt nach Abbau ohne Wischerei...), dann wird's wohl klarer.

Vielleicht hast OT falsch bestimmt, oder so, daß der ZZP nicht stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zuerst die Zündung checken...

Fährst Du eine Spritpumpe? Wie schräg ist der TMX eingebaut? Benz.schlauch zu lang?

edith fügt ihre Bedüsung für Polini207 (Normalhub, nur Auslass breit, GSF Kopp, RZ left, MMW1, RD) hinzu: HD 280, ND 35, PJ 80

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zuerst die Zündung checken...

Fährst Du eine Spritpumpe? Wie schräg ist der TMX eingebaut? Benz.schlauch zu lang?

edith fügt ihre Bedüsung für Polini207 (Normalhub, nur Auslass breit, GSF Kopp, RZ left, MMW1, RD) hinzu: HD 280, ND 35, PJ 80

alder,die bedüsung ist aber nicht dein ernst?

da kann ja nix gehen, so fett wie die ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder,die bedüsung ist aber nicht dein ernst?

da kann ja nix gehen, so fett wie die ist.

Hab mich auch schon gewundert. Eigentlich wird der 30er doch Standard mit 280er HD ausgeliefert, oder ? Selbst die wird z.B. bei worb doch noch als etwas zu fett für 210er mit Membran und RAP beschrieben. Mit zu großer HD brennt man sich aber auch kein Loch in den Kolben.

Zündung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich trotzdem intresieren was da für düsen, nadel usw. drin ist. ich glaub man kann sich nur mit falscher bedüsung schon so ne delle, oder loch reinfahren.

klar, die hd ist schon recht groß, aber das is ja nicht alles. und grad nach langer vollgas fahrt auf 1/4 gas zurück...

ich hab kein plan ob es jetzt zündung oder gaser ist, würde mich aber nach der zündung, wenn nix rauskommt an den gaser machen. oft ist es auch die kombination aus gaser und zündung. naja, wollts nur gesagt haben.

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder,die bedüsung ist aber nicht dein ernst?

da kann ja nix gehen, so fett wie die ist.

...ach so...deswegen drückt sie nur 25Pferde... :-D

edith sagt der TMX ist von Worbel über GSF gekauft...siehe Topic.

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird der 30er doch Standard mit 280er HD ausgeliefert, oder ?

also meine 30er TMXen waren glaub immer mit ner 195 + 80 PJ oder so default-bedüst ... also in dem fall viel zu mager. aber 280+80pj is für die beschriebene ausbaustufe der reuse schon ziemlich fett! auch die 35er ND is fett!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei mir das Gleiche. Hatte damals alles gecheckt, Simmerringe, anderes Motorgehäuse verbaut, anderen Vergaser, rauf und runter gedüst, verschiedene Zündungen..... hab trotzdem im Endeffekt 5 Kolben und 2 Zylinder verschlissen.

Im Endeffekt wars ein etwas verstopfter Benzinhahn.

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information