Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

6. Vespatreffen VC Gmunden / OÖ / Austria


ss90

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Deggendorf schon nicht dabei war gsf_confused.gif , möchten wir aber trotzdem gerne Bilder sehen!

wen jemand webspace hat kann ich ihm gerne die Fotos zukommen lassen

edit meint hat sich erledigt >> jetzt mit fotos :-D

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Porno-Hütt'n hat gequalmt wie Sau, weil's nur noch auf einer (und auch noch der falschen) Kerze lief; Nachdem's mir beim letzten Klemmer den Kolbensteg durch die ÜS beim Auslaß rausgezogen hat, hat sich scheinbar auch die eine Kerzenelektrode mitverabschiedet, ohne daß es mir aufgefallen ist...und die Kulu ging auch schon durch, trotzdem hat die "Minderleistung" gereicht!

Wird aber Zeit für'n neuen Murl.... :-D

Was ist mit der Dokumentation von Stefan's Abenteuern....? Da haben soviele die Kamera's zum Glühen gebracht und nun will keiner rausrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird davon gesprochen dass die Kurven online sind, und trotzdem find ich kein Bild von den GoGo's :-D

Die Gogos haben schon so ziemlich alles gegeben.

Ich muss schon sagen, dass der Stefan nicht zu viel versprochen hat.

Wenn ich Bilder gemacht hätte, läßt mich meine Frau nie wieder ein Treffen anfahren.

@undi & @homer: Ihr seit eindeutig zu früh nach Hause gefahren.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ homer:...ja ja, das sagen sie alle ... :-D

Spaß beiseite, Hauptsache du bist gut heimgekommen, ohne Schwimmflügerl zu brauchen...!

@ harald: rate mal :-D

Michael, war das Deine Pornoyacht ? Wie geil ist das denn. War die nicht mal pink ? Meine mich da noch an Fotos erinnern zu können. Sehr 80ies oldschool ;)

Habe übrigens endlich den 36er SS Magnesium bekommen *freu* ! :)) Wollte auch endlich mal von dem neumodischen Flachschieberzeugs weg ;)

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr schön "bitte bitte" sagt, drucke ich die beiden Kurven übereinander aus. Das kann ich übrigens mit allen Kurven machen, die ich dieses jahr an div. Treffen gemacht habe bzw. von anderen Amerschläger Prüfständen exportiert bekomme. (aber gut Ding braucht Weile)

hier wären zBsp alle Läufe vom Daniel dieses Jahr:

Daniel

Und hier noch vom Undi mit seinen sagenhaften 14-Polini-PS gegen stinknormale Original Piaggio Zylinder

Undis

Zum Thema Prüfstand:

Es war nass und regnete. Ich denke mal, dass die Walze nach dem warmfahren trocken genug war.

Mittlerweile ist der Prüftstand mit einer Unterkonstruktion auf einen Hänger gebaut.

Somit ist ein Streifen der Walze am Boden od. ähnliches ausgeschlossen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Prüfstand war/ist sicher ok; bei solchem Wetter wie bei diesem Treffen sind schon Abweichungen zu Läufen bei normalerem Wetter möglich.

Da haben ein paar ansich gut laufende Motoren herumgezickt und "witzige" Kurven gezeichnet. Trotzdem hat es Spaß gemacht, alle gut unterhalten und vom Sauwetter abgelenkt.

Ich glaube ich spreche im Namen aller Teilnehmer, wenn ich Sqooter ein großes Lob ausspreche, bei diesen Verhältnissen überhaupt seinen Prüfstand aufzubauen, und möchte mich nochmal bedanken für die Mühe die er sich machte!!!

Warum meine Kurve etwas eigenartig ist weiß ich auch nicht genau: selbst mit PM-evo hat der Motor immer erst bei gut 7500rpm gepeakt (28-31PS), mit EMroad und DSE bei 8200-8700, je nach sonstigem Setup, wobei der Verlauf unten mit früheren Läufen durchaus vergleichbar ist...

Meine Kiste läuft allerdings schon länger ziemlich Sch..., und wurde eig. an dem Tag auch nur zur Gaudi auf'n Dyno gestellt. Trotzdem zu gewinnen hätte ich als Letzter erwartet.

Habe tags darauf auch mehr zufällig festgestellt, daß die eine Kerze keine Massenelektrode mehr hat, vielleicht spinnt die Kiste auch deshalb herum. Vielleicht hab ich den 38er auch deshalb noch immer nicht ordentlich eingestellt bekommen (ist viel zu fett weil der Motor sonst immer wieder klingelte), was jedoch auch damit zusammenhängen kann, daß der Motor schon irgendwo einwenig Nebenluft zieht,...

Zudem rutscht die Kupplung schon (auf der Heimfahrt vom Treffen bergauf war's schon überdeutlich). Ich hab aber keine Lust mehr, an dem Motor noch viel zu machen, zumal ein Neuer in Planung ist, der hoffentlich nächste Saison läuft. Der Motor hat den dritten Zylinder, 5.Kolben und etwa 50t km auf der Welle, darf also auch mal in Rente gehen ;).

Vielleicht bekomm ich den Motor aber auf die Schnelle noch so hin, daß ich bis Ried komme, dann können wir ihn ja dort nochmal auf die Rolle stellen. Da müßten eh noch ein paar nette Vergleichskurven auf'm Rechner sein....;)

PS: Edith läßt vorsichtig anfragen, was nun mit den GoGo-Pics ist? :-D

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information