Zum Inhalt springen

Membranwelle flexen und wuchten


Heller

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bau mir demnächst nen 200er Membranmotor auf und möchte meine jetztige Kurbelwelle (Mazzu Rennwelle 57mm Hub) zur Membranwelle umarbeiten lassen + anschließendes wuchten.

Wer hat Erfahrung damit und würde diese Arbeit für mich gegen (hoffentlich kleines!) Entgelt erledigen?

Wen könnt ihr mir empfehlen?

Besonders wichtig wär mir, dass die Welle ordentlich gewuchtet wird, damit sich die Vibrationen in Grenzen halten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Würde ich garnicht machen. Ich habe mir eine geflexte Langhubwelle gekauft und die hat sich nach kaum 50km verdreht. Meiner Meinung nach lohnt es sich, nur Vollwangen-Langhubwellen umzuarbeiten (siehe S&S).

Es gibt auch die Möglichkeit, den Hubzapfen mit den Wangen zu verlasern (siehe Worb5), aber dazu gibt es im Forum sehr viel verschiedene Meinungen.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Würde ich garnicht machen. Ich habe mir eine geflexte Langhubwelle gekauft und die hat sich nach kaum 50km verdreht. Meiner Meinung nach lohnt es sich, nur Vollwangen-Langhubwellen umzuarbeiten (siehe S&S).

Es gibt auch die Möglichkeit, den Hubzapfen mit den Wangen zu verlasern (siehe Worb5), aber dazu gibt es im Forum sehr viel verschiedene Meinungen.

Gruß,

Michael

mick hat deine kiste 50 km auf dem prüfstand abgespult?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information