Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich habe meine vnb motor neu aufgebuat. gestern lief er dann auch zum ersten mal. vorhin habe ich ihn auch zum laufen gebracht. als ich ihn dann wieder ankicken wollte ist der kickstarter immer durchgerutscht. man hört ein mechanisches schaben, aber die kurbelwelle wird nicht gedreht. das geräusch ist schwer zu beschrieben, klingt aber nicht wirklich gesund

was würdet ihr sagen, wie soll cih vorgehen. dachte daran erstmal bei der kulu zu gucken, ob da alles in ordnung ist, oder lässt das problem auf was anderes schließen?

ist men erster motor...könnte also theoretisch ganz viel falsch gemahct haben :-D

danke für eure hilfe

gruß

patrick

Geschrieben
hallo zusammen

ich habe meine vnb motor neu aufgebuat. gestern lief er dann auch zum ersten mal. vorhin habe ich ihn auch zum laufen gebracht. als ich ihn dann wieder ankicken wollte ist der kickstarter immer durchgerutscht. man hört ein mechanisches schaben, aber die kurbelwelle wird nicht gedreht. das geräusch ist schwer zu beschrieben, klingt aber nicht wirklich gesund

was würdet ihr sagen, wie soll cih vorgehen. dachte daran erstmal bei der kulu zu gucken, ob da alles in ordnung ist, oder lässt das problem auf was anderes schließen?

ist men erster motor...könnte also theoretisch ganz viel falsch gemahct haben :-D

danke für eure hilfe

gruß

patrick

Vielleicht einfach die Verzahnung vom Kickstarter hinüber?

Geschrieben

also, die verzahnung vom kickstarter slebst ist es nicht, dachte ich erst, habe dann nen flammneuen montiert..selbes problem..die kulu habe ich als das problem auftauchte ausgehängt, weil ich dachte, dass sie evtl zu stramm sei

Geschrieben

so, das problem wurde gefunden...der sprengring, der in die nut am kulu-korb greift und alles zusammenhängt hat sich verabschieded. jetzt ist nur die frage wieso? hätte ich den irgendwie einkleben können/müssen, oder hab ich einafch pech gehabt bzw. unsauber gearbeitet?

hab ne 3-scheiben kulu verbaut.

kennt jemand das problem?

Geschrieben
Dieser Sprengring löst sich gern, wenn man ihn nicht so dreht das die offene Stelle vom Korb umschlossen ist.

Vielleicht war er auch nicht sauber in der Nut eingerastet.

aha..also das heißt ich mach ihn wieder rein und drehe ihn dann so, dass die öffnung genau vor einer der laschen vom korb ist!?