Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich weiss, suche benutzen... nicht wirklich schlau geworden.

OT gesucht / gefunden, gradscheibe drauf, 19 grad ins gehäuse genagelt, polrad auf markierung GEGEN den uhrzeigersinn gedreht. soweit alles klar.

wenn ich aber jetzt die pickupmarkierung mit den markierungen am lüfterrad mittels verdrehen der zündankerplatte übereinbringen will, drehe ich die zündung GEGEN den uhrzeigersinn bis zum anschlag. ich hatte die zündankerplatte

vorher mittig eingestellt.

wenn die schrauben am ende der langlöcher sind, habe ich 14 grad... das wars, mehr geht nicht .

hilfe !

VORHER > kurbelwelle original spanisch, kontaktzündung motoplat

JETZT > kontaktlose zündung AC von SIL

gruss, stefan

bilders ....

IMGP5132.jpg

IMGP5131.jpg

Bearbeitet von heinixt600k
Geschrieben
...wenn ich aber jetzt die pickupmarkierung mit den markierungen am lüfterrad mittels verdrehen der zündankerplatte übereinbringen will...

Scheiß drauf. Die Markierungen interessieren keine Sau. Blitze auf die selbtgemachten Markierungen lt. Bild 2 und gut ist´s, wenn´s da übereinstimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
wo lasse ich dann die grundplatte stehen ? erstmal mittig und dann ranblitzen ?

Yepp. Blitzen und schauen wie weit und und welche Richtung die LüRa-Markierung zur Vorzündungs-Gehäuse-Markierung (z.B. 20° v.OT) daneben liegt. Dann LüRa ab und entspr. korrigieren. LüRa weider druff, nochmal blitzen..... bis es paßt.

Mehr als drei mal LüRa runter und wieder drauf hab ich noch nie gebraucht. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

danke fuer die infos !

wenn der motor nur schon laufen würde... das wird dann wohl noch etwas

dauern bis ich da ein ergebnis habe....

mit der bohrmaschine wirds wohl nix, oder ?

IMGP5141.jpg

gruss, stefan

Geschrieben
mit der bohrmaschine wirds wohl nix, oder ?

Doch das geht - lohn aber nicht. Bau den Motor fertig ein, kick ihn an und stell die Zündung in situ ein. Der Zündzeitpunkt soll ja bei ordentlicher Drehzahl stimmen und nicht bei nur Bohrmaschinendrehzahl. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung