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Welches Gemisch bei TS 1


Empfohlene Beiträge

ich fahre 1:50 aber mit dem guten motul 800. damit hat es noch nie ärger gegeben. die letzte kw habe ich nach 4 jahren ausgebaut, weil ich mehr hub wollte und die sah noch völlig i.o. aus.

:-D :-D :-D

Bearbeitet von clash1
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Hmmm...hab zwar keinen TS1....bin aber bis jetzt jeden Zylinder mit 1:50 gefahren.....mit diversen Wellen und hatte weder Probleme bezüglich der Schmierung im Zylinder geschweige denn des Wellenlagers => muss aber sagen das ich bis Dato nur das "alte" gute TTS :-D im Tank hatte/habe :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
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nachdem ich heuer ein blaues pleuel ausgebaut habe tanke ich, wenn ich weiß dass die tankladung auf der bahn bei 30°, ohne pause und dreistellig geschwindigkeit verbrannt wird auch mal 1:30

für den alltäglichen eisdielenbetrieb reicht aber auch in südtirol 1:50...

dem zylinder ansich ists ohnehin schnuppe

knackpunkt ist das pleuel...

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nachdem ich heuer ein blaues pleuel ausgebaut habe tanke ich, wenn ich weiß dass die tankladung auf der bahn bei 30°, ohne pause und dreistellig geschwindigkeit verbrannt wird auch mal 1:30

für den alltäglichen eisdielenbetrieb reicht aber auch in südtirol 1:50...

dem zylinder ansich ists ohnehin schnuppe

knackpunkt ist das pleuel...

a) nicht auf nem TS1 :-D

b) Ölbohrungen am Pleuel?

und c) könnte es an nem zu engen Pleueldurchgang am Kolben liegen.

1:50 reicht dicke, mit 1:33 hätte ich auch ne Loch im Koben gehabt, lief ja vorher wie ne Nähmaschine . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
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ich habe mir mal sagen lassen, dass ohne luftfilter mehr öl rein soll, um den staub zu binden und die abdichtung zwischen ring und laufbahn zu gewährleisten. hörte sich für mich plausibel an, mache ich seither so.

andere meinungen?

:-D

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ich habe mir mal sagen lassen, dass ohne luftfilter mehr öl rein soll, um den staub zu binden und die abdichtung zwischen ring und laufbahn zu gewährleisten.
flame und sinnfrei.

:-D Das Ölverhältnis wirkt sich auch auf die Vergaserabstimmung aus :-D

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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