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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die richtige Frage wäre m.E., welches Gemisch bei welcher Kurbelwelle.

Dem TS1 dürfte 1:50 oder 1:33 ziemlich latte sein, nicht aber jedem unteren Pleuellager.

Geschrieben

ich fahre 1:50 aber mit dem guten motul 800. damit hat es noch nie ärger gegeben. die letzte kw habe ich nach 4 jahren ausgebaut, weil ich mehr hub wollte und die sah noch völlig i.o. aus.

Geschrieben (bearbeitet)
ich fahre 1:50 aber mit dem guten motul 800. damit hat es noch nie ärger gegeben. die letzte kw habe ich nach 4 jahren ausgebaut, weil ich mehr hub wollte und die sah noch völlig i.o. aus.

:-D :-D :-D

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

ich habe mir mal sagen lassen, dass ohne luftfilter mehr öl rein soll, um den staub zu binden und die abdichtung zwischen ring und laufbahn zu gewährleisten. hörte sich für mich plausibel an, mache ich seither so.

andere meinungen?

Geschrieben

jeder hat dazu ne tolle meinung. mein engländer, von dem ich meinen ts1 93 geholt hatte, meinte 1:33 und verbleit.

weißt bescheid, schätzelchen

ich hab mir meinen teil dazu gedacht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm...hab zwar keinen TS1....bin aber bis jetzt jeden Zylinder mit 1:50 gefahren.....mit diversen Wellen und hatte weder Probleme bezüglich der Schmierung im Zylinder geschweige denn des Wellenlagers => muss aber sagen das ich bis Dato nur das "alte" gute TTS :-D im Tank hatte/habe :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

nachdem ich heuer ein blaues pleuel ausgebaut habe tanke ich, wenn ich weiß dass die tankladung auf der bahn bei 30°, ohne pause und dreistellig geschwindigkeit verbrannt wird auch mal 1:30

für den alltäglichen eisdielenbetrieb reicht aber auch in südtirol 1:50...

dem zylinder ansich ists ohnehin schnuppe

knackpunkt ist das pleuel...

Geschrieben (bearbeitet)
nachdem ich heuer ein blaues pleuel ausgebaut habe tanke ich, wenn ich weiß dass die tankladung auf der bahn bei 30°, ohne pause und dreistellig geschwindigkeit verbrannt wird auch mal 1:30

für den alltäglichen eisdielenbetrieb reicht aber auch in südtirol 1:50...

dem zylinder ansich ists ohnehin schnuppe

knackpunkt ist das pleuel...

a) nicht auf nem TS1 :-D

b) Ölbohrungen am Pleuel?

und c) könnte es an nem zu engen Pleueldurchgang am Kolben liegen.

1:50 reicht dicke, mit 1:33 hätte ich auch ne Loch im Koben gehabt, lief ja vorher wie ne Nähmaschine . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
ich habe mir mal sagen lassen, dass ohne luftfilter mehr öl rein soll, um den staub zu binden und die abdichtung zwischen ring und laufbahn zu gewährleisten. hörte sich für mich plausibel an, mache ich seither so.

andere meinungen?

:-D

Geschrieben
ich habe mir mal sagen lassen, dass ohne luftfilter mehr öl rein soll, um den staub zu binden und die abdichtung zwischen ring und laufbahn zu gewährleisten.
flame und sinnfrei.

:-D Das Ölverhältnis wirkt sich auch auf die Vergaserabstimmung aus :-D

Geschrieben
klar ist das die motortemperatur und die klingelneigung mit mehr öl steigt.

es sei denn, man bedüst entsprechend größer. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

klar

glaube aber kaum dass unsre motoren so am limit bedüst sind dass das 1%magerer was ausmacht

zumindest ich kann auch 1:25 fahren ohne dass da zu mager verbrannt wird

Bearbeitet von Werner Amort

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