Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

Ich hab am Montag TÜV. Und der sieht bekanntlich ja gern einen linken Spiegel. Wie läuft das denn wenn ich den Spiegel nach dem

TÜV wieder demontiere. Hält einen dann die Polizei wegen sowas auf wenn ich keine Spiegel habe? (Der Roller ist ein altes Modell)

Geschrieben

Leider ist es bei sowas immer schwer "sein Recht" durchzusetzen. Nen Kollegen von mir haben sie vor kurzem wieder nach hause geschickt ohne Spiegel, allerdings ohne zu kassieren.

Geschrieben

im Endeffekt können die dich (wie bei allem) dranbekommen wenn was passiert. Im Schadenfall drehen die dir nen Strick draus. Ich hatte bisher im Strassenverkehr keine Probleme ohne. Wenn ich sonen Beinschildspiegel zur Hand habe mache ich Ihn aber dran.. Zur HU habe ich immer einen Spiegel (nicht den am Beinschild, sondern nen richtigen) dran.

Auf die Sache mit "geringen Mängeln" würd ich mich auch nicht verlassen. Den "geringe Mängel" hat man schnell genug zusammen um keine Plakette zu bekommen.

Geschrieben

Wobei die Sheriffs da meine kleinste Sorge wären...

Irgendwie, glaube ich gehört zu haben, soll der Spiegel ja auch der

Sicherheit des Fahrers dienen ?! :-D

Außer Du hältst es wie die Streetfighter-Kollegen: "Wer ´nen Spiegel braucht, ist eh zu langsam!"(O-Ton!)

Meine Meinung: Pro Spiegel ! :-D

Geschrieben

naja ich hab meine roller komplett restauriert da dürfte jetzt nix mehr "mängeln":)

aber so nen spiegel ist glaub ich nicht schlecht. bins zwar gewöhnt mit handzeichen und seitenblick zu fahren, aber evt. sieht

so ein Spiegel ja auch gut aus und hat einen Sicherheitsvorteil. Außerdem kann man dann immer schön die Polizei die hinter

einem fährt beobachten....

(da mach ich mir eher über meinen seitenständer gedanken:) )

mh kann leider keine klemmspiegel nehmen. muss also einen vorne an den lenker schrauben. aber wie ich mich schon schlau gemacht habe gibbet da ganz schöne mit kurzer Spiegelstange!

Geschrieben
naja ich hab meine roller komplett restauriert da dürfte jetzt nix mehr "mängeln":)

aber so nen spiegel ist glaub ich nicht schlecht. bins zwar gewöhnt mit handzeichen und seitenblick zu fahren, aber evt. sieht

so ein Spiegel ja auch gut aus und hat einen Sicherheitsvorteil. Außerdem kann man dann immer schön die Polizei die hinter

einem fährt beobachten....

(da mach ich mir eher über meinen seitenständer gedanken:) )

mh kann leider keine klemmspiegel nehmen. muss also einen vorne an den lenker schrauben. aber wie ich mich schon schlau gemacht habe gibbet da ganz schöne mit kurzer Spiegelstange!

Seitenständer würd ich mir au keine Gedanken machen... Buzetti wurde bei mir ohne Aufpreis, lediglich für ein nettes "Dankeschön", auch eingetragen :)

Geschrieben

mhhh buzetti hab ich auch. nur leider klappt er sich nicht selber ein und

der roller steht nicht wircklich gut nur auf dem seitenständer.

schade, dass man sich den TÜV Prüfer nicht aussuchen kann:)

aber evt. geh ich das risiko ein und lass ihn einfach dran und warte ab was passiert...

Geschrieben
Hab neulich nen Typ auffer Harley gesehen, der hatte nen Spiegel am linken Handschuh dran.

goo

freaky!!! dann bohrt sich bei einem möglichen Unfall die Seitenspiegelstange schön durch dein Handgelenk:)

Geschrieben
freaky!!! dann bohrt sich bei einem möglichen Unfall die Seitenspiegelstange schön durch dein Handgelenk:)

ich denke, dass es ne gummiummantelte Feder war. Hat zumindest so ausgesehen. War auch ein ganz kleiner Spiegel. Hab aber bisher nichts ähnliches gesehen.

Bestimmt aus dem Land der Silikonbrüste.

Geschrieben
Leider ist es bei sowas immer schwer "sein Recht" durchzusetzen. Nen Kollegen von mir haben sie vor kurzem wieder nach hause geschickt ohne Spiegel, allerdings ohne zu kassieren.

Da hat der Prüfer aber einen schlechten Tag gehabt.

Ich mag ja TÜV-Prüfer eher weniger, aber so schlecht habe ich sie auch nicht in Erinnerung.

Geschrieben

Soo schlimm war´s auch nicht. Hatte sich vorher den Roller kurz angeguckt, nen Ründchen gedreht und meinte dann wohl, als er den fehlenden Spiegel entdeckte, sowas wie: "Wenn du morgen mit nem Spiegel wiederkommst, kriegst gleich eine geklebt." So oder so ähnlich halt.

Geschrieben
Da hat der Prüfer aber einen schlechten Tag gehabt.

Ich mag ja TÜV-Prüfer eher weniger, aber so schlecht habe ich sie auch nicht in Erinnerung.

Wäre mir auch fast passiert, wegen dem Spiegel am Beinschild. Im Endeffekt sitzt er am längeren Hebel und Einsicht statt Argumentation hat mir in diesem Falle geholfen und ich hab die Plakette bekommen.

Geschrieben
Wäre mir auch fast passiert, wegen dem Spiegel am Beinschild. Im Endeffekt sitzt er am längeren Hebel und Einsicht statt Argumentation hat mir in diesem Falle geholfen und ich hab die Plakette bekommen.

Natürlich mag er´s nicht, wenn man ihm blöd kommt. Ein nettes Gespräch bricht einem nicht gleich nen Zacken aus der Krone :D

Wie gesagt, ich mach mir diesbezüglich keinen Stress mehr. Stell meine Karren zum Vespashop, der kennt die Prüfer und ich

hol meine Roller ständig ohne Spiegel, Blinker, Plaketten und sonst für Zeugs wieder ab.

Bin sogar mitm PM vorgefahren und hatte nur die Polini-Schnecke eingetragen, weil ich dachte der merkts nicht.

Fehlanzeige. Hab dann aber bisschen mit ihm gelabert von wegen lass ich eintragen und da war halt dann bei der

Vorführung der Polini dran. Was soll´s den Prüfer jucken. Wenn du erwischt wirst, ist das nicht sein Problem.

Geschrieben
Natürlich mag er´s nicht, wenn man ihm blöd kommt. Ein nettes Gespräch bricht einem nicht gleich nen Zacken aus der Krone :D

Wie gesagt, ich mach mir diesbezüglich keinen Stress mehr. Stell meine Karren zum Vespashop, der kennt die Prüfer und ich

hol meine Roller ständig ohne Spiegel, Blinker, Plaketten und sonst für Zeugs wieder ab.

Bin sogar mitm PM vorgefahren und hatte nur die Polini-Schnecke eingetragen, weil ich dachte der merkts nicht.

Fehlanzeige. Hab dann aber bisschen mit ihm gelabert von wegen lass ich eintragen und da war halt dann bei der

Vorführung der Polini dran. Was soll´s den Prüfer jucken. Wenn du erwischt wirst, ist das nicht sein Problem.

stimmt , naja ich hab auch nen polini im angebot aber nix wildes nur nen 50 ccm......das wird schon niemand merken...