Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

Hab seit kurzem eine 50s BJ 74 und würde gerne Gas-,Kupplung und Schaltseile tauschen, daher meine Frage ob es da irgendwo eine brauchbare Anleitung gibt, vielleicht auch mit Bilder!

lg

Geschrieben

hast Du eine Behinderung in einer Deiner beiden Hände, oder gibt es einen sonstigen zwingenden Grund für diesen ansonsten eher ungewohnten :-D Umbau.

:-D

mein Onkel Paul, Gott hab ihn selig, hatte einen VW 1600 auf Handgas umgaybaut, weil Binnenschiffer Paul ein Holzbein hatte.

-> ansonsten Umbau kein Problem, einfach die Metalplatte in der Mitte umschweissen, die Wippen seitenverkehrt rein bauen und gut. Vielleicht noch einen Gasanschlag irgendwo weg feilen.

-> jetzt fällt mir gerade die Kupplung ein. :-D

-> was ist mit einer PK 50 Automatik ?

:-D

Geschrieben

1. tacho und scheinwerfer abbauen

2. seilzugbefestigungsklemmschraube unterm motor lösen oder abknipsen

3. zug durch den lenkerkopf rausziehen (gut wäre ne dünne gripzange, damit kannste die seilzughülle oben im lenkerkopf fixieren - die haut gerne mal in den rahmen ab, dann ists essig)

4. neuen zug mit ordentlich fett einführen

einen nach dem anderen, dann vertuste dich auch nicht mit den zügen

Geschrieben

wassisnlos?

hab letzterhin die fussbremse gegen den hupenschalter getauscht, weil ich gerne ne trethupe haben

wollte nachdem ich das hier irgendwo aufgeschanppt hatte.

plane am wochenende vorder gegen hinterrad zu tauschen in der hoffnung, dass die lumpen so an

ihre jeweilige position gewöhnt sind, dass ich rückwärts fahren kann oder hab ich da einen deck-

hengst geschossen ist der salat im frühjahr auch wiederlich finde ich es nachts aufzuwachen und

mein sparschwein hat wieder das ganze kopfkissen vollgekostensparender ist es an der ampel den

motor auszumachen anstatt wie ein halbstarker am gaststätten schenken immer öfter alkoholiker

sind mir ein greul, kann ich garnicht mitbewohner die die brille hochklappen fressen auch kleine

kinderschnitzel brauch ich immer zwei um sattzuwerden wir es je erleben dass diese labertasche

bluenote seine klappe zu affe tot.

b

Geschrieben
wassisnlos?

hab letzterhin die fussbremse gegen den hupenschalter getauscht, weil ich gerne ne trethupe haben

wollte nachdem ich das hier irgendwo aufgeschanppt hatte.

plane am wochenende vorder gegen hinterrad zu tauschen in der hoffnung, dass die lumpen so an

ihre jeweilige position gewöhnt sind, dass ich rückwärts fahren kann oder hab ich da einen deck-

hengst geschossen ist der salat im frühjahr auch wiederlich finde ich es nachts aufzuwachen und

mein sparschwein hat wieder das ganze kopfkissen vollgekostensparender ist es an der ampel den

motor auszumachen anstatt wie ein halbstarker am gaststätten schenken immer öfter alkoholiker

sind mir ein greul, kann ich garnicht mitbewohner die die brille hochklappen fressen auch kleine

kinderschnitzel brauch ich immer zwei um sattzuwerden wir es je erleben dass diese labertasche

bluenote seine klappe zu affe tot.

b

haldol?