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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe meiner rutschenden Dreischeibenkupplung neue Beläge (Surflex) und ne verstärkte Malle-Feder gegönnt, funktioniert so weit auch ganz gut. Habe jetzt aber massive Probleme im Stadtverkehr, nach ner halben Stunde schaffe ich es einfach nicht mehr die Kupplung voll zu ziehen....das Ding is sooo übelst stramm :-D

Überlege nun also komplett auf ne XL2 Kupplung zu gehn oder aber den Deckel der PK50 mit dem deutlich längeren Hebel zu verwenden.

Entscheidend wäre eben, ob die XL2 der PK Kupplung nochmal deutlich überlegen ist. Der Umbau auf den PK50 Deckel mit meiner jetzt ja funktionierenden Kupplung würde eigentlich ne deutliche Entlastung meiner Hand mit sich bringen, seh ich das richtig?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Also erstmal: 1A-Nick,

scheisse und ich dachte "Herr Gawasi" wäre cool :-D

Ja, der 50er Hebel ist schon arg kurz. Der längere Hebel bringt dich,

wie meist im Leben auch, weiter.

Zur XL2-Kupplung kann ich noch nix sagen. Bei nem Kollegen geht

die ziemlich leicht, aber rutscht auch teilweise etwas. Kann aber auch an den

Federn liegen.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben

Hehe also für den Moment bringt mich das natürlich nicht weiter...hätte nen PK50-Deckel hier rumliegen und bräuchte nur den anderen Zughalter für den Kupplungszug. Vielleicht sollte ich mir den einfach organisieren und die ganze Sache mal selbst ausloten, mein Unterarm is völlig im Eimer^^

mfg

Geschrieben

Die XL2 mit worbel Federn und original xl2 deckel geht auch etwas stramm zu ziehen, jedoch leichter wie die der fuffie mit malle feder. bin beides schon gefahren. Xl2 ist auch "Frauentauglich". Nen Kumpel hat noch Teflonzüge verbaut. da geht die noch leichter.

mfg Flo

Geschrieben

teflonzüge sind sowieso standart bei mir, verbau doch einfach mal die xl2 mit

originalfedern.

falls sie doch rutscht rüstest halt die worb federn nach, anfangs nur 3 worb + 3 normale.

also meine xl2 fahr ich auch mit normalen federn, hauptsächlich halt auch im stadtverkehr,

das is unterarmtechnisch völlig vertretbar und da rutscht nix.

is zwar nicht grad ein racer meine büchse aber schmattes hat sie schon anständig :-D

post halt mal dein setup,

meinen hochgesetzten 133er mit 24er membran+polini verträgt sie easy, auch mit vsp gibts

kein durchrutschen.

ich würd auf jeden fall umrüsten, xl2 is einfach geil,

grüsse c.

Geschrieben

was muss denn geändert werden, die passt ja nicht plug&play.

Ich weiß man könnte jetzt die Suche benutzen....aber hier wäre es gleich auf den Nenner gebracht.

Danke H

Geschrieben

Zitat Down-and-Forward:

Tipp:

Bei Verwendung der (besseren) XL II Kupplung sollte auch immer die gelagerten Andruckplatte verwenden werden, damit die unterschiedlichen Baumaße zwischen V50/ PV und XL II Kupplung ausgeglichen werden.

Achtung:

Ev. kann es zu Abstandsproblemen zwischen XL2 Kupplung und dem Primärfedern Abdeckblech kommen. Hier entweder das Primärfeder Abdeckblech "eindellen" oder mit einer Drehmaschine das Primärfedern Abdeckung im inneren Radius entfernen.

Geschrieben

Also Primärfedern wären kein problem, fahre ne 3.72er ohne^^ Mein Setup is eigentlich auch nicht Kupplungskillend, 75er Polini mit Polini Left und 19.19er auf Membranansaugstutzen und Rennwelle, trotzdem ohne Malle Feder ging das nie lange gut mit den Belägen.

mfg

Geschrieben

ich hab' auch die 3.72er primär ohne federn, daher auch kein problem. sollte also doch plug 'n play gehen bei dir. die worb-federn sind mittlerweile auch nicht mehr zu lang und passen 1A. :-D

[OT]

sobald ich wieder etwas mehr knete habe, werde ich mich nochmal zwecks strahlen einiger teile an dich wenden. :-D

[/OT]

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