Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab vor einigen Jahren mal eine neue Feder und eine neue Kugel für die Schaltraste meiner GL gekauft. Gibts für PX keine Ersatzteile mehr für die Schaltraste? Ich seh die überall nur komplett zu kaufen.

Geschrieben

hallo!

Früher hab ich auch schonmal so einen kleinen Hebelarm für die Schaltraste nachgekauft. Da war es nur immer recht schwer den Splint ordentlich reinzubekommen. Aber die Ersatzteile gab es!!!!

Und wo Du jetzt drauf aufmerksam machst... heutzutage hab ich den Kram auch nicht mehr gesehen.

gruss

Malte

Geschrieben

Anno 2000 hab ich beim SCK die Info bekommen die Reparaturkits gäbs nicht mehr - musste mir dann ne neue kaufen für teures Geld...

Weiss jemand wos noch so Dinger gibt?

Geschrieben
also bei meinem piaggio-händler hab ich vor ein paar monaten sowas noch bekommen...

kann ich mir auch vorstellen bei uns der hat echt fast alles zwar teuer aber besser als ne neue Schaltraste zu kaufen.

Sonst versuchs doch mal gebraucht Teil.

Geschrieben

Die Schraube und der Arm sind kein Problem.

Ich bestelle fast wöchentlich welche (arbeite im Piaggio-Center), den eine reparierte originale halte ich für besser, als eine komplette Nachbau-Schaltraste.

Frag einfach beim Händler

Sven

Geschrieben

Als meine Schaltrast defekt war, also der Arm abgebrochen, habe ich auch gesucht und leider auch nichts gefunden. Habe dann bei meinem Händler (nicht offizieller Händler, aber macht nur Vespas) eine komplette Schaltraste (gebraucht) für 2? bekommen und mir die Teile dann einfach umgebaut. Günstig und gut. Habt ihr bei euch denn keine Händler die massig gebrauchte Teile haben?

mfg

henrik

Geschrieben

Da fällt mir so spontan keiner ein. Bei uns gibts nur die von dem Schlag "Ich kann Dir alles besorgen" (Originalwortlaut "Mopshop" 1995) und beim 150er Kolben für eine GL gehen sie in die Knie. Bzw. die Vertragshändler die ich nach "Eine Scheinwerferbirne für 'ne V50" frage und folgende Antwort erhalte: "Vespa?". Ich: "Ja!?". Er "Hier." Ich:"die ist aber 12V". Er "Vespa?" Ich: "Nein, Vespa 6V, Birne 12V. Passt nicht" Er: "Hab ich nicht" Ich "na dann... aber draußen steht doch Piaggio drauf!?" Er:"Ja!" Ich: "OK, werde Sie weiterempfehlen".

Ach ja, und es gibt noch den Kübler in Bonn. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass er so viel Schrott auf Lager hat. Dafür aber den ganzen Keller voller alter Schätzchen :-/

Geschrieben

Ich sag nur Schmengler in Duisburg.

Seine Aussage dazu: Ich bin der einzige der sich son Kram auf Lager legt.

Die anderen Händler haben keine Bock dazu,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung