Zum Inhalt springen

befestigung für 07er kennzeichen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Hab an meinen Kisten ´ne Schraube von hinten durchs Blech gesteckt und mit Mutter von außen gekontert.

Das Schild wird auf diese "Eigenbau-Gewindebolzen" gesteckt und mit Flügelmuttern befestigt.

Muß man je nach anfallenden Vibrationen halt durch Federringe oder Nyloc-Muttern verfeinern...

Frohes basteln ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, das zeug ist angekommen und ich hab gleich mal rumgebastelt.

bin eigentlich zufrieden und denke, dass das so halten müsste.

gegen das klappern hab ich noch schaumstoff aufgeklebt. dieses zeug hatte ich noch vom backen dämmen hier liegen.

evtl. könnte man auch 4 so tenax knöpfe verbauen, aber 2 sollten auch ausreichend sein.

post-1567-1188580082.jpgpost-1567-1188580091.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum nehmt ihr nicht die halter vom schweizer wechselkennzeichen? den teuren ans kennzeichen und die billigen auf die reusen. bewährt seit jahren, aus va + gut.

gruß

Jan

so, das zeug ist angekommen und ich hab gleich mal rumgebastelt.

bin eigentlich zufrieden und denke, dass das so halten müsste.

gegen das klappern hab ich noch schaumstoff aufgeklebt. dieses zeug hatte ich noch vom backen dämmen hier liegen.

evtl. könnte man auch 4 so tenax knöpfe verbauen, aber 2 sollten auch ausreichend sein.

post-1567-1188580082.jpgpost-1567-1188580091.jpg

post-1567-1188580099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 07er Kennzeichen sind bei die Werkstattkennzeichen, die bei uns blau sind, oder.

In Österreich kommt noch dazu, dass die Werstatkennzeichen größer sind als die üblichen Motorradkennzeichen.

Somit sind die Plastik-halter sinnlos. Ich setze immer M8 Schrauben im Roller ein. Entweder im Abstand von 5 bzw 10 cm.

Kennzeichen hat entspr. die Löcher und zwei Flügelmuttern drauf.

Vorteil: Ich lasse die Schrauben meist am Roller drauf wenn er verkauft ist und ich brauche keine Adapterplatte wie am Bild.

Zuvor hatte ich die Wechselkennzeichenhalter als Adapter-Platte, die wurden mir zu teuer.

Aber das Knopfsystem könnte eine alternative sein. Gibt es Preis und Bezugsquellen?

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts spezielle Wechselkennzeichen Halter:

www.oldtimerkennzeichen.de

ich hab das SYSTEM 1.

Ist prinzipiell nicht schlecht aber durch die Vibration hat sich der Schildhalter glatt durch die Halterung gesägt

Das SYSTEM 2 haben ein paar meiner Kumpels. Die sind recht zufrieden. Funktioniert einwandfrei und ist viel massiver gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information