Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuaufbau Turismo Veloce 175 S3

Empfohlene Beiträge

hab vor ein paar monaten ein langgedientes kippelmoped gegen eine TV175 S3 1. version getauscht. leider kein originallack mehr, dafür komplett (zerlegt). möchte das moped bis auf ein paar kleine feinheiten mehr oder weniger im originalzustand wieder auf die strasse bringen. teilesammlung der notwendigen ersatz- und neuteile ist bis auf 1 oder 2 kleinigkeiten auch schon komplett. wird allerdings keine über nacht aktion, daher ein begleitendes fototagebuch das zug um zug um fotos und infos ergänzt werden wird.

vor einer woche hab ich das puzzle vom lackierer wieder bekommen. entgegen der ursprünglichen überlegung mit den gelben backen, kaskade und koti habe ich mich doch für die reinweiße variante entschieden. der lackierer hat eine originale bianco nuovo seitenbacke bekommen zum aufpolieren und farbe bestimmen. das ergebnis ist ein blendendes weiß. ein paar kleinere stellen sind nicht ganz so geworden wie ich es gerne gehabt hätte, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

post-4543-1187378206_thumb.jpg

post-4543-1187378227_thumb.jpg

das erste teil daß ich mir geschnappt habe war die bremse, da heute vormittag die neue scheibe geliefert wurde.

post-4543-1187378170_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08

• Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...was ist das für ne Scheibe...? :-D

das lag mir auch auffer Tastatur ? :-D

Ist das die "neue", die i.d. letzten Scootering drin war ? Diese HTF ? Das Lochmuster sieht genau danach aus. Wo hast Du die geschossen und war der Preis (incl. Pads etc.) der selbe, wie in Scootering angekündigt ?

btw: wann grillen wir ?

stimmt, ist genau diese jene scheibe wie in scooterring. preis genauso wie geschrieben. plus halt porto noch dazu. für scheibe + beläge und noch gesinterte trommelbeläge waren das gbp12,--. stolz aber egal. hab ich mir geschenkt.

habs direkt beim hersteller geordert. VE UK

GBP 74,69 für die scheibe, 14,09 für die pads und 13,42 für die normalen bremsbeläge. die 12,-- waren nur der versand.

von der VE site kann man sich dann den gewünschten dealer aussuchen. habs gleich beim ersten gelassen: beedspeed. ging unkompliziert und schnell.

• 4 Wochen später...

bis auf das, daß ich mir gestern die achse rausgesucht habe und schon mal alles auf der werkbank zurechtgelegt habe, noch nix. bin noch nicht weiter dazugekommen, bzw. hat mich der drehzahlmesser auf der varitronic grad mehr interessiert.

als zeitrahmen habe ich mir ende jänner 2008 vorgenommen. sollte ja machbar sein.

einen aufbau mit den originalkomponenten werde ich mir aber sparen. ich kanns dir aber wenn fertig gerne vergleichen mit der originalen TV eines freundes. da sollte man doch auch einen unterschied herausspüren denke ich. bedarf allerdings noch etwas geduld. :-D

Habe die Scootering nicht. Welche Innovationen werden als Vorzüge herausgestellt? Kenne Löcher und lustige Muster in Scheiben lediglich als Wärmeableithilfen. Welche weiteren Vorteile bringt diese Scheiblette?

Bearbeitet von M210

scheiberl ist aus einem anderen material gefertigt und soll zusammen mit den gesinterten bremsbelägen besser zupacken. die schlitze natürlich nur wg. besserer wärmeableitung die aber bei den originalscheiben ja schon ein problem darstellt was ich bisher so gehört/gelesen hab.

scheiberl ist aus einem anderen material gefertigt und soll zusammen mit den gesinterten bremsbelägen besser zupacken. die schlitze natürlich nur wg. besserer wärmeableitung die aber bei den originalscheiben ja schon ein problem darstellt was ich bisher so gehört/gelesen hab.

na hoffentlich packt die Scheibe die Sinterbeläge :-D In meiner CB 600 Nissin Zange hab ich auch die oh-ah superracing-helddesdorfes-sinterbeläge drin...haben meine erste 190er Noname-Scheibe weggefressen wie ich ne Leberkässemmel...

also war das mit dem schlafenden polizisten letztes jahr beim saurierrun eh nur a schmäh! deine sinterbeläge ham die scheibe gfressn und di hats deshalb zerbreslt! :-D

hoffe schon dass das funzt, kommt ja beides vom selben hersteller und ist angeblich auf einander abgestimmt. bei dem preis glaub ich des sogar. :-D

ld-fotos sind übrigens heut zmittag schon raus

• 1 Monat später...

die wichtigen öffnungen wurden alle abgedeckt. war aber ein privatjob von einem rollerfreak. der wußte was er da in der hand hat und hat aufgepasst.

der block gehört aber eh erst mal gescheit gereinigt. kommt auf den fotos schlechter rüber als es wirklich ist. die oberfläche ist ziemlich glatt, da haftet so schnell kein dreck mehr.