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Neuaufbau Turismo Veloce 175 S3


Empfohlene Beiträge

dass bleibt einfach mal so. mehr als ein bischen bremsenreiniger wird da nicht notwendig sein wenns denn mal wieder dreckig wird das teil.

gabel samt bremse hab ich auch schon zusammengebaut. die richtigen dämpfer fehlen noch, daher erst mal die schwarzen.

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  • 4 Wochen später...
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hab am wochenende ein bisserl mit der welle und dem kolben gespielt.

welle hat einen wuchtfaktor von 47% in kombination mit dem 64er wössner kolben. wurde im wellen wuchten topic für ausreichend bzw. passend erklärt und verbaut. fertig gelagert und gedichtet ist der murl eh schon.

nachdem ich den auslasskanal ein bisserl gesäubert hab bin ich mit einer fudi von 2mm (aufgrund der unterschiedlichen kompressionshöhe des wössner zum ori-kolben) auf folgende steuerzeiten gekommen:

auslass: 154

ÜS: 121

einlass: 146

ergibt einen heißen vorauslass von 17 :-D

der ausgeliterte kopf (LIS ausgedreht) verdichtet 10,5 geometrisch bzw. 7,4 effektiv.

in anbetracht des sehr guten kolbens und der netten ringe würde ich den auslass schon noch ein bisserl nach oben ziehen. mind. 165 wenn nicht 170. wäre immer noch ein gefühlsmässiger milder stage4. auspuff wird ein casa clubmann und vergaser entweder SH 1/20, SH1/20 aufgebohrt auf 22mm bzw. max. PHB 24. aber der schaut mir optisch eigentlich zu wenig original aus. also ein mildes setup.

irgendwelche kommentare zu den steuerzeiten? fotos kommen schon noch, keine bange.

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wenn du so auf original stehst: casa lambretta kommt demnaechst mit ner elektronischen zuendung die die originale aue3ere spule benutzt und deren wandler ind en originalen kasten passt. sieht also dann von aussen wie ne unterbrecher aus.

abschlagen gehen.

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http://www.lambretta.org/message/viewtopic...sc&start=15

oder wenn du kein member bist:

Just got of the phone with Vittorio, he'll have the prices tomorrow evening. I'll post them when i get back from the holiday.

The cylinder will be nikasil lined, not yet shown in the above-pic.. he's also going to send me pics of the head which he's working on with the engineer.. said something about having a special squish :p.

MORE EXICITING NEWS!

Casa Lambretta will be making ELECTRONIC KITS IN ITALY.. the COIL will look identical to the original aluminum body coil:

and the CDI will be built into the original rectangular innocenti regulator box for a completely stock look..

so basically with the stock looking casa ancillotti pipe, cylinder and electronic kit you can build a complete sleeper that looks bone stock. yay!

i'm so excited, out of breath.. oh craig, i need a backrub..

AlexM

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  • 5 Wochen später...

find ich auch. insbesondere da ich entweder erst ab 2200 oder am wochenende während des mittagsschlaferls meiner tochter schrauben kann. zusätzlich hat meine frau seit 4 tagen gerade schwere grippe: pflegen, putzen, kochen und mama spielen. bist du deppat - alleinerziehende mutter möcht ich keine sein. aber hat auch sein gutes, seit gestern kann ich perfekt rindgulasch mit knödel kochen :-D

kotflügel ist auch schon angepasst.

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post-4543-1199551358_thumb.jpg

leider ist ein LI scheinwerfer dabei, den ich natürlich nicht brauchen kann :-D sollte zufälig wer einen gebrauchten sx scheinwerfer haben bitte um pm, danke. ausserdem ist die lenkerabdeckung mal geschweisst worden ohne sie an das unterteil zu halten. jetzt ist da ein spalt rechts von über einem milimeter. zum :-D aber was solls. wird jetzt mal so zammengebaut. ach ja noch was - leider eine unbrauchbare tachowelle da falsches gewinde. das fällt natürlich erst auf nachdem ich bestellt habe! :-D

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  • 2 Wochen später...

licht, kaskade, tachowelle, luftfilter, toolboxklappe, beinschildgummi, trittleisten samt gummis sind schon eingebaut. ebenso zündspule und co. foto hab ich grad keines bei der hand. wird nachgeliefert.

seitenbackengriffe hab ich zwar 3 stück herumkugeln, allerdings alle für die gleiche seite! :-D die andere seite hab ich gestern nachmittag dank eines tips des vorbesitzers im dementsprechenden stadl dann doch noch gefunden. :-D

trittleistenendstücke polieren ist :-D . die originalen teile sind ausserdem so arg zerkratzt, dass ich die nochmal runterschrauben werde um da drüberzuschleifen. man hat ja sonst nix zu tun.

übrigens das beinschildgummiendstück das ich beim SCK wg. nichtauffindbarkeit nachbestellt hab ist leider unbrauchbar. das untere teil hat kein gewinde und das loch ist grösser als die zu verwendende M5 schraube! also auch nix mit gewindeschneiden :-D also hab ich kurzerhand eines von meiner special heruntergeschraubt, und werde die herrn in köln mal anfunken. nochdazu weil ich den rücklichtgummi im gummiteilekit auch nicht finde.

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übrigens das beinschildgummiendstück das ich beim SCK wg. nichtauffindbarkeit nachbestellt hab ist leider unbrauchbar. das untere teil hat kein gewinde und das loch ist grösser als die zu verwendende M5 schraube! also auch nix mit gewindeschneiden

kleb ein stück M5 gewinde mit 2K kleber ein und befestige mit einer mutter ?

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was heisst da traun? bin bei allem dabei, solangs nicht wieder in die arena geht :-D

das ganze ist nur ein terminliches problem, aber vielleicht ergibt sich heuer ja auch wieder ein dienstlicher termin in der bundeshauptstadt der mit einem besuch bei euch kombinierbar ist. :-D dann hob is daham a leichter.

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post-4543-1200773379_thumb.jpg

vorgestern mal in den neuen keller rübergetragen. da ist dann auch platz um den motor einzuhängen und so.

Sehr schöne Fliesen im neuen Keller :-D

und die TV wird auch sehr schön die roten Ballongriffe genau mein Geschmack :-D

jetzte würde ich noch einen roten Spritzlappen hinten montieren oder einen roten

Klemmspiegel dan wirkt es nochmals besser aber das hast du ja sicher vor oder ?

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bin eigentlich gar nicht so der spritzlappenfan, hab also in der hinsicht auch noch nix am start.

klemmspiegel kommt erst mal mein stadium drauf. der ist edelstahl. aber auf den hab ich soooo lange gewartet, der muß endlich mal an die frischluft.

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post-4543-1200773379_thumb.jpg

vorgestern mal in den neuen keller rübergetragen. da ist dann auch platz um den motor einzuhängen und so.

Wenn ich das mal sagen darf:

Du hast aber eine ungewöhnliche Reihenfolge beim Zusammenbau!

Ist der Anbau der Verkleidungsteile nicht viel bequemer wenn das Ding auf seinen Rädern steht?

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das moped ist zerst auf meiner alten hobelbank gestanden. da konnte ich im stehen fein arbeiten, bzw. mich gemütlich auf meinen sessel davor platzieren. ausserdem ist in meiner werkstatt geheizt. da wo sie jetzt residiert hats fast aussentemperatur.

find ich also nicht so ungewöhnlich die sache, ganz im gegenteil.

da fällt mir noch ein: mit motor und vorderer bremstrommel drinnen bekomme ich das moped weder hinein noch hinaus aus meiner werkstatt ohne den lack wieder zu zerstören. ist einfach ein bisserl zu eng bei mir im keller.

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da fällt mir noch ein: mit motor und vorderer bremstrommel drinnen bekomme ich das moped weder hinein noch hinaus aus meiner werkstatt ohne den lack wieder zu zerstören. ist einfach ein bisserl zu eng bei mir im keller.

nen bisschen Schrauberpatina find ich ja ganz schick. :-D

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ich bin mit einer guten o-lack seitenbacke beim lackierer vorstellig geworden und hab mir das dementsprechend nachmischen lassen. hätte ich die backe nicht zur verfügung gehabt dann wärs wohl lechler geworden. dann wär ich aber sicherlich mit einer anderen rechnung konfrontiert worden.

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