Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

die waren nicht am moped drauf. hab die von irgendeinem anderen lenker runter. weiß aber nicht mehr von wo. ist schon länger her. wurden so gut es ging geputzt und jetzt halt auf die TV aufgezogen. ich hätte auch noch grüne die ich eigentlich draufgeben wollte, aber die haben leider einen zu großen innendurchmesser, wanderten also wieder zurück ins regal vorerst.

Geschrieben

Bin mit meiner LI125S auch grad ähnlich weit, halt Motor schon drinn und schraube grad das Beinschild an den Trittleisten fest. Deshalb die Frage: Wie passen bei dir die Gummis (Casa?) am "Dreigummieck" bei Kaskade/Kotflügel/Beinschild zusammen? Bei mir bleibt da immer eine Lücke zum durchschauen, weil die Kotflügelgummis oben etwas dünner werden.

post-530-1201452636_thumb.jpg

post-530-1201452676_thumb.jpg

Geschrieben

selbiges kenn ich auch von meinen gummis. dürfte ne produktionsschwäche sein aber ich leb damit und schlaf auch ruhig!

Bin mit meiner LI125S auch grad ähnlich weit, halt Motor schon drinn und schraube grad das Beinschild an den Trittleisten fest. Deshalb die Frage: Wie passen bei dir die Gummis (Casa?) am "Dreigummieck" bei Kaskade/Kotflügel/Beinschild zusammen? Bei mir bleibt da immer eine Lücke zum durchschauen, weil die Kotflügelgummis oben etwas dünner werden.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

bis auf ein paar kleinigkeiten eigentlich fertig; verbaut ist ein SH1/20 der auf 22,3mm aufgebohrt wurde. bin mal gespannt ob das funktioniert:

post-4543-1203281563_thumb.jpg

post-4543-1203281438_thumb.jpg

post-4543-1203281470_thumb.jpg

post-4543-1203281498_thumb.jpg

post-4543-1203281527_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

:-D

kann ich bei Dir auch mal was abstellen, das hol ich dann nächste Woche zusammen gebaut wieder, ok ?

man, bist Du fix ! Das waren entweder einige Nachtschichten oder echter Projektdruck ! Und sieht auch noch super aus !

:-D

Geschrieben
bis auf ein paar kleinigkeiten eigentlich fertig; verbaut ist ein SH1/20 der auf 22,3mm aufgebohrt wurde. bin mal gespannt ob das funktioniert:

Evtl. das Mischrohr oben kürzen. Das steht schon sehr weit rein. :-D

Kiste sieht sehr geil aus - nur die die Griffe wären mir bei dem sonst. Zustand etwas zu patinös.

Geschrieben

das mitn mischrohr hab ich mir auch schon gedacht. aber erst mal ausprobieren. ein kompletter originaler 20er liegt eh noch herum als reserve. bzgl. griffe: die neuen grauen sind mir wieder zu fad neu.

die vorderbremse bremst noch nicht so wie ich mir das vorstell. da muß ich noch ein bisserl einstellarbeit investieren. ausserdem kann ich noch keine probefahrt machen. noch stehts moped im keller und hat auch noch keinen funken. hatte aber keinen nerv mehr mir das noch weiter anzuschauen.

@chello: das war reine nacht- und mittagsschlafarbeit :-D

Geschrieben

Gratulation sehr schöner Roller freue mich schon das ganze am Samstag in natura zu sehen.

ich hätte auch einige anstehende Projekte aber mir fehlt voll die Motivation :-D

ich denke mir dann immer bis der Holzofen angeheizt ist und bis es dann wirklich

gemütlich warm in der Werkstatt ist muss ich schon nen halben Tag heizen :-D

naja jetzt kommt ja der Frühling aber da stehen dann wieder arbeiten beim

Haus und Garten an :-D

naja kommt zeit kommt rat

Geschrieben

bachalworm scho, aber erst nachdem i im haus a pelletsheizung einbaun hob lossn und latürnich glei mei werkstattzimmerl mit angschlossn hob. :-D

allerdings da wo die TV jetzt steht is arschkalt, weil noch keine heizung installiert und der neugebaute keller unter einer terasse. rundum gibts also nur kalt zz. hauptsach i hob endlich a licht dort für meine nächtlichen aktivitäten.

Geschrieben

gestern noch den benzinhahn passend gekürzt und eingebaut und moped zu 2. aus dem keller getragen. war halb so schlimm. sprit eingefüllt und mal ein paar mal runtergetreten. leider tut sich da noch gar nix, ausser dass der gaser an der zuleitung undicht ist. werde heute mal den original bestückten 20er draufstecken und das ganze nochmal ausprobieren.

züge gehören auch unbedingt noch eingestellt. bremse vorne bremst zwar, aber noch sehr mau. hoffe die schleift sich noch ein bisserl ein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

erwischt! hab den 20er um 5,-- bei stoffis open day gefunden und mir gedacht dass probieren wir einfach mal aus. ein freund hat den einfach in die drehmaschine eingespannt und fertig. bisher läuft die karre aber weder mit dem aufgebohrten noch mit dem originalen gaser. hatte aber bisher weder den antrieb noch die lust in der kälte bzw. in der nacht das moped zu starten. nachdem meine eltern gerade auf urlaub sind hab ich sie bei ihnen in der garage untergestellt und zugegebenermassen auch ein bisserl vergessen.

Geschrieben

auf wunsch vom werner fotos in der heutigen nachmittagssonne:

moped läuft jetzt endlich. hab ich halt davon wenn ich nicht mit der eingebauten kerze den funken prüfe. getauscht und viola! jetzt happerts nur noch an der hupe und am bremslicht.

Geschrieben (bearbeitet)

fährst du die orginalzündung?

also 6V 4polig mit Batterie?

dann würd ich bevor ich ne batterie reinhängen tät erstmal Prüfen ob dein Gleichrichter noch ganz ist...

ansonsten

Kokusan Regler! (anleitung gibs hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1691434 )

schöne Batterieen ohne ätzender Säure gibs bei ebay.it

das müsste die sein die ich verbaut hab

http://cgi.ebay.it/BATTERIA-6-V-GEL-POLIPR...1742.m153.l1262

die kostet zwar saut dir aber nicht den Rahmen mit Säure zu

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ich hab so eine ebay.it batterie in meiner Serie 2

funktioniert echt Top, keine entladung, auch den ganzen Winter über nicht.

wobei meine durch den kokusan Regler auch echt verwöhnt sein dürfte, zwecks überladung, spannungsspitzen und so...

Bräuche nun wohl eine mit 12V und den selben abmessungen natürlich in Oldtimeroptik und mir Gel drinne

Geschrieben

Würde die brauchen :-D

Ist da das Ladegerät auch dabei, das da immer auf den Bildern ist? Brauch ich das, ist das speziell?

Mex, ich kann aber die Bestellung auch übernehmen, wenns willst, die wollen nämlich mächtig Schotter für den Versand (hab da mal angefragt und hab um die 30 Euro im Kopf), da kann man sich schon was sparen.

Geschrieben
ich hab so eine ebay.it batterie in meiner Serie 2

funktioniert echt Top, keine entladung, auch den ganzen Winter über nicht.

wobei meine durch den kokusan Regler auch echt verwöhnt sein dürfte, zwecks überladung, spannungsspitzen und so...

Bräuche nun wohl eine mit 12V und den selben abmessungen natürlich in Oldtimeroptik und mir Gel drinne

kokusan , spezifisch für lambretta anwendung , oder etwas angepastes ?

kokusan soll angeblich gut sein , habe ich auch in meine morini...

Geschrieben (bearbeitet)

Lader Kostet extra, brauchst aber net

den Akku gibs z.B. auch hier

http://www.ulismotorradladen.de/deutsch.htm

der KokusanRegler ist eigentlich ne Zündappgschicht oder so

gibs hier

http://www.massink.nl/

als perfekten ersatz für den orginalen Gleichrichter bei der 4Poligen lambrettazündung

post-7-1191673426_thumb.jpg

hier ist der umbau beschrieben

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1691434

Bearbeitet von Werner Amort